Musiksammler

Bei mir ist der @Southern Man viel besser, obwohl ich viel weniger Alben habe.

1. Southern Man 1507
2. enjoythailand 1306
3. Nurse 1257
4. Tokaro 1189
5. TheNervetattoo 1148
6. Siebi 1110
8. lordsteel 1065
 
Meine Topinambur-Sammler:

1. enjoythailand 4568
2. Southern Man 3358
3. lordsteel 3228
4. spirz 3157
5. iron 3146
6. Siebi 2910
7. QQbert 2906
8. metal-friedel 2902
9. Metalhaven 2837
X. Tokaro 2774
 
Am I Metal? Wenn ich Rock & Metal addiere sind es schon ca 95% der Sammlung.

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich im Non-Metal-Bereich gar nicht alle Tonträger die hier rumfliegen bei MS in die Sammlung aufgenommen habe... Müsste ich auch mal angehen, aber keine Zeit und/oder keine Lust... Und grad Klassik-Platten mag ich da überhaupt nicht gern eingeben.
könntest Deine Sammlung auch mal wieder öffentlich machen
 
Deine Sammlung:
Du hast 4783 Veröffentlichungen von 690 verschiedenen Künstlern oder Bands in deiner Sammlung

1. 321 Running Wild
2. 158 Helloween
3. 104 Slayer
4. 103 Anthrax
5. 101 Böhse Onkelz
6. 82 Iron Maiden
7. 79 HammerFall
8. 78 Sonata Arctica
9. 64 Axxis
10. 62 Bonfire
11. 61 Kreator
12. 56 Overkill
13. 55 Sodom
14. 54 Manowar
54 W.A.S.P.
16. 51 Motörhead
51 Stratovarius
18. 49 Skid Row
19. 48 Alice Cooper
20. 47 Blind Guardian
21. 46 Judas Priest
22. 44 Megadeth
44 Edguy
24. 41 White Lion
25. 40 Europe

Allgemein
Vinyl 1805 37.74%
CD 2657 55.55%
Sonstige 47 0.98%
DVD 81 1.69%
Tape 193 4.04%

meine Sammlung ist unten im Link zu sehen! Über einen Gästebucheintrag würde ich mich freuen!;)
 
Hab jetzt auch mal angefangen, meine bescheidene Kollektion hier zu verewigen. Mal schauen, ob ich das einigermaßen in einem Fluss durchkriege...
Ich hab vor zwei Jahren nen Freund für Musiksammler begeistern können, und der hatte ähnliche bedenken (1000+ Tonträger). Mach einfach jeden Tag so viel wie du schaffst und dann wird das auch. Am besten nach System, damit auch nichts verloren geht. Ich finde noch heute hin und wieder Scheiben im Regal, die ich nicht eingetragen habe. :D
 
Hab jetzt auch mal angefangen, meine bescheidene Kollektion hier zu verewigen. Mal schauen, ob ich das einigermaßen in einem Fluss durchkriege...
Keine Hektik um die Gesundheit nicht zu gefährden.... braucht seine Zeit ... ich bin seit 14 Jahren und 8 Monaten angemeldet ... und hab erst ca 75/80% drin... . und ich gehöre eher zu den übersichtlichen Sammlern und nicht zu den Glücklichen die 11 000 bis 30 000 ihr eigen nennen :)
 
Ich hab vor zwei Jahren nen Freund für Musiksammler begeistern können, und der hatte ähnliche bedenken (1000+ Tonträger). Mach einfach jeden Tag so viel wie du schaffst und dann wird das auch. Am besten nach System, damit auch nichts verloren geht. Ich finde noch heute hin und wieder Scheiben im Regal, die ich nicht eingetragen habe. :D

In dem Tonträgerbereich dürfte ich ca. auch liegen (nachdem ich in einem temporären Anfall geistig-musikalischer Umnachtung zu Anfang des Millennium mal einen stattlichen Bestand und darauffolgend immer mal wieder kostbarste Sachen verscherbelt habe).
Bin grad in einem ganz guten Flow, der, da kenne ich mich gut, aber abrupt enden kann. :D Mir macht das bisher aber wundersamerweise großen Spass...
 
Keine Hektik um die Gesundheit nicht zu gefährden.... braucht seine Zeit ... ich bin seit 14 Jahren und 8 Monaten angemeldet ... und hab erst ca 75/80% drin... . und ich gehöre eher zu den übersichtlichen Sammlern und nicht zu den Glücklichen die 11 000 bis 30 000 ihr eigen nennen :)


Hier stimme ich einfach mal einem der Urgesteine auf M-S. zu.

Ich bin ja auch einer der ganz frühen User (angemeldet am 28.11.2004) und treibe seit Beta-Stadium, mal intensiver mal weniger intensiv (momentan), mein Unwesen auf der Seiten.

Anfänglich war die Seite extrem hilfreich und wichtig für mich, da ich just zu dem Zeitpunkt als es dort losging mich mehr und mehr von Metal-Archives zurückgezogen habe und weil ich kurz bevor M-S. startet auch arbeitslos geworden bin. Die konstante Arbeit bei MS, viele der Datensätze die heute in meiner Sammlung sind habe ich komplett selbst eingetragen, haben mir während dieser (leider viel zu langen Arbeitslosigkeit) etwas Struktur in den Tag gebracht - was damals sehr sehr wichtig war.

Mittlerweile habe ich ja die Verantwortung für fast alle meine ursprünglichen Datensätze abgegeben, aber hinter dem Projekt (um es mal so zu nennen) steh ich noch immer.

Also immer ruhig bleiben und der Sammlung pro Tag ein paar Tonträger hinzufügen, dann wird das eine runde Sache Inferno.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.musik-sammler.de/sammlung/quarterer/


Gesamt 3055

Blues 9 0,29% anzeigen
Country 9 0,29% anzeigen
Dark Wave/Gothic 10 0,33% anzeigen
Hardcore 2 0,07% anzeigen
Jazz 1 0,03% anzeigen
Metal 2199 71,98% anzeigen
Pop 30 0,98% anzeigen
Punk 31 1,01% anzeigen
Rap/Hip Hop 1 0,03% anzeigen
Rock 731 23,93% anzeigen
Singer/Songwriter/Liedermacher 19 0,62% anzeigen
Soul/R&B 1 0,03% anzeigen
Soundtrack 3 0,10% anzeigen
Sonstiges 1 0,03% anzeigen
Volksmusik/Folklore 6 0,20% anzeigen
World Music 2 0,07% anzeigen

Wobei einige (v.a. osteuropäische) CDs noch nicht eingetragen sind.


Platz Anzahl Tonträger Künstler
1.
26 Rush
2. 24 Magnum
3. 18 Black Sabbath
18 Manilla Road
18 Iron Maiden
6. 17 Saxon
7. 16 Uriah Heep
16 Riot
16 Running Wild
10. 15 Savatage
15 Skyclad
12. 14 King Diamond
14 Scorpions
14 Deep Purple
15. 13 Jag Panzer
16. 12 Ayreon
12 Ария
18. 11 Threshold
11 Queen
20. 10 Subway To Sally
10 Mercyful Fate
10 Judas Priest
10 Virgin Steele
10 Thunder
10 Demon
 
Die Genre-Geschichte lass ich mal raus, da sind mir VIEL zu viele Unstimmigkeiten dabei.

CD 624

Platz
Anzahl Tonträger Künstler
1.
18 Rush
2. 14 Running Wild
3. 10 Paradise Lost
10 Scooter
10 Metallica
6. 9 W.A.S.P.
7. 8 Nevermore
8 New Model Army
8 Fates Warning
8 Blind Guardian
8 My Dying Bride
8 Opeth
13. 7 Tiamat
7 End Of Green
7 Black Sabbath
7 Katatonia
7 The Gathering
7 Böhse Onkelz
19. 6 Dark Fortress
6 Ozzy Osbourne
6 Tankard
6 Manowar
6 Michael Jackson
6 Anathema
6 Mercyful Fate
 
f7u9jtr7.jpg


Ein langer und steiniger, aber mitunter auch sehr erhellender Weg. Bin jetzt bei knapp über 300 Tonträgern angekommen. Ein erster, kurzer Zwischenstand verrät; einige Mitglieder kommen mir doch namentlich sehr bekannt vor...:D
 
Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich wollte gerade eine Split 7" eintragen aber ich schaffe es nicht, dass beide Interpreten angezeigt werden sondern immer nur einer.

Es handelt sich um die Platte https://www.musik-sammler.de/album/dead-undergang-missile-to-uranus-blodhoest-953214/ die ich in rot eintragen wollte.
Wie weit bist Du im Verlauf? Unterwegs hast da was vergessen. Ich lege mal an in rot und übertrage dir dann. Oder Stop. Gib mir mal den Link deines Datensatzes.
 
Zurück
Oben Unten