Musikalische Erkenntnis des Tages

da könnt man auch nen Listenwahn machen.... die geilsten Klopperfilm Lieder

Stan Bush - Streets of Siam
Survivor - Eye of the Tiger
Joe Torono - stand on your own
Survivor - Burning Heart
Kevin Chalfant - hold on to the Vision
usw.
Unbedingt für mich dazu
Jon Cafferty: Voice Of America's Sons (Titellied Die City Cobra, neben Rocky IV und Rambo II mein liebster Stallone Film)
King Kobra: Never Day Die (Iron Eagle)
(Der Stählerne Adler)
Twisted Sister: We're Not Gonna Take It (Der Stählerne Adler)
Ozzy Osbourne: Secret Loser (Interceptor, kein Gekloppe, aber Autocrashs deluxe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt für mich dazu
Jon Cafferty: Voice Of America's Sons (Titellied Die City Cobra, neben Rocky IV und Rambo II mein liebster Stallone Film)
King Cobra: Never Day Die (Iron Eagle)
(Der Stählerne Adler)
Twisted Sister: We're Not Gonna Take It (Der Stählerne Adler)
Ozzy Osbourne: Secret Loser (Interceptor, kein Gekloppe, aber Autocrashs deluxe)
Zu City Cobra gehört unbedingt noch Angel Of The City!!! :acute:Wieder mal einer der besten Songs aller Zeiten!
 
Nachdem ich nun endlich die "Master of Puppets" auf CD habe und nicht mehr ständig das völlig durchgenudelte und tierisch eiernde slbstüberspielte
Tape von Annodunnemals hören muss läuft die Platte hier wieder täglich mehrfach.
Und dabei ertappe ich mich, "Damage Inc." als neuen Metallica-Lieblingssong für mich zu entdecken.
 
Oder "Halb Mensch, halb Tier" von den Dimple Minds als Verneigung vor Horst Schimanski :feierei:
Meine Lieblings-Schimanski-Szene ist die, in der er sich durch irgendeine Duisburger Spelunke kloppt, am Ende bestimmt 7,8 Bösewichte lädiert in einer Reihe, mit den Händen an der Wand stehen und Schimanski sie fragt, ob einer 20 Pfennich hat, damit er die Polizei rufen könne
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblings-Schimanski-Szene ist die, in der er sich durch irgendeine Duisburger Spelunke kloppt, am Ende bestimmt 7,8 Bösewichte lädiert in einer Reihe, mit den Händen an der Wand stehen und Schimanski sie fragt, ob einer 20 Pfennich hat, damit er die Polizei rufen könne
Ich muss leider zugeben, daß ich Schimanski nur vom Namen und Hörensagen kenne. Einzelne Filmausschnitte mal ausgenommen. Aber ich fand Götz George als Schauspieler immer klasse.
 
"I Want You (She's So Heavy)" als Erstkontakt war ein fataler und in der Retrospektive ärgerlicherweise abschreckender Erstkontakt mit Coroner. So kommt es, dass ich mich erst jetzt durch die ersten drei Alben höre.
 
Nach 2x Hören hat sich die "Rhapsody in Blue"-Version von Liquid Tension Experiment für mich erledigt. Bin letztlich doch froh, die Porno-Box abbestellt zu haben. Bei aller musikalischer Genialität, mich berührt an dem gesamten Album nicht wirklich etwas. Kühle Perfektion.
 
Keine neue Erkenntnis aber die ersten 3 Leatherwolf Alben sind genreübergreifen schlicht großartige Scheiben. Und an der Tatsache ändert auch der Fakt nichts, dass ausgerechnet die 2 - 3 bekannteren Songs der Band ausgerechnet noch die schwächeren Kompositionen der Band sind.

Was war das eine unglaublich tolle Band.

*Spirts In The Wind hör*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten