Musikalische Erkenntnis des Tages

Hm. Frühere, also die ersten Alben von Blind Guardian sind gar nicht mal so schlecht.
Mit letzteren Werken konnte ich nichts anfangen.
Ich kenne von denen eigentlich nur die "Batallions of Fear" die höre ich zwischendurch ganz gerne.

Eher die musikalische Erkenntnis der letzten Woche lautet: DEATH sind geil. DEATH sind sogar saugeil. Dass das jede/jeder außer mir weiß, iss klar, jedoch brauch der gute alte Harry manchmal ein bisschen länger....

Es ist mir unbegreiflich, wie ich über 20 Jahre um diese geile Band einen riesigen Bogen machen konnte.

Mit den Platten hab ich richtig Spass und freu mich auf ein sehr intensives kennenlernen :)
Death wird von mir auch sträflich vernachlässigt. Muss ich vielleicht auch mal ändern.
 
Shake that Demon von Avatarium könnte theoretisch auch ein Black sabbath Song mit dio sein, der hat son vibe von Heaven and Hell.

Im Falle von "Shake..." gebe ich dir absolut recht.

Was mich aber immer wieder verblüfft: "Hurricanes
and Halos" könnte auch von Uriah Heep stammen.
Schon krass, wie sehr sich die Band, vor allen Dingen in
Sachen Keyboards/Hammond, da an den 70er Heep
Sachen orientiert
 
Im Falle von "Shake..." gebe ich dir absolut recht.

Was mich aber immer wieder verblüfft: "Hurricanes
and Halos" könnte auch von Uriah Heep stammen.
Schon krass, wie sehr sich die Band, vor allen Dingen in
Sachen Keyboards/Hammond, da an den 70er Heep
Sachen orientiert
Muss ich mir mal genauer anhören.
 
Høwdy,

einer liebgewonnene Tradition im Hause BFTD besteht darin, vor längeren Autofahrten wechselseitig Playlists in Auftrag zu geben.
Erkenntnis, die ich bei Zusammenstellung des von Frau BFTD gewünschten Mixes für die Fahrt in den Urlaub gewonnen habe: in höherer Dosis konsumiert, versetzt klassischer 70er-Disco in einen Zustand heiterer Gelassenheit. 4 on the floor, everybody!

Gruß

BFTD
 
Zuletzt bearbeitet:
Høwdy,

einer liebgewonnene Tradition im Hause BFTD besteht darin, vor längeren Autofahrten wechselseitig Playlists in Auftrag zu geben.
Erkenntnis, die ich bei Zusammenstellung des von Frau BFTD gewünschten Mixes für die Fahrt in den Urlaub gewonnen habe: in höherer Dosis konsumiert, versetzt klassischer 70er-Disco in einen Zustand heiterer Gelassenheit. 4 on the floor, everybody!

Gruß

BFTD
Bester Sound!!
 
Zurück
Oben Unten