Musiker - Gear

Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich meinen Coreblade gegen einen GrandMeister eintauschen soll. Ansonsten hab ich meine Ersatzklampfe Jackson Demmelition King gegen eine BC Rich JR V NJ Deluxe eingetauscht. Die BC Rich geht mir aber so dermaßen gut ab, dass ich überlege, die als Erstgitarre zu spielen und meine Dean V Razorback als Ersatzaxt zu benutzen. First World Problems!
 
Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich meinen Coreblade gegen einen GrandMeister eintauschen soll. Ansonsten hab ich meine Ersatzklampfe Jackson Demmelition King gegen eine BC Rich JR V NJ Deluxe eingetauscht. Die BC Rich geht mir aber so dermaßen gut ab, dass ich überlege, die als Erstgitarre zu spielen und meine Dean V Razorback als Ersatzaxt zu benutzen. First World Problems!
Die Jr V NJ hat auch Floyd Rose, oder? Find die eigentlich ziemlich geil (wenn mit Reversed Headstock), gerade weil die beiden Zacken nicht zu weit auseinander gehen, sondern enger beieinander liegen. Aber halt Floyd Rose, und das kommt mir nicht mehr an den Amp.

Apropos Amp...gerade meinen 5150 reparieren lassen vor kurzem, und nach nem Vierteljahr schon wieder Ärger. Ich hoffe, dass es an der Hitze lag :D grad gut, dass ich mittlerweile 2 vollständige Röhren-Halfstacks im Proberaum stehen hab, da konnte ich dann wenigstens auf den anderen (Randall Diavlo RD100) umswitchen. Mal gespannt bei der nächsten Probe. Ansonsten wärs wieder ein teures Vergnügen.
 
Gitarre (bis heute immer noch die erste) ist eine alte Charvel, wobei ich da immer mal wieder andere Pickups ausprobiere.
Amp:
1.jpg
Ampeg SS-150
Box: Marshall 4x12 Cabinet
Effekte:
Boss HM-2 Heavy Metal
Behringer HM300



Bass: Fender Modern Player Jazz Bass, RW
Topteil: Ampeg SVT-3PRO
Box: Ashdown Toneman 410T Deep
Effekte:Boss ODB-3 Distortion Pedal
Harley Benton NG-100 Noise Gate
 
Letztes Jahr ist auch endlich meine Fender Strat wieder zu mir zurückgekehrt. Ich musste die leider aus finanziellen Gründen verkaufen. Jetzt hab ich sie wieder! :jubel:
 
Mein neues Baby:

Ibanez.jpg

Ich war ja anfangs echt skeptisch - zumal ich auch nich grad die längsten Finger der Welt hab, aber das fetzt schon ungemein, das Teil.
Wenn man auf ner 7-saitigen etwas geübt is, dann findet man sich da eigentlich relativ schnell zurecht. Hat mich selbst etwas überrascht.
Mehr Saiten müssen es für mich dann aber echt nicht sein.

Btw:
Wer ne neue 6-saitige sucht:
Ich verkaufe meine Hagstrom Ultra Swede FR CBB incl. Hagstrom Case C52 und Schaller Security Locks N 445 (farblich passend zur Mechanik/Hardware der Gitarre - siehe erstes Bild)
Das Teil würde nie auf der Bühne benutzt und eigentlich hab ich damit auch nur 2 Songs auf der letzten Imperious-Scheibe eingespielt. Naja, beim Proben hatte ich sie noch ein paar mal umhängen, aber das lässt sich wohl auch an einer Hand abzählen. Irgendwie liegt die mir einfach nicht. Neupreis alles in allem etwas über 610€ zusammengerechnet. Für 400€ + Porto is das Paket zu haben. Weitere Bilder gibt's gerne per PN. Jammerhaken is natürlich vorhanden - wenn auch auf den Bildern nicht zu sehen. ;-)
Edit: Auf der Rückseite der Gitarre is noch ein Dunlop JD5005 Pickholder angebracht - Praktisches Ding. -> Siehe weitere Bilder per PN.

11939277_886371441444871_359596529_o.jpg DSC_0252.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier wünsche ich mir nachträglich zum Burzeltach (inkl. passender Räumlichkeit)...

1918922_10153867938568928_441051940437921824_n.jpg
 
Amp für die Bühne:
Digitech 2101 inkl. Upgrade als Preamp
ENGL 930/120 als Endstufe

Amp zum Aufnehmen zuhause:
Orange Mirco Terror

Effektboard:
Crybaby Wah
Screamer (selbstgebauter Tubescreamer)
Boss TU-3
selbstgebautes Wooly Mammoth

Gitarren:
Gibson Les Paul Studio (ca. 95er Baujahr) mit SD SH-4 an der Brücke
Jackson Kevin Bond Rhodes
Schecter Scorpion mit DiMarzio X2N an der Brücke (steht zum Verkauf)
 
keine Musikerambitionen... dafür reicht es gitarristisch auch (noch :cool:) nicht ... erfülle mir einen alten Lebenstraum....keine Midlifekrise, aber ordentlich jucken lassen:cool:
1. Gitarre: Fender Telecaster Classic Player Baja 2014 blond
2. Gibson Les Paul Studio 2014 schwarz ... mit braunem Pickup Rahmen und Toggle Ring und Schlagbrett...urgs...alles in schwarz bestellt!
3. Yamaha CPX 500 Western schwarz


Amps:
Marshall DSL 5C
Marshall JCM 1C (80er Metal...mein Jugendsound Amp) 50. Anniversary
Marshall JCM 1H 50. Anniversary
Marshall JMP 1H 50. Anniversary
Marshall JCM 2000 1H (DSL) 50. Anniversary
Marshall JTP Offset 1W HS

keine Effekte... ich teste die so hin und wieder über Amplitude etc... keine Eile

Ich bin total fasziniert vom Klang der kleinen Röhren-Amps ohne Effekte...ich gehe eh in die bluesigere, hardrockige auch countrymäßige Richtung ... bin da sehr traditionell!
Bernie Marsden spielt JTM Offset 1w live und ohne FX ...geil!
 

Anhänge

  • WP_20160122_12_28_29_Pro.jpg
    WP_20160122_12_28_29_Pro.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 21
Mein bescheidenes Gear:
ESP Horizon NT USA Black See-Thru
Jackson PS-2 FR mit Seymour Duncan Hot Rail als Halspickup
Squier Bullet Strat Sunburst mit Seymour Duncan JB als Stegpickup
Höfner Akkustik
Line 6 POD XT
Laney IRT15h

Pedaltrain:
Solidgold FX Devil Drive
VOX Wahwah
TC Electronics Polytune Mini
TC Electronics Ditto Looper
BOSS NS-2

gear1.jpg gear2.jpg
 
Angenervt vom Schleppen des schweren Racks habe ich mir noch einen Jet City JCA50 gegönnt.
In Sachen Preis/Leistung absolut unschlagbar. Der Sound ist wirklich gut, bereits mit den Serien-Röhren.
Hat mir im Zusammenspiel mit 'nem DIY Ram's Head so gut gefallen, dass ich ihm sogar im Studio den Vorzug vor meinem eigentlichen Nr.1-Setup gegeben habe.
 
Also Gitarren-Gear:

Als Hauptgitarre spiele ich - wie schonmal anderswo gespostet - eine Fame Forum IV Baujahr 2007:

UDO in guter Gesellschaft.jpg

primär über einen ENGL E 645 Powerball I 100W Top (unten im Bild) und eine ENGL E 412 Pro Box (4 x 12" Celestion Vintage Cabs):

20160119_205651-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hauptbass ist ein ESP LTD F-5E NS:

GES-F5E-NS-B.png


den ich wiederum primär über ein Hartke Fullstack bestehend aus Hartke Kilo 1000W, einer Hartke HX410 HyDrive (4x10") und einer Hartke HX115 HyDrive (1x15") spiele:

Hartke-Kilo.jpg


$_9.JPG


Ansonsten hab ich noch ne Fender Western Gitarre, eine Stratocaster Replik und eine Johannes Schnerr Konzertgitarre
 
Zurück
Oben Unten