Musikalische Erkenntnis des Tages

Es macht mir immer weniger Spaß, Musik zu streamen. Nichts ersetzt das analoge Album. Ich hab noch nie so unaufmerksam Musik gehört, wie auf Spotify. Natürlich hab ich dort viel neues entdeckt. Aber ich hab gar keine Ahnung mehr, was da letzten Monat so alles dabei war. Weil ich keinen Bezug dazu hab. Selbst ein Bandcamp Download gibt mir da irgendwie mehr.
 
Trivium wurden nach the crusade langweilig... Was ich mir manchmal für ein scheiß anhöre, nur weil es im rock-hard früher Reviewed war.
Ich fand deren Musik schon immer abgrundtief Scheiße, und das ständige beweihräuchern im RH ging mir irgendwann tierisch auf den Sack. Selten wurde eine Band weniger ihrem Hype gerecht, als die Schnarch Kapelle.
 
Heutige Erkenntnis: Don't judge a book by its cover, oder was?
Kommt ne Kundin in die Filiale, sieht aus wie ein Ariana Grande-hörendes H&M-Girlie, hat Gel-Nägel mit Glitzer und ne Kardashian-Frisur.
... Und ein Longsleeve an.
Als sie sich umdreht, sehe ich:
Sepultura - Schizophrenia

Hinterher habe ich mich geärgert, sie nicht gefragt zu haben, ob sie nicht auch findet, dass Michael Sweet einfach der bessere Shouter für den kranken Gore-Scheiß der Buxtehuder Grindchaoten von Sepultura war, und dass "Dead Embryonic Cells" von "Roots" eindeutig die interessantesten Drum-Fills von allen fünf bisher veröffentlichten Mini-Alben hat, der 5/8-Takt in "Territory" vom unterbewerteten "Quadro...phenia"-Album perfekt ausgeklügelt ist, und ob sie schon gehört hat, dass die 3 Sepultura-Jungs vor den Live-Shows die Gedärme dreier bei Vollmond geschlachteter Babykatzen pürieren und dann im Bubble-Tea trinken.
Die Antwort hätte mich echt interessiert.
 
Heutige Erkenntnis: Don't judge a book by its cover, oder was?
Kommt ne Kundin in die Filiale, sieht aus wie ein Ariana Grande-hörendes H&M-Girlie, hat Gel-Nägel mit Glitzer und ne Kardashian-Frisur.
... Und ein Longsleeve an.
Als sie sich umdreht, sehe ich:
Sepultura - Schizophrenia

Hinterher habe ich mich geärgert, sie nicht gefragt zu haben, ob sie nicht auch findet, dass Michael Sweet einfach der bessere Shouter für den kranken Gore-Scheiß der Buxtehuder Grindchaoten von Sepultura war, und dass "Dead Embryonic Cells" von "Roots" eindeutig die interessantesten Drum-Fills von allen fünf bisher veröffentlichten Mini-Alben hat, der 5/8-Takt in "Territory" vom unterbewerteten "Quadro...phenia"-Album perfekt ausgeklügelt ist, und ob sie schon gehört hat, dass die 3 Sepultura-Jungs vor den Live-Shows die Gedärme dreier bei Vollmond geschlachteter Babykatzen pürieren und dann im Bubble-Tea trinken.
Die Antwort hätte mich echt interessiert.
344be4130d7230faae312e935db3cab36332e187a7539d82ee140403eafe1130_1.jpg
 
Heutige Erkenntnis: Don't judge a book by its cover, oder was?
Kommt ne Kundin in die Filiale, sieht aus wie ein Ariana Grande-hörendes H&M-Girlie, hat Gel-Nägel mit Glitzer und ne Kardashian-Frisur.
... Und ein Longsleeve an.
Als sie sich umdreht, sehe ich:
Sepultura - Schizophrenia

Hinterher habe ich mich geärgert, sie nicht gefragt zu haben, ob sie nicht auch findet, dass Michael Sweet einfach der bessere Shouter für den kranken Gore-Scheiß der Buxtehuder Grindchaoten von Sepultura war, und dass "Dead Embryonic Cells" von "Roots" eindeutig die interessantesten Drum-Fills von allen fünf bisher veröffentlichten Mini-Alben hat, der 5/8-Takt in "Territory" vom unterbewerteten "Quadro...phenia"-Album perfekt ausgeklügelt ist, und ob sie schon gehört hat, dass die 3 Sepultura-Jungs vor den Live-Shows die Gedärme dreier bei Vollmond geschlachteter Babykatzen pürieren und dann im Bubble-Tea trinken.
Die Antwort hätte mich echt interessiert.
Nun, vielleicht hätte sie ja ne "richtige" Antwort gegeben!? Ich gebe nicht so viel auf äußeres! :)
 
Cypher is a grown woman.
Nous pouvons aussi écrire en allemand?

Vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor?
Das Bild ist ein allseits bekanntes und beliebtes Meme, das hab ich jetzt nicht erstellt.
Oder hattest du jetzt die Erwartungshaltung, dass ich mich hinsetze und das Geschlechtsspezifisch/-neutral ("...grown adult...") photoshope bzw. korrigiere?

Soweit ich das verstanden habe, ohne @Cypher persönlich zu kennen, sieht sie sich aber auch nicht den "normalen" Kategorisierungen von Geschlechtsidentität unterworfen?!
Umso mehr verwundert mich das verbitterte Ver- und Beurteilen der jungen Dame aus der Erzählung.
Gerade wenn man selber aufgrund von Aussehen unsachgemäß in Rollen und Schubladen gedrängt würde?!
Aber was weiß ich schon...

Vielleicht war die Person von Beruf Kosmetikerin oder Friseurin?
Da probiert man schon mal die neusten Trends aus, auch um den Kunden zu zeigen, dass man es kann?
Ich mag so künstliche Fingernägel auch nicht, aber ich verurteile deswegen keinen Menschen.

Vielleicht gibt's Sepultura Longsleevs bei H&M oder New Yorker, kann ja sein, da stecke ich nicht drin...
 
Nous pouvons aussi écrire en allemand?

Vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor?
Das Bild ist ein allseits bekanntes und beliebtes Meme, das hab ich jetzt nicht erstellt.
Oder hattest du jetzt die Erwartungshaltung, dass ich mich hinsetze und das Geschlechtsspezifisch/-neutral ("...grown adult...") photoshope bzw. korrigiere?

Soweit ich das verstanden habe, ohne @Cypher persönlich zu kennen, sieht sie sich aber auch nicht den "normalen" Kategorisierungen von Geschlechtsidentität unterworfen?!
Umso mehr verwundert mich das verbitterte Ver- und Beurteilen der jungen Dame aus der Erzählung.
Gerade wenn man selber aufgrund von Aussehen unsachgemäß in Rollen und Schubladen gedrängt würde?!
Aber was weiß ich schon...

Vielleicht war die Person von Beruf Kosmetikerin oder Friseurin?
Da probiert man schon mal die neusten Trends aus, auch um den Kunden zu zeigen, dass man es kann?
Ich mag so künstliche Fingernägel auch nicht, aber ich verurteile deswegen keinen Menschen.

Vielleicht gibt's Sepultura Longsleevs bei H&M oder New Yorker, kann ja sein, da stecke ich nicht drin...
Ich erwarte gar nichts, fand allerdings das 'allseits bekannte und beliebte Meme' hier aus nicht mehr zu wiederholendem Grund unpassend - eben weil sein Witz (falls man's witzig findet) zu einem nicht geringen Teil auf Klischee-Geschlechterrollen beruht.
Ich selbst hab aus Cyphers Beitrag nichts Verbittertes herausgelesen, dazu war er viel zu verspielt. Aber in weißer Rüstung exegesetjostieren muss ich über die Frage jetzt auch nicht unbedingt.
 
Cypher is a grown woman.
Nicht ganz korrekt, ich bin da schon eher bei dem "Spektrum". ;)

Soweit ich das verstanden habe, ohne @Cypher persönlich zu kennen, sieht sie sich aber auch nicht den "normalen" Kategorisierungen von Geschlechtsidentität unterworfen?!
Das stimmt.
Umso mehr verwundert mich das verbitterte Ver- und Beurteilen der jungen Dame aus der Erzählung.
Gerade wenn man selber aufgrund von Aussehen unsachgemäß in Rollen und Schubladen gedrängt würde?!
Aber was weiß ich schon...

Vielleicht war die Person von Beruf Kosmetikerin oder Friseurin?
Da probiert man schon mal die neusten Trends aus, auch um den Kunden zu zeigen, dass man es kann?
Ich mag so künstliche Fingernägel auch nicht, aber ich verurteile deswegen keinen Menschen.

Vielleicht gibt's Sepultura Longsleevs bei H&M oder New Yorker, kann ja sein, da stecke ich nicht drin...
Ach bitte... nehmt das doch nicht so bierernst. "Verbittertes Ver- und Beurteilen"? Ich weiß nicht, wo du das siehst - und wer mich kennt, weiß eher, dass ich eine etwas gewürzte Art von Humor habe.
Ich stelle die Longsleeve-Trägerin doch nicht tatsächlich an den Pranger. Wenn das so rüberkam - sorry, nichts lag mir ferner.

EDIT(h) hat mir mit ihren French Nails gerade an die Stirn getippt und mich gerügt, ich hätte halt ein paar Smileys dazutun sollen. ;)
 
Y&T sind die Könige im Spannungsfeld von Hardrock und Heavy Metal und kaum jemanden schert es - was für eine wegweisende und dabei völlig unterbewertete Band...!
Meniketti ist wirklich ein Gitarrengott. Mein einziges Problem ist eigentlich nur, dass den Studioplatten immer etwas die Durchschlagskraft fehlte. Deswegen höre ich mir meistens auch lieber die Live Versionen an.
 
Zurück
Oben Unten