Musikalische Erkenntnis des Tages

grad auf dem ist mit „driving the las spike“ ein absolut grandioser long track drauf….

Ich fand auf der Scheibe immer "Dreaming While You Sleep" richtig klasse. War aber auch neben "No Son", "Jesus" & vielleicht noch Titelsong die wenigen Songs wo mich von dem Album überzeugen.
Der Rest gefällt mir leider überhaupt nicht.
 
Ich hatte mir auch ne 3CD Best Of von Phil Collins gekauft, ein paar geile Solo Nummern hatte er ja aber ein Haufen Plüsch Songs (und das mein ich nicht positiv)
also ich mag halts eine Stimme sehr und nen auch nen relativ großen Teil der Songs.... aber mit den Plüsch Songs hast du schon recht, er hat ja auch für gefühlt jeden zweiten Disney Film seit Anfang der 90er den Soundtrack gemacht

edit.: hab grad nachgeguckt, war nur Tarzan, ich vermisch das glaub mit seinen "regulären" Sachen :D
 
Jaki Liebezeits Schlagzeuspiel klingt gerade so frisch und modern aus meinen Boxen, dabei ist das Can-Zeug fast 50 Jahre alt. Wahnsinn wie weit man der Zeit voraus sein kann.
 
Sing: ein kleiner grüner Kaktus,
Steht draußen am Balkon,holldi hollada holla humba humba....
Wenn wir schon grade bei höllensongs sind..
 
Ich hatte mir auch ne 3CD Best Of von Phil Collins gekauft, ein paar geile Solo Nummern hatte er ja aber ein Haufen Plüsch Songs (und das mein ich nicht positiv)
Ich hab die "...but seriously" im Regal, und die find ich auch klasse, mehr brauch ich nicht von ihm. Wobei ich bei weitem nicht alles kenne.
Aber ich sehe da gewisse Parallelen zu Bryan Adams, der seit dem "I do it for you" auch fast nur noch Schnulzen und Plüsch von sich gegeben hat.
 
Joe Bonamassa ist einer besten Gitarristen der Welt.
Mir gefällt sein Stil besser als wie die ganzen neoklassichen Schredder.
Das ist auch der Grund warum ich nur noch ganz selten malmsteen höre, und als Jugendlicher habe ich den vergöttert.
 
Thema Survivor: "Burning Heart" klingt ein bißchen wie der weniger muskulöse Bruder von "Eye of the Tiger"....
wieso haben die nach dem Eintritt von Jamison die Gitarren so "gezähmt"? ja ok, "too hot to sleep" klang zweitweise wieder härter, aber sonst.....
 
Zurück
Oben Unten