Musikalische Erkenntnis des Tages

Über die Lyrics des Herrn Marley kann ich mir kein Urteil bilden, weil ich sie nicht kenne.
Musikalisch ist diese ganze Reggaescheisse aber mit das Schlimmste, was mit Instrumenten jemals verbrochen wurde. Da kotz ich im Strahl, wenn das wo läuft..l
Ich musste mal als Fahrer zu einem ganztägigen Reggae Festival. Da gab es ernsthaft einen Stand, an dem es Äpfel gab. Nach einigen Äpfeln und gefühlt x Bands, die alle gleich klangen (da hätte die erste auch weitermachen können). Furchtbar.
Mein zweites Erlebnis war eine Dub Reggae Party in einem ehemaligen kroatischen Bunker in den 90ern. Zappenduster, Nebel wie der Waschküche und zwei Live Trommler im Strobolicht. Klingt cool, war nach zehn Minuten nur nervig.
Ausserdem stören mich beim Reggae die Gewaltaufrufe gegen Homosexuelle von einigen Künstlern. Da gibt es ganz üble Sachen. Natürlich nicht von allen.
 
Über die Lyrics des Herrn Marley kann ich mir kein Urteil bilden, weil ich sie nicht kenne.
Musikalisch ist diese ganze Reggaescheisse aber mit das Schlimmste, was mit Instrumenten jemals verbrochen wurde. Da kotz ich im Strahl, wenn das wo läuft..l
"Was sagt der Rasta, wenn das Gras alle ist? - Kann mal einer die Scheißmusik ausmachen!" :D
 
und gefühlt x Bands, die alle gleich klangen (da hätte die erste auch weitermachen können). Furchtbar.
Naja... das Phänomen, dass alle Bands eines Genres mit dem man selber nix anfangen kann gleich klingen, haben wir doch alle. Gibt immens viele Leute, die mir alle gesagt haben, dass sie mit Metal nix anfangen können und für die klingt da auch alles gleich. Oder nehmen wir mal Schlager... klingt doch auch alles gleich.
Jeder Liebhaber eines bestimmten Genres wird dir das natürlich (zu Recht) widerlegen und somit auch wir, die logischerweise wissen, dass das auch bei Metal eben Blödsinn ist.
 
Ich erkenne gerade, dass ich aus dem Reggae-Bereich überhaupt nichts kenne, nie bewusst wahrgenommen.
 
Naja... das Phänomen, dass alle Bands eines Genres mit dem man selber nix anfangen kann gleich klingen, haben wir doch alle. Gibt immens viele Leute, die mir alle gesagt haben, dass sie mit Metal nix anfangen können und für die klingt da auch alles gleich. Oder nehmen wir mal Schlager... klingt doch auch alles gleich.
Jeder Liebhaber eines bestimmten Genres wird dir das natürlich (zu Recht) widerlegen und somit auch wir, die logischerweise wissen, dass das auch bei Metal eben Blödsinn ist.
Wie antwortete einst ein Kumpel und grosser Motörhead Fan auf die Frage, warum man 100 Motörhead Platten besitzen müsse, da Motörhead doch nur einen Song hätten?... "Stimmt, aber der Song is geil"
 
Ich höre ab und an mal gerne Dub-Reggae, v.a. die dunkel klingenden Sachen. Ich stehe z.B. sehr auf den politischen Aktivisten, Black Panther-Supporter und Dub-Poeten Linton Kwesi Johnson, der niemals irgendwas mit diesem nervigen Jah-Kram oder Ganja-Gekulte zu tun hatte. Großartiger Kerl, für den ich mal gar das Chiemsee-Reggae auf mich genommen habe (Ok, die Beginners spielten noch). Anstatt den monotonen Schunkel-Takt stören mich im Genre weit mehr der ganze Sexismus, Homophobie, Fatalismus und Religion. Kann aber die politischen Ursprünge und Beweggründe des Movements nachvollziehen.
 
Ich höre ab und an mal gerne Dub-Reggae, v.a. die dunkel klingenden Sachen. Ich stehe z.B. sehr auf den politischen Aktivisten, Black Panther-Supporter und Dub-Poeten Linton Kwesi Johnson, der niemals irgendwas mit diesem nervigen Jah-Kram oder Ganja-Gekulte zu tun hatte. Großartiger Kerl, für den ich mal gar das Chiemsee-Reggae auf mich genommen habe (Ok, die Beginners spielten noch). Anstatt den monotonen Schunkel-Takt stören mich im Genre weit mehr der ganze Sexismus, Homophobie, Fatalismus und Religion. Kann aber die politischen Ursprünge und Beweggründe des Movements nachvollziehen.

mag den "Gentleman" ganz gerne.... glaub so um mitte der 2000er war der ziemlich angesagt
 
Zur Reggae Ehrenrettung muss ich gestehen, ich mag ein Album von den Bad Brains und äm... das hier find ich ja heimlich irgendwie cool;)
 
Ich höre ab und an mal gerne Dub-Reggae, v.a. die dunkel klingenden Sachen. Ich stehe z.B. sehr auf den politischen Aktivisten, Black Panther-Supporter und Dub-Poeten Linton Kwesi Johnson, der niemals irgendwas mit diesem nervigen Jah-Kram oder Ganja-Gekulte zu tun hatte. Großartiger Kerl, für den ich mal gar das Chiemsee-Reggae auf mich genommen habe (Ok, die Beginners spielten noch). Anstatt den monotonen Schunkel-Takt stören mich im Genre weit mehr der ganze Sexismus, Homophobie, Fatalismus und Religion. Kann aber die politischen Ursprünge und Beweggründe des Movements nachvollziehen.

Die "LKJ In Dub" ist klasse!
 
Zurück
Oben Unten