My Dying Bride

@Egomane : Wo hattest du den bestellt? Such nen zuverlässigen Mailorder der die führt und schnell liefert aus D :top: (für ein Geschenk).
Ich hatte direkt Anfang Mai bei Burning Shed bestellt. Da hatten mich zuerst die Versandkosten abgeschreckt, aber da ich es bei deutschen Mailordern nicht gefunden hatte, bzw. es dort gleich mal über 20 EUR teurer war, hab ich halt auf der Insel bestellt. Außerdem wollte ich noch die spezielle Neuauflage von Katatonias "Night Is The New Day" haben, die es auch nur dort gab. Somit waren die Versandkosten verkraftbar. Wenn ich jetzt sehe, dass es die bei Discogs ab 60 EUR (plus Versand) gibt, dann war ich da auf jeden Fall sogar günstiger dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Songs Songs sagen mir vom Titel her nichts:
4-04 An Unforgettable Journey
4-05 I Believe
4-06 On Monolith
4-07 Glorious Midnight
4-08 The Fool
Sofern ich mich nicht irre, dann verstecken sich hinter den Demo-Songs folgende spätere Titel:

4-04 An Unforgettable Journey - ?
4-05 I Believe –> Der Überlebende
4-06 On Monolith -> Follower
4-07 Glorious Midnight –> Apocalypse Woman
4-08 The Fool –> The Stance Of Evander Sinque

"An Unforgettable Journey" konnte ich noch nicht zuordnen. Könnte aber auch daran liegen, dass ich kein großer Fan von "34.788%...Complete" bin. Oder der Demosong wurde da gar nicht verwendet. Auf jeden Fall klingen die Demos sehr gut, ziemlich anders als die späteren Versionen mit teilweise auch anderen Lyrics.

Somit als Fazit für mich: CD4 und 5 sind das musikalisch Wertvolle an dem Ganzen und in Kombination mit dem Buch die Anschaffung für mich zumindest auf jeden Fall wert gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt doch das "Harvest"-Boxset 2* direkt bei burningsheds in England geordert :hmmja:. Eins davon soll ein Geschenk werden.
Kann jemand der das auch gemacht hat mal kurz schreiben, wie lange er hat warten müssen?,
 
Hab mir jetzt doch das "Harvest"-Boxset 2* direkt bei burningsheds in England geordert :hmmja:. Eins davon soll ein Geschenk werden.
Kann jemand der das auch gemacht hat mal kurz schreiben, wie lange er hat warten müssen?,
Zwischen Versandmitteilung und Paketankunft waren es fünf oder sechs Tage bei mir.
 
Für mich ist "Like Gods Of The Sun" das Album das am meisten catchy ist, und die hör ich am liebsten. Auch wenn ich "Turn Loose The Swans" für ihr Meisterwerk halte.
Ich glaube, den ersten Satz gehe ich mit. Und "for you" ist, trotz großer Eingängigkeit, eines meiner absoluten Lieblingslieder der Band.
Allerdings sind mir die ersten drei + die "Light at the end" die liebsten, Abstufungen zwischen denen fallen mir extrem schwer und sind absolut stimmungsabhängig.
 
Für mich ist "Like Gods Of The Sun" das Album das am meisten catchy ist, und die hör ich am wenigsten. Auch wenn ich "Turn Loose The Swans" und "The Angel and the dark River für ihre Meisterwerke halte.

Das wäre meine Meinung. Wobei catchy nicht gleich schlecht in meiner Welt ist. Für mich sind "The Angel..." und "Feel the Misery" auch catchy aber anders. Die "Like Gods..." finde ich aber leider öde.
 
Für mich ist "Like Gods Of The Sun" das Album das am meisten catchy ist, und die hör ich am liebsten. Auch wenn ich "Turn Loose The Swans" für ihr Meisterwerk halte.
Na, das Album ist gut, aber schon deren „Kommerz“ Album, kann ich neben dem 34,788% Dingens am wenigsten damit anfangen, das Meisterwerk von MDB wo weder sie noch irgendeine andere Band dieses Planeten je wieder ran kommen werden ist: The Angel and the Dark River! Für mich machen die Songs bei denen MDB die 10 Minuten Marke reißen den größten Anteil der Songs aus die mir am besten gefallen, von daher fand ich das letzte Album im Nachhinein super (anfangs bin ich nicht so direkt warm geworden damit), aber lange Songs....sehr gerne....
 
Wow, die zwei Bücher waren richtig blitzschnell da, 4 Werktage oder so.
Hab erstmal nur durchs Buch geblättert, die Mucke passt grad so gar nicht zu den Temperaturen, da hab ich wenig Lust mir das durchzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
"We have added a little bit of cello to our new LP, you know, just for fun. More details to come."
https://www.facebook.com/MyDyingBrideOfficial/


Anscheinend von Jo Quail gespielt (war mal Vorband von Myrkur)
https://joquail.bandcamp.com/

66475627_2467524703309373_3200147507678019584_n.jpg
My Dying Bride dürfen das und wissen, wie man das Instrument passend einsetzt.
 
Habe endlich mal die Towards The Sinister Demo LP vorliegen. Ich freu mich sehr darüber. Die Qualität ist Pissville-Standard, Sound ist überaus gut. Haben sie gut gemacht, das Altwerk auf Vinyl nachzulegen. Ich bin jetzt zufriedenstellend ausgestattet mit dem Demo, den beiden MLPs und dem Debüt (und den Singletracks noch als Bonüsse). Mehr braucht Mann von Welt heute auch nicht mehr von dieser Band :D
 
Zurück
Oben Unten