Musiksammler

Mir ist gerade etwas merkwürdiges passiert. Habe von einem User für einen Datensatz (Metallica - Kill 'Em All CD) eine Fehlermeldung erhalten. Ich soll als Erfasser des Datensatzes den Datenträger als Bootleg markieren. Ich schau mir den Datensatz an und denke häää? Diese CD habe ich in meinem Leben noch nicht besessen, geschweige denn habe ich diese CD erfasst. Bin mir da auch hundertpro sicher, da auf der "Bootleg"-CD neben dem Album noch diverse Live Tracks enthalten sind. Ich habe bereits seit Jahrzenten immer ein und dieselbe KEA, natürlich ohne Bonustracks. Hatte auch nie eine weitere oder eine andere Version. Ist so etwas schon mal jemand anderen bei Musiksammler passiert?
 
Was sagt das (Daten-)Protokoll?
Gute Frage :top:
Habe ich in meiner Verwirrung gar nicht dran gedacht nachzuschauen. Mir wurde 2008 die Verantwortlichkeit für den Datensatz übergeben. Also immerhin habe ich ihn nicht erfasst. Das bedeutet aber, dass ich den Datensatz in meiner Sammlung hatte obwohl ich die CD nie besaß. Hmm. Okay, vielleicht war ich an dem Tag voll als ich ihn in meine Sammlung übernommen hab :hmmja::D
 
Gute Frage :top:
Habe ich in meiner Verwirrung gar nicht dran gedacht nachzuschauen. Mir wurde 2008 die Verantwortlichkeit für den Datensatz übergeben. Also immerhin habe ich ihn nicht erfasst. Das bedeutet aber, dass ich den Datensatz in meiner Sammlung hatte obwohl ich die CD nie besaß. Hmm. Okay, vielleicht war ich an dem Tag voll als ich ihn in meine Sammlung übernommen hab :hmmja::D
Braver Claw. Man kann nie genug Kill 'Em All haben.
 
  • Du hast 2749 Veröffentlichungen von 762 verschiedenen Künstlern oder Bands in deiner Sammlung. (2645 auf Samplern)
  • Dies schließt ein 104 Split-Veröffentlichungen, 337 Sampler und 16 Bootlegs.


Allgemein:
Vinyl 971 35.32%
CD 1657 60.28%
DVD 51 1.86%
Sonstige 18 0.65%
Tape 52 1.89%

Top-25 Künstler/Bands in deiner Sammlung
(Songs auf Sampler oder Hörspiele wurden nicht mitgezählt)

01. 101 Die Ärzte
02. 89 Paradise Lost
03. 43 Dream Theater
04. 42 Kreator
05. 39 My Dying Bride
06. 36 Iron Maiden
06 36 Nunslaughter
08. 33 Napalm Death
09. 31 Placebo
10. 30 Sepultura
11. 29 Blind Guardian
12. 27 Urfaust
12. 27 Bad Religion
14. 26 Megadeth
15. 24 Dark Millennium
15. 24 The Offspring
17. 22 Metallica
17. 22 Anthrax
19. 20 Monster Magnet
20. 17 Tankard
20. 17 In Flames
20. 17 Queensrÿche
20. 17 Cloudkicker
24. 16 Obituary
24. 16 Anathema
 
ich weiß jetzt nicht, ob das schon länger bei Musiksammler so ist, aber wenn ich meine Sammlung ansehe dann sind die Bilder der Covers um einiges kleiner geworden?! Oder täusche ich mich jetzt da ? Ist das bei euch auch so?
 
@Runningwild

welche Ansicht hast gewählt? Wenn man die mit vier Rechtecken nimmt, dann sind die Covers größer.
Oder ist evtl. bei die Browseransicht verstellt?
 
@Runningwild

welche Ansicht hast gewählt? Wenn man die mit vier Rechtecken nimmt, dann sind die Covers größer.
Oder ist evtl. bei die Browseransicht verstellt?
eigentlich wie immer die selbe. Es wurde auch nichts verändert von meiner Seite aus. Links das Cover und rechts dann die Beschreibungen usw... das mit den vier Rechtecken ist mir dann noch zu groß. Ganz besonders wenn man durch die eigene Sammlung stöbern möchte.;)
 
Ich finde auch, dass da irgendwas am Design verändert wurde. Die Darstellung der Sammlung sieht jetzt irgendwie anders aus und auch die Gästebucheinträge sind nicht mehr unten drunter sichtbar, sondern muss man erst ausklappen?!?o_O
 
Oben in der Buchstabenleiste stehen z.B. Soundtracks und Various Artist auch nicht mehr ausgeschrieben da, sondern es sind jetzt kleine Bildchen.
 
Ich finde auch, dass da irgendwas am Design verändert wurde. Die Darstellung der Sammlung sieht jetzt irgendwie anders aus und auch die Gästebucheinträge sind nicht mehr unten drunter sichtbar, sondern muss man erst ausklappen?!?o_O
Wäre mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Jetzt wo Du das geschrieben hast sieht man es. :top:
Cool finde ich das die Kommentare erst aufgeklappt werden müssen. Hat vorher ein wenig gestört.
 
ich steh grad aufm schlauch...

wie kann ich denn eine eigene Liste bearbeiten/korrigieren/einen Tonträger entfernen?

Edit: hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen bin ich mit Sicherheit zu verhackt für irgendwelche anspruchsvollen Copy & Paste Aktionen. Deswegen die traditionelle Bestandsaufnahme bereits heute. :)



Vinyl 1046 37.17%
CD 1662 59.06%
DVD 91 3.23%
Sonstige 7 0.25%
Tape 8 0.28%



Klassik 5 0,18%
Metal 2616 92,96%
Punk 3 0,11%
Rock 154 5,47%
Sonstiges 4 0,14%
Soundtrack 13 0,46%


Platz Anzahl Tonträger Künstler
1.
199 Iron Maiden
2. 56 Marduk
3. 55 Blind Guardian
4. 52 AC/DC
5. 51 Running Wild
6. 49 W.A.S.P.
7. 48 Manowar
8. 42 Nightwish
9. 38 Judas Priest
10. 36 Helloween
11. 34 Saxon
12. 33 Ария
13. 32 Rage
32 Dream Theater
32 Darkthrone
32 Sodom
17. 28 Accept
18. 27 Grave Digger
27 Desaster
20. 26 HammerFall
21. 23 Iced Earth
22. 22 Absu
22 Immortal
24. 20 Motörhead
20 Summoning
 
Zurück
Oben Unten