Musiksammler

Zum 1000. Eintrag in der MS-Liste (Rush!) gibt’s auch mal von mir einen groben Überblick

Du hast 1000 Veröffentlichungen von 327 verschiedenen Künstlern oder Bands in deiner Sammlung. (89 auf Sammlern)
Vinyl 432 43.20%
CD 556 55.60%
DVD 12 1.20%

Top25

55 Motörhead
34 J.J. Cale
28 Böhse Onkelz
28 Iron Maiden
21 Rush
19 AC/DC
18 Pink Floyd
17 Black Sabbath
17 Threshold
16 Saxon
14 Ghost
11 Tiamat
10 Pentagram
10 Queen
10 The Devil's Blood
9 Rose Tattoo
9 The Gathering
8 Molly Hatchet
8 High Spirits
8 Spiritual Beggars
8 Saint Vitus
8 Corrosion Of Conformity
7 Judas Priest
7 Sentenced
7 Witchcraft
 
Zum 1000. Eintrag in der MS-Liste (Rush!) gibt’s auch mal von mir einen groben Überblick

Du hast 1000 Veröffentlichungen von 327 verschiedenen Künstlern oder Bands in deiner Sammlung. (89 auf Sammlern)
Vinyl 432 43.20%
CD 556 55.60%
DVD 12 1.20%

Top25

55 Motörhead
34 J.J. Cale
28 Böhse Onkelz
28 Iron Maiden
21 Rush
19 AC/DC
18 Pink Floyd
17 Black Sabbath
17 Threshold
16 Saxon
14 Ghost
11 Tiamat
10 Pentagram
10 Queen
10 The Devil's Blood
9 Rose Tattoo
9 The Gathering
8 Molly Hatchet
8 High Spirits
8 Spiritual Beggars
8 Saint Vitus
8 Corrosion Of Conformity
7 Judas Priest
7 Sentenced
7 Witchcraft

Platz 2 finde ich sehr interessant und cool. Falls wir uns noch mal live bei nem Bier sehen, möchte ich erklärt bekommen warum der auf Platz 2 ist.

Ernst gemeint. Finde ich wahnsinnig interessant. :top:
Sowas funktioniert aber nur live erzählt. Ich muss die Emotionen in deinem Gesicht sehen :D:feierei:
 
1. 55 Blind Guardian
2. 40 Running Wild
3. 27 Helloween
4. 18 Iron Maiden
5. 17 Riot
6. 15 Motörhead
15 Savatage
8. 14 Saxon
9. 13 Gamma Ray
13 AC/DC
11. 12 Black Sabbath
12 Grave Digger
13. 11 Venom
11 Thor
11 Iced Earth
16. 10 KISS
10 Manilla Road
10 Rush
19. 9 Skyclad
9 Tankard
21. 8 Dropkick Murphys
8 Sonata Arctica
8 Freedom Call
8 Edguy
25. 7 Kreator

Die ersten drei haben allerdings je 1 mehr. Ich war nur zu faul zum Eingeben. Und über Platz 21 legen wir mal den Mantel des Schweigens. :D
 
Platz 2 finde ich sehr interessant und cool. Falls wir uns noch mal live bei nem Bier sehen, möchte ich erklärt bekommen warum der auf Platz 2 ist.

Ernst gemeint. Finde ich wahnsinnig interessant. :top:
Sowas funktioniert aber nur live erzählt. Ich muss die Emotionen in deinem Gesicht sehen :D:feierei:

Von mir aus sehr sehr gerne!
:feierei:

Rein schriftlich habe ich mich hier schon etwas ausgelassen.
Ist eine gut gereifte Meise von mir.
 
Vielleicht ne blöde Frage (da evtl. schon gestellt?). Warum sind hier alle bei Musiksammler statt bei Discogs?

Also für mich sind das zwei unterschiedliche Baustellen.

Während Musik-Sammler ja mehr eine Sammlungsverwaltung ist, habe zumindest ich Discogs immer eher als Website wahrgenommen, die zwar die Verwaltung der Sammlung möglich macht, aber eher als Tausch-/Verkaufsplattform konzipiert war. Und da der Kaufs-/Verkauspart für mich keine Rolle spielt, hat es mich nie dorthin gezogen.

Ausserdem bin ich bei Musik-Sammler quasi von Anfang an (Betaphase) dabei, und obwohl ich meine Aktivitäten dort stark eingeschränkt habe, und zwischenzeitlich einen Großteil der von mir eingetragenen Tonräger abgegeben habe, liegt mir immer noch einiges an der Website an sich.

Im Prinzip habe ich meine Sammlung schon immer am PC in einer Datenbank gepflegt, ab Anfang der 2000er mit dem music-collector von www.collectorz.com, und als musik-sammler online ging hab ich eine Möglichkeit gesucht meine Sammlung auch im Internet "zu zeigen" - was damals mit dem music-collector halt noch nicht ging. Als collectorz.com dann auch eine Möglichkeit geschaffen hat seine Sammlung ins Netz zu übertragen wollte ich aber musik-sammler nicht mehr verlassen und pflege halt zwischenzeitlich doppelt.

hier: https://www.musik-sammler.de/sammlung/stormrider/
und hier: https://cloud.collectorz.com/stormrider/music
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sind das zwei unterschiedliche Baustellen.

Währen Musik-Sammler ja mehr eine Sammlungsverwaltung ist, habe zumindest ich Discogs immer eher als Website wahrgenommen, die zwar die Verwaltung der Sammlung möglich macht, aber eher als Tausch-/Verkaufsplattform konzipiert war. Und da der Kaufs-/Verkauspart für mich keine Rolle spielt, hat es mich nie dorthin gezogen.

Ausserdem bin ich bei Musik-Sammler quasi von Anfang an (Betaphase) dabei, und obwohl ich meine Aktivitäten dort stark eingeschränkt habe, und zwischenzeitlich einen Großteil der von mir eingetragenen Tonräger abgegeben habe, liegt mir schon immer noch ein wenig an der Website an sich.

Im Prinzip habe ich meine Sammlung schon immer am PC in einer Datenbank gepflegt, ab Anfang der 2000 mit dem music-collector von www.collectorz.com, und als musik-sammler online ging hab ich eine Möglichkeit gesucht meine Sammlung auch im Internet "zu zeigen" - was damals mit dem music-collector halt noch nicht ging. Als collectorz.com dann auch eine Möglichkeit geschaffen hat seine Sammlung ins Netz zu übertragen wollte ich aber musik-sammler nicht mehr verlassen und pfelge halt zwischenzeitlich doppelt.

hier: https://www.musik-sammler.de/sammlung/stormrider/
und hier: https://cloud.collectorz.com/stormrider/music

Das ist für mich durchaus nachvollziehbar, wenn man seine Sammlung nicht mehrfach umziehen will (vor allem wenns eh nur um die Archivierung geht). Ich muss sagen, dass ich Discogs vor allem wegen seines Kauf/Verkauf-Parts schätze. Im Vergleich zu Börsen- bzw Sammlerpreisen ist Discogs sicherlich teils etwas teuer. Aber es lässt sich vor allem im internationalen Vergleich z.B. relativ gut abschätzen, was für Preise in DE im Vergleich zum Rest der Welt so genommen werden. Man denke da z.B. an US Releases, für die hierzulande oft eine Mehrfaches aufgerufen wird . Vom enormen Angebot an sich mal ganz abgesehen... Auch der Vergleich mit anderen Anbietern des selben Artikels (aus welchem Herkunftsland auch immer) gestaltet sich sehr einfach. Wucherpreise im Discogs-Universum lassen sich also relativ schnell entlarven. Wobei ich sagen muss, dass ich heute bei erneuter Überprüfung teils geschockt war, wie das momentan mit der Preisentwicklung läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. 55 Blind Guardian
2. 40 Running Wild
3. 27 Helloween
4. 18 Iron Maiden
5. 17 Riot
6. 15 Motörhead
15 Savatage
8. 14 Saxon
9. 13 Gamma Ray
13 AC/DC
11. 12 Black Sabbath
12 Grave Digger
13. 11 Venom
11 Thor
11 Iced Earth
16. 10 KISS
10 Manilla Road
10 Rush
19. 9 Skyclad
9 Tankard
21. 8 Dropkick Murphys
8 Sonata Arctica
8 Freedom Call
8 Edguy
25. 7 Kreator

Die ersten drei haben allerdings je 1 mehr. Ich war nur zu faul zum Eingeben. Und über Platz 21 legen wir mal den Mantel des Schweigens. :D
Die ersten 4 Positionen sind mal überaus sympathisch!
 
Ich habe mal eine Frage, die hoffentlich jemand beantworten kann.

Wenn ich meiner Sammlung die kompletten Folgen der drei Fragezeichen und TKKG hinzufüge, erscheint das dann entsprechend der Anzahl auf Platz 1 und 2, oder werden Hörspiele nicht in der Statistik mitgezählt?

Falls Hörspiele mitgezählt werden würden, würde ich wahrscheinlich dafür einen weiteren Account anlegen.
 
Ich habe mal eine Frage, die hoffentlich jemand beantworten kann.

Wenn ich meiner Sammlung die kompletten Folgen der drei Fragezeichen und TKKG hinzufüge, erscheint das dann entsprechend der Anzahl auf Platz 1 und 2, oder werden Hörspiele nicht in der Statistik mitgezählt?

Falls Hörspiele mitgezählt werden würden, würde ich wahrscheinlich dafür einen weiteren Account anlegen.

Also man kann Hörspiele in den Anzeigeeinstellungen irgendwo ausblenden, soweit ich weiß, damit die nicht zur Sammlung hinzugezählt werden. Ob das allerdings für die obige Anzeige gilt, weiß ich nicht. Würden die da überhaupt angezeigt? Laufen die unter "Interpret"?

Aber wenn du sie hinzufügst und sie gezählt würden, hätten wir bestimmt einige Übereinstimmungen (zumindest bei den ???).
 
Ich habe mal eine Frage, die hoffentlich jemand beantworten kann.

Wenn ich meiner Sammlung die kompletten Folgen der drei Fragezeichen und TKKG hinzufüge, erscheint das dann entsprechend der Anzahl auf Platz 1 und 2, oder werden Hörspiele nicht in der Statistik mitgezählt?

Falls Hörspiele mitgezählt werden würden, würde ich wahrscheinlich dafür einen weiteren Account anlegen.
Du meinst die Statistik über die Top 25 Bands / Interpreten mit den meisten Tonträgern in deiner Sammlung?

Wenn es nicht standardmäßig eingestellt ist, kann man es zumindest irgendwo ausschalten. Ich führe eine Familiensammlung und Benjamin Blümchen taucht trotz Menge nicht in der Statistik auf. ;)
 
Also man kann Hörspiele in den Anzeigeeinstellungen irgendwo ausblenden, soweit ich weiß, damit die nicht zur Sammlung hinzugezählt werden. Ob das allerdings für die obige Anzeige gilt, weiß ich nicht. Würden die da überhaupt angezeigt? Laufen die unter "Interpret"?

Aber wenn du sie hinzufügst und sie gezählt würden, hätten wir bestimmt einige Übereinstimmungen (zumindest bei den ???).

Du meinst die Statistik über die Top 25 Bands / Interpreten mit den meisten Tonträgern in deiner Sammlung?

Wenn es nicht standardmäßig eingestellt ist, kann man es zumindest irgendwo ausschalten. Ich führe eine Familiensammlung und Benjamin Blümchen taucht trotz Menge nicht in der Statistik auf. ;)


Alles klar. Danke für eure Antworten. :top:Ich werde dann demnächst mal anfangen die Hörspiele der Sammlung hinzuzufügen und dann versuchen sie aus der Statistik rauszunehmen
 
gerade meinen 5000en Datenträger in meine Sammlung übernommen;)

Platz Anzahl Tonträger Künstler
1.
324 Running Wild
2. 174 Helloween
3. 109 Anthrax
4. 107 Slayer
5. 103 Böhse Onkelz
6. 85 Iron Maiden
7. 82 HammerFall
8. 80 Sonata Arctica
9. 65 Axxis
10. 62 Bonfire
11. 61 Kreator
12. 58 Sodom
13. 56 Overkill
56 W.A.S.P.
15. 54 Motörhead
54 Manowar
17. 53 Stratovarius
18. 51 Alice Cooper
19. 50 Megadeth
50 Skid Row
21. 49 Blind Guardian
22. 48 Judas Priest
23. 45 Edguy
24. 44 White Lion
25. 43 AC/DC
 
80 von Sonata Arctica, krass. War mirnicht bewusst, dass sie so viele Auflagen in Umlauf haben. Die Zahlen der Bands davor sind natürlich auch hoch, aber da verwundert mich die Vielfalt an Tonträgern jetzt nicht so
 
1. 228 Axel Rudi Pell
2. 105 Iron Maiden
3. 69 Blind Guardian
4. 62 Savatage
5. 56 HammerFall
6. 49 Scorpions
7. 45 Running Wild
8. 43 Helloween
43 Stratovarius
10. 39 Dimmu Borgir
11. 38 Nightwish
38 Cradle Of Filth
13. 37 Gamma Ray
14. 34 Iced Earth
15. 32 Doro
16. 31 Edguy
31 Grave Digger
18. 29 Bon Jovi
29 Asia
20. 27 Kreator
27 Journey
27 Judas Priest
23. 26 KISS
24. 24 Magnum
25. 23 Rhapsody

Du hast 6124 Veröffentlichungen von 1619 verschiedenen Künstlern oder Bands in deiner Sammlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten