Musiker - Gear

Na dann schau Dir mal den Pussy Melter von Satchel an:)


PussyMelterFinal_grande.jpeg


Wenn das Teil nur nicht so teuer wäre...
Sorry fürs OT: Für nen Pussy Melter brauch ich kein Pedal :D:feierei:
 
Mal so ne Frage in die Runde, hat irgendwer Erfahrungen mit dem Teil hier:

fame-fiber-echo_2_GIT0032085-0001_0640.jpg


Habe zwar nen schönen Chorus von Ibanez, aber ich hätte schon gerne noch ein Delay/Echo.
Da die Dinger ja meist ganz schön teuer sind erscheint mir das hier vom Preis (29 €) und zumindest den Bewertung im Netz, eine gute Alternative zu sein.
(Gibt auch noch von Behringer ein noch günstigeres, aber das hier scheint mir irgendwie "wertiger").

Irgendwer Erfahrungen damit???
Sieht aus, als wäre es das gleiche Gerät wie das Digital Delay von Harley Benton, nur in anderer Farbe. Sollte dem so sein, dann ist das ein für den Preis sehr ordentliches Teil, mit dem sich schön Quatsch machen läßt.
 
Sieht aus, als wäre es das gleiche Gerät wie das Digital Delay von Harley Benton, nur in anderer Farbe. Sollte dem so sein, dann ist das ein für den Preis sehr ordentliches Teil, mit dem sich schön Quatsch machen läßt.
Hab mir gerade mal das von HB angesehen, gefällt mir optisch besser ^^
Sieht auch ziemlich baugleich aus. Ich gehe mit mir in Klausur, danke für den Hinweis.
 
Meine "Custom"-V von Conrad Elektronik. Mit 2x EMG81 in Albatros-Schaltung und Kinski für maximalen Hass. Hehe

 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage: was ist geiler?

Der Hier:
https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_bass_big_muff.htm

oder der hier:

https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_green_russian_big_muff_fuzz.htm

?

Ich hätte halt gern nen richtig schön bruzzelnden Fuzz wie ihn Electric Wizard zum Bleistift haben.

Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Die Unterschiede dürften subtil sein. Ich tät den Russen nehmen, ist gesuchter, aber die haben so viel gain, das es wohl egal ist.
 
Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Die Unterschiede dürften subtil sein. Ich tät den Russen nehmen, ist gesuchter, aber die haben so viel gain, das es wohl egal ist.

@Lazarus
Der Green-Russian Muff ist ein ganz tolles Pedal. Der nimmt die Mitten nicht ganz so extrem raus und hat gut Low-End.
Es gibt bei Youtube ein Vergleichsvideo der fünf neuen EHX Muffpedale in den kleinen Gehäuse. Da hört man schon recht gewaltige Unterschiede (insbeosonderen zwischen Pi, Russe/Triangle, OpAmp).

Edit: dieses Video meinte ich -
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön! Ich gehe mal davon aus, es handelt es nicht um das Modell von Conrad?

Igel

Nein, das ist die Gibson V aus dem letzten Jahr. Sieht auf dem Bild schwarz aus, ist aber ein ganz dunkles Rot.

Ich hatte letztes Jahr im Mai eine Custom-V bei Boult-Guitars in England bestellt und im Voraus bezahlt. Nach zahlreichen Entschuldigungen und absurden Geschichten hatte ich im Oktober die Faxen dicke und habe mir das Geld von Paypal zurückholen lassen (nur Tage bevor das Drama dann so richtig losging). Na ja, jedenfalls habe ich dann beschlossen, keine halben Sachen zu machen und mir eben die Gibson zu gönnen. Habe es nicht bereut. Die ist echt ein Traum. Meine "andere" Gibson ist meine LP Studio, die ich Mitte der 90er gekauft habe. Auch ganz toll. Von der Zeit der fragwürdigen Qualität und Modellpolitik habe ich somit nicht wirklich etwas mitbekommen. Die 2018er Gitarren machen jedenfalls wieder einen tollen Eindruck.
 
Nein, das ist die Gibson V aus dem letzten Jahr. Sieht auf dem Bild schwarz aus, ist aber ein ganz dunkles Rot.

Ich hatte letztes Jahr im Mai eine Custom-V bei Boult-Guitars in England bestellt und im Voraus bezahlt. Nach zahlreichen Entschuldigungen und absurden Geschichten hatte ich im Oktober die Faxen dicke und habe mir das Geld von Paypal zurückholen lassen (nur Tage bevor das Drama dann so richtig losging). Na ja, jedenfalls habe ich dann beschlossen, keine halben Sachen zu machen und mir eben die Gibson zu gönnen. Habe es nicht bereut. Die ist echt ein Traum. Meine "andere" Gibson ist meine LP Studio, die ich Mitte der 90er gekauft habe. Auch ganz toll. Von der Zeit der fragwürdigen Qualität und Modellpolitik habe ich somit nicht wirklich etwas mitbekommen. Die 2018er Gitarren machen jedenfalls wieder einen tollen Eindruck.

Ah, Glückwunsch! Tolles Teil. Ich kann aufgrund ner Erkrankung sowieso nicht mehr so viel spielen, aber hab mir die V vor ein paar Jahren aus nem 2nd Hand Laden für 70,-€ mitgenommen. Ich habe sie dann halt noch stark angepasst und verbastelt: EMGs, Mechaniken von Gotoh aus meiner alten Ibanez S-Serie und das Pickguard eingefärbt. Sie macht auf jeden fall Spass und die Form ist für Metal das geilste was ich bisher hatte. Und man muss nicht so drauf aufpassen wegen Macken und so. Als Halspickup ist der 81er wohl nicht so erste wahl, aber ich hatte nichts anderes.

Igel
 
Für mich ist die Flying V und auch die Randy Rhoads in Sachen Spielergonomie die beste Form. Lässt sich im Sitzen toll spielen (eher klassische Position), lässt sich im Stehen toll spielen, ist nicht zu schwer, hat aber genug Masse und man kommt auch an die hohen Lagen bequem ran.

Einzig das Setup von Schalter und Regler ist bei meiner nicht ideal. Die Versionen, die sich eher an den ganz frühen Kontroll-Layouts orientieren (also mit der Buchse am Ende des unteren Flügels), sind da etwas praktischer.

Und der Kinski-Sticker auf deiner ist natürlich super!
 
Geb ich dir 100% recht. Ich hab vorher Jahrelang Stratformen gespielt. Aber bei der V passt einfach alles, unabhängig davon ob man Optik her mag.

Igel
 
Zurück
Oben Unten