Musikalische Erkenntnis des Tages

ich geh da eher mit dem Hauptdarsteller aus American Psycho:
"Do you like Phil Collins? I've been a big Genesis fan ever since the release of their 1980 album, Duke. Before that, I really didn't understand any of their work. Too artsy, too intellectual."

Ich oute mich als einer derjenigen Simpletons, der mit der Genesis-Pop-Phase mehr anfangen kann als mit den 70er-Sachen. Auch, wenn ich es immer wieder probiere, richtig warm wurde ich mit denen noch nicht (wobei, "Lamb Lies Down..." ist ein wenig ein Türöffner für mich gewesen).
 
Oh, ah, ich meinte tatsächlich die Dauerbeschallung mit diesem Volks- und Kinderlied, das auf keiner Kinderliedersammlung fehlen darf.
Man ist da ja schon einiges Leid gewohnt, aber das Lied schlägt in seiner unendlichen Redundanz und Leierigkeit einfach alles.
 
um nochmal auf Phil Collins zurückzukommen:
"Dance into the Light" (also der Song) gehört auch zu meinen Favoriten!
aber dieser Song, da geht bei mir innerlich die Sonne auf, wenns mir extremst schlecht geht, läuft der!
 
Ich lach mich kaputt, jetzt haben doch noch 3 Songs
von Maidens "The Final Frontier" gezündet.
Nach 11 Jahren :jubel:

"Coming Home", "The Talisman" und "When the Wind Wind Blows"
können einiges.
Der Rest ist und bleibt aber Schrott:D
 
Ich erhöhe auf "Heute hier, morgen da". Schlimmer geht's nicht.

Ja, auch.
Aber ich gebe zu bedenken:

"Das Wandern ist des Müllers Lust, Das Wandern ist des Müllers Lust, Das Waaahaaandern!


Das Waaahaaaahaaaahaaahaahaaaaahaaaandern,Das Waaahaaaahaaaahaaahaahaaaaahaaaandern,
Das WAAAAAHAAAAANDERRRRRN!!!!"

Das war ja nun bloß Strophe 1. /o\
 
Zurück
Oben Unten