NAZARETH - Liebe schmerzt

Was drin ist, weiß ich ja im Grunde, aber so ein aus der Hüfte geschossenes Guck-mal-was-für-ein-geiles-Paket-Pic wäre dennoch was Feines. :D
Aber gut, ich würde auch ohne überleben.
nazareth_box-480x366.jpg
 
Oh man, alleine das Vinyl, das Buch und die Singles würden den Preis des Box-Sets schon mehr als rechtfertigen. Da bekommt man ja die 32 (!!) CDs, die 2 Tourprogramme, den Metalpin und das riesige Poster schon beinahe geschenkt dazu. Unfassbar.
Also da haben se mal richtig einen rausgehauen. Wer nur annähernd etwas mit schönem oldschool Hardrock/Bluesrock anfangen kann sollte sich überlegen, ob er hier mal einen verhältnismäßig kleinen Betrag in die Hand nimmt und in diese Wunderkiste investiert. Würde mich nicht wundern, wenn der Klotz relativ schnell ausverkauft wird und in nicht allzu ferner Zukunft für den doppelten oder dreifachen Preis gehandelt wird.
 
Oh man, alleine das Vinyl, das Buch und die Singles würden den Preis des Box-Sets schon mehr als rechtfertigen. Da bekommt man ja die 32 (!!) CDs, die 2 Tourprogramme, den Metalpin und das riesige Poster schon beinahe geschenkt dazu. Unfassbar.
Also da haben se mal richtig einen rausgehauen. Wer nur annähernd etwas mit schönem oldschool Hardrock/Bluesrock anfangen kann sollte sich überlegen, ob er hier mal einen verhältnismäßig kleinen Betrag in die Hand nimmt und in diese Wunderkiste investiert. Würde mich nicht wundern, wenn der Klotz relativ schnell ausverkauft wird und in nicht allzu ferner Zukunft für den doppelten oder dreifachen Preis gehandelt wird.

Wie schon mal erwähnt.Wenn man bei dem Preis nicht zuschlägt,bereut man es später.Ein edles Hammerteil und wirklich fast geschenkt.
 
Die Box ist echt sowas von gelungen! Bin schon das ganze Wochenende über im Naz Fieber. Die beiden Livescheiben sind für mich neben dem Buch die Höhepunkte.

Heute hat die Band übrigens einen Videoclip zum Titelsong des neuen Albums präsentiert;

Gar nicht mal so verkehrt, wie ich finde. Hat halt fast nichts mehr mit den alten Nazareth zu tun, der Song geht aber ziemlich gut rein. Die Gitarrenarbeit von Murrison find' ich ziemlich geil.
 
Ab Sound Elixir ging's schon ziemlich bergab....bis da hat man aber ziemlich solides Zeug veröffentlicht. Die Malice In Wonderland z.B. gehört mittlerweile zu meinen Naz-Lieblingsscheiben. Ich find' das Album, gerade im Kontrast zum Vorgänger, bekanntlich das härteste Album in der Diskografie, extrem spennend. Auch die Fool Circle besticht durch eine gewisse Düsternis, die sich durch das ganze Album zieht. Was McCafferty dort zudem auf Pop The Silo abzieht, gehört mit zum Besten, seiner Karriere.
 
"Malice In Wonderland", "The Fool Circle" und "2XS" sind echte Perlen. "White Boy" von der Cinema war damals ein richtiger Disco-Feger. Gefällt immer noch, aber prinzipiell wird es ab "Sound Elixir" fader, das stimmt. Da ich Popmusik gerne höre, ist das erstmal nix Schlechtes. Mal sehen, was die 90er und neues Jahrtausend-Scheiben hergeben, da ich im Prinzip bisher nur die 70er in- und auswändig kenne, haptisch nur überspielte Tapes oder Best Ofs bisher hatte. Die Box herrscht große Zeit, wie man so schön sagt.
 
Heute ist noch gar nicht gesagt worden, dass die Box geil ist.

Also: die Box ist geil. Gönnt euch das Teil.

Hier läuft mal wieder die 2XS. Abgesehen vom grässlichen Mexico ist die Scheibe irgendwie eben doch ziemlich stark....
 
Wahnsinn, die Box!
Bin noch nicht viel dazu gekommen, ausgiebig reinzuhören. Bisher das Vinyl (die Livescheibe ist grandios!) und die ersten beiden Studioalben. Weiter bin ich noch nicht, was auch daran liegt, dass das selbstbetitelte Debüt immer wieder in den Player wandert. Unglaublich, welch ideenreiche, düstere und wirkungsvolle Songs sie damals schon aus dem Hut zauberten! Die Interpretation von "Morning Dew"... Knaller! "Red Light Lady", "Fat Man" und natürlich auch der ins Blut gehende Opener "Witchdoctor Woman" sind da nur ein paar Beispiele. Spätestens die Nachfolgescheibe "Exercises" zeigt mir dann endgültig, wie vielfältig diese Band ist... und das ist erst der Anfang. Wie konnte ich Nazareth immer nur auf "Love Hurts" und "This Flight Tonight" reduzieren?
Mann, was bin ich froh, dass ich mich zu dieser Box - sagen wir mal - überreden ließ! Ich freue mich auf das, was ich noch alles entdecken werde.
 
Zurück
Oben Unten