Napalm Death

Dicker, die ist ja wohl n Diskohighlight ja?!
Ich bin nicht dick, ich hab nur schwere Knochen.

Abgesehen davon: das Album habe ich bestimmt 10 Jahre lang nicht mehr gehört und ich frage mich gerade echt, warum? Warum mache ich so einen Blödsinn. Ein Stück weit dürfte es wohl daran liegen, dass ich mit den End-90er Alben nicht wirklich etwas anfangen konnte. Selbst Fear, Emptiness, die heute verdammt hoch in meiner Gunst steht, war bei erscheinen für mich eine herbe Enttäuschung (und es hat mehr als 10 Jahre bzw. fast 15 Jahre gedauert bis es da bei mir klick machte; mittlerweile gibt es Tage, da ist die in meiner ND Top 3) , weil es nicht so schön geknallt hatte wie auf der Utopia Banished. Und der Eindruck hatte dann noch eine zeitlang alles andere üebrdeckt. Ich hatte sie zwar mehrfach live gesehen um die Jahrtausendwende (u.a. mal mit Crosscut zusammen in einer umgebauten Scheune in Tholey im Saarland :D) aber hm, keine Ahnung, erst mit Code is red.... sind sie dann für mich wieder so richtig auf der Bildfläche erschienen und die Alben davor sind dann eben mehr oder weniger unter den Tisch gefallen, da ich meist zum aktuellen Album oder eben Harmony/Utopia gegriffen hatte.
 
Dicker, die ist ja wohl n Diskohighlight ja?!
Ich bin nicht dick, ich hab nur schwere Knochen.

Abgesehen davon: das Album habe ich bestimmt 10 Jahre lang nicht mehr gehört und ich frage mich gerade echt, warum? Warum mache ich so einen Blödsinn. Ein Stück weit dürfte es wohl daran liegen, dass ich mit den End-90er Alben nicht wirklich etwas anfangen konnte. Selbst Fear, Emptiness, die heute verdammt hoch in meiner Gunst steht, war bei erscheinen für mich eine herbe Enttäuschung (und es hat mehr als 10 Jahre bzw. fast 15 Jahre gedauert bis es da bei mir klick machte; mittlerweile gibt es Tage, da ist die in meiner ND Top 3) , weil es nicht so schön geknallt hatte wie auf der Utopia Banished. Und der Eindruck hatte dann noch eine zeitlang alles andere üebrdeckt. Ich hatte sie zwar mehrfach live gesehen um die Jahrtausendwende (u.a. mal mit Crosscut zusammen in einer umgebauten Scheune in Tholey im Saarland :D) aber hm, keine Ahnung, erst mit Code is red.... sind sie dann für mich wieder so richtig auf der Bildfläche erschienen und die Alben davor sind dann eben mehr oder weniger unter den Tisch gefallen, da ich meist zum aktuellen Album oder eben Harmony/Utopia gegriffen hatte.
 
The Code Red läuft hier jetzt. Gefällt mir gut. Dritter song "Cowboy Killer" heißt aber net so tönt richtig klasse. Das sphärisch düstere "Morale" gefällt mir auch gut. Überhaupt relativer Napalm "Roller" dat Ding.
 
The Code Red läuft hier jetzt. Gefällt mir gut. Dritter song "Cowboy Killer" heißt aber net so tönt richtig klasse. Das sphärisch düstere "Morale" gefällt mir auch gut. Überhaupt relativer Napalm "Roller" dat Ding.
Hier auch mittlerweile, knallt schön und trocken auf den Punkt, gefällt mir auch besser als Order of the Leach (das stellenweise nicht so ganz auf den Punkt kam), aber den größten Aha-Effekt hatte bisher Enemy of the Music Business.
 
Das neue Cover kann gar nichts und grundsätzlich geht gar nichts über die ersten beiden; gekauft wird das Album trotzdem, schließlich hatte schon die letzte Scheibe ein grässliches Cover, dafür aber gute "Musik" zu bieten.
 
Ich höre gerade nach längerer Zeit mal wieder Diatribes. Schon ganz schön hüftlahm. Ich finds ja in der Regel gut, wenn Musiker experimentieren, aber bei ND bin ich wohl langweiligster Konformist.
 
was man bisher über das album weiß:
- cover grütze
- ein song bekannt, absolute grütze (also gemessen an einem Napalm Death Maßstab. Eigentlich ist es ein guter song)

Aber ich vertraue darauf, dass Napalm Death mich überraschen und sich das restliche Album wie FETO 2.0 anhört. Daumen drücken!
 

71duQBWx3aL._AC_SY450_.jpg
 
Ich liebe Napalm Death, verehre sie seit der Mentally Murdered...und find auch ausnahmslos alle Scheiben mit Barney geil, die eine mehr, die andre weniger...
Aber sein Gesang nervt mich die letzten Alben immer mehr...sehr eintönig und fad.
Und der hat mal soooo geil gegrunzt und gebrüllt
 
Zurück
Oben Unten