Negative Plane

Ich habe viel erwartet, aber bin irgendwie nicht so überwältigt worden wie ich vermutet hatte. Kann nicht mal sagen warum, denn sie machen im Prinzip nichts anders oder schlechter als auf den vorigen großartigen Alben… naja, mal schaun, haut sicher plötzlich noch rein, wenn man längst nicht mehr damit rechnet ;)
die ersten 2-3 Durchgänge war ich auch erstmal bissel unterwältigt aber dann explodierte das Album förmlich:verehr::verehr::verehr:
 
Ehrlich gesagt, wenn der Darragh das jetzt mitteilt, dann wird er das auch erst jetzt vom Presswerk gehört haben.

Ich muss da leider einige Illusionen über die Zusammenarbeit kleiner Labels mit Presswerken zerstören. Das läuft sehr häufig so, dass man alle paar Tage Anfragen stellt und dann eher alle paar Wochen eine sehr vage, nicht besonders aussagekräftige Antwort nach dem Motto "bald wird die Pressung fertig sein" erhält. Die Presswerke sind voll und wissen, dass Labels wenig Alternativen haben und daher auch wenig Verhandlungsmacht. Da hat man sich leider mehr oder weniger zu fügen, auch wenn die anfangs bekanntgegebenen Liefertermine weit überzogen werden. Preise steigen, Lieferzeiten werden länger...

Hast du denn zufällig auch Silberlinge bald wieder zeitnah auf Lager?
 
Alle drei Alben sind wertvolle schwarzmetalische Tondokumente, wobei mir das aktuelle Werk, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, am besten gefällt.
Die Stimmung nicht winterlich kalt (gilt auch für Album 1 und 2), sondern eher heiss und fiebrig (bei The Pact... besonders ausgeprägt). Der unverkennbare Gesang kommt für mich bei der neuen Platte am explizitesten rüber. Das Cover ist auch toll und absolut passend zur Stimmung der Musik.
Kleiner Kritikpunkt an der Vinylversion - hier wäre ein Gatefold schon angemessen gewesen.
Fazit: Starke Scheibe in einem ohnehin starken Black Metal Jahr.

Bester Song
Three Turns to the West
 
Falls noch jemand Interesse hat und die ersten beiden Auflagen verpasst hat: Mount Abraxas Press hat noch einmal ein paar wenige "The Pact"-Begleitbücher produziert. Oder eher "Erklärungen in gedruckter und gebundener Form".
 
Falls noch jemand Interesse hat und die ersten beiden Auflagen verpasst hat: Mount Abraxas Press hat noch einmal ein paar wenige "The Pact"-Begleitbücher produziert. Oder eher "Erklärungen in gedruckter und gebundener Form".
Ist aber mit €70 nicht billig, hatte Mitte Februar eins bestellt, nach angeblichem Versand Mitte März mit ungültiger Tracking No. , unzähligen Emails, schlechter Kommunikation hat er mir das Geld zurückgegeben über PayPal, ich solle zahlen wenn das Buch da wäre (mittlerweile sogar meinen Kunden in Rumänien als Lieferadresse angegeben). Da habe ich die Bestellung jetzt storniert. Nur als Info, hoffe ihr habt mit Mount Abraxas bessere Erfahrungen gemacht
 
Falls noch jemand Interesse hat und die ersten beiden Auflagen verpasst hat: Mount Abraxas Press hat noch einmal ein paar wenige "The Pact"-Begleitbücher produziert. Oder eher "Erklärungen in gedruckter und gebundener Form".
War gerade auf deren Seite und finde nix.
Hätte mich nur mal interessiert, wie ein Begleitbuch zu einem Musikalbum aussieht bzw. die Inhaltserklärung.
 
Habs mir jetzt bei instagram angeguckt. Nett aber unwichtig. Hätten sie das bei ner LP-Version mit dazugepackt, dann hätt ich auch 10€ mehr bezahlt.
 
Ist aber mit €70 nicht billig, hatte Mitte Februar eins bestellt, nach angeblichem Versand Mitte März mit ungültiger Tracking No. , unzähligen Emails, schlechter Kommunikation hat er mir das Geld zurückgegeben über PayPal, ich solle zahlen wenn das Buch da wäre (mittlerweile sogar meinen Kunden in Rumänien als Lieferadresse angegeben). Da habe ich die Bestellung jetzt storniert. Nur als Info, hoffe ihr habt mit Mount Abraxas bessere Erfahrungen gemacht

Ich hatte das Glück und bei mir lief alles reibungslos ab. Ist aber auch schon etliche Tage her. Der Zeitgenosse hinter M.A.P. war auch ziemlich zuvorkommend und nett, kann mich also absolut nicht beklagen. Falls man dennoch Interesse hat, kann man ja auch einfach eine eMail versenden. Ansprechen - klappt meistens ganz gut.
Das Buch habe ich mir größtenteils weger der Arbeit vom guten Ben gegönnt - und weil ich ein Spleen für Sondereditionen habe.

Und: Die Produktionskosten übersteigen bei weitem die 10€, aber man gönnt sich ja sonst kaum was.

Die Fotos stammen von Facebook:

306507942_781627803244755_4046635490758574479_n.jpg


306339669_781628016578067_544623583562590065_n.jpg
 
Eine Frage an die Vinyl Leute: ich höre gerade die Et In Saecula... und Track2 auf der A-Seite (Staring into the abyss) kackt im Sound ab und zwar hauptsächlich auf der linken Box. Erstes Lied A-Seite und die B-Seite sind nicht betroffen. Hört sich an, wie wenn ein paar Frequenzregler am Equilizer nach einer knappen Minute auf der linken Seite im Song runtergedreht werden.

Original Ajna Offensive 2-LP von 2006.

Hat den Effekt noch jemand auf seiner LP?
 
Eine Frage an die Vinyl Leute: ich höre gerade die Et In Saecula... und Track2 auf der A-Seite (Staring into the abyss) kackt im Sound ab und zwar hauptsächlich auf der linken Box. Erstes Lied A-Seite und die B-Seite sind nicht betroffen. Hört sich an, wie wenn ein paar Frequenzregler am Equilizer nach einer knappen Minute auf der linken Seite im Song runtergedreht werden.

Original Ajna Offensive 2-LP von 2006.

Hat den Effekt noch jemand auf seiner LP?

Ja ich. War ne Fehlpressung.

Edit: Es ist übrigens die 2012er Pressung die Probleme macht und nicht der 1. Press.
 
Ja ich. War ne Fehlpressung.

Edit: Es ist übrigens die 2012er Pressung die Probleme macht und nicht der 1. Press.
Danke Dir. Aber meine ist wirklich die 2006er, die ich damals direkt gekauft habe - inklusive des Posters.

EDIT: Jetzt geht discogs wieder. Ich lese da bei dem 2012 repress "multiple issues". Bei meiner 2006er ist es ein Issue und das bleibt den Rest des Songs konstant durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir. Aber meine ist wirklich die 2006er, die ich damals direkt gekauft habe - inklusive des Posters.

EDIT: Jetzt geht discogs wieder. Ich lese da bei dem 2012 repress "multiple issues". Bei meiner 2006er ist es ein Issue und das bleibt den Rest des Songs konstant durch.

Dann habe ich entweder unwissend auch die 2006er Pressung oder die 2012er Pressung hat exakt den gleichen Fehler. Weil "multiple issues" habe ich nicht.
 
Ist in diesem Thread vielleicht etwas deplaziert, aber gerade zieht mich das aktuelle Spirit Possession Album in seinen Bann (und die Band hat keinen eigenen Thread). Zumindest eine Ähnlichkeit zu Negative Plane ist ja nicht von der Hand zu weisen.

Da diese Art des Black Metals ja doch ziemlich rar ist (irgendwo hab ich mal den Begriff "arkaner Black Metal" aufgeschnappt) würde mich interessieren, welche Bands und Alben in eine ähnliche Richtung gehen? Die "similar artists" Rubrik auf Metal Archives find ich nur so halb hilfreich, da ich die dort genannten Bands nicht so wirklich damit vergleichbar finde (Katharsis und Spite bspw., die vielleicht zum Teil Elemente davon beinhalten, aber insgesamt doch deutlich strukturierter vorgehen). Funereal Presence ist natürlich bekannt.
 
LVX Occulta von Martyrium hat leider einen grauslichen Sound, ist aber auch diese Ecke Musik. Zumindest empfinde ich das so.
 
Zurück
Oben Unten