Nestor - 80s Worshipping

Für die Fußbäller hier...

screenshot_20220427-15gj11.jpg
Vielleicht brauchen Sie dafür die Kohlen...
 
Die sollten nur aufpassen, dass der Motor nicht überdreht. Eigenes Festival, Fussballtrikots, überteuerte Preise, abenteuerliche Bandhistorie...und das alles zum Debut...erinnert mich an Sigue Sigue Sputnik in den 80ern, nur sah man bei denen von Anfang an das Augenzwinkern von Ur-Punk Tony James und Co...der sagte ja später auch, dass man sowas nur einmal durchziehen kann.
 
Der ReRelease im September übrigens bei Nuclear Blast im Shop für 13,99 (CD) oder 21,99 (LP)...das wären grundsätzlich mal faire Preise...allerdings weiß ich nicht, ob die Versionen auch die drei neuen Songs enthalten oder nur die Packages plus 7" bei Napalm
 
Am Samstag habe ich auf dem Indoor Summer Festival in Hamburg endlich Nestor live erleben dürfen. Nachdem das Album im letzten Jahr mein absolutes Highlight war, konnte ich mir nicht vorstellen, dass sie live ähnlich überzeugen können. Aber die haben die Markthalle nach 2 (!!) Songs so überzeugt, dass sie bei jedem (!!!) Song abgefeiert wurden. Am Ende gab es noch ein Whitney Houston-Cover als Zugabe, das als Bonustrack auf der Napalm-Veröffentlichung enthalten sein wird.

Ich habe jedenfalls noch nie einen Newcomer so krass und schnell überzeugen sehen wie die 5 Schweden. Die Stimmung war danach bei keiner anderen Band mehr so herausragend - und es waren fast nur Top-Auftritte. Also wenn die Band nicht in Kürze so richtig steil geht, dann weiß ich auch nicht mehr. Die haben sogar schon ein eigenes Festival in Schweden. Echt crazy!
 
Am Samstag habe ich auf dem Indoor Summer Festival in Hamburg endlich Nestor live erleben dürfen. Nachdem das Album im letzten Jahr mein absolutes Highlight war, konnte ich mir nicht vorstellen, dass sie live ähnlich überzeugen können. Aber die haben die Markthalle nach 2 (!!) Songs so überzeugt, dass sie bei jedem (!!!) Song abgefeiert wurden. Am Ende gab es noch ein Whitney Houston-Cover als Zugabe, das als Bonustrack auf der Napalm-Veröffentlichung enthalten sein wird.

Ich habe jedenfalls noch nie einen Newcomer so krass und schnell überzeugen sehen wie die 5 Schweden. Die Stimmung war danach bei keiner anderen Band mehr so herausragend - und es waren fast nur Top-Auftritte. Also wenn die Band nicht in Kürze so richtig steil geht, dann weiß ich auch nicht mehr. Die haben sogar schon ein eigenes Festival in Schweden. Echt crazy!
Was hat ihr Merch gekostet? :D
 

Die hatten zwei hässliche Logo-Shirts für 35 Euro, wobei das Girlie noch lustig war. Bauchfrei und hinten "Perfect 10" drauf. Was die CD gekostet hat, weiß ich nicht, aber die hatten sie noch am Merchstand.

Aber... aber... Samantha Fox war nicht da :D:D

Nein, und "Tomorrow" haben sie im Gegensatz zum KIT auch nicht gespielt. Es wäre ja witzig gewesen, wenn Lee Aaron da gesungen hätte, aber die war erst am nächsten Tag da.

Wen es interessiert: Nestor spielen dieses Jahr noch zwei Gigs. Einmal für den WDR in Bonn als Headliner mit TV-Aufzeichnung und einmal auf dem Heat Festival in Stuttgart.
 
Danke. Vermutung/Vorurteil bestätigt.
Dieses absolut geldgeile Verhalten vergrätzt mir diese (musikalisch gute) Band auch sehr. Irgendwie hab ich bei denen nen faden Beigeschmack und glaub denen weder die Bandhistorie aus dem tiefsten Untergrund noch sonstwas.
Musikalisch tiptop, da war ja auch ein bekannter Songwriter (für Paul Stanley und diverse Popstars) am Debut beteiligt.
Ich hab wahrlich kein Problem mit Kommerz, mag einige Mainstream Künstler, hier wirkt es nur unecht und übertrieben Fan unfreundlich, was Preise und Co angeht.
 
Dieses absolut geldgeile Verhalten vergrätzt mir diese (musikalisch gute) Band auch sehr.

Ich hab wahrlich kein Problem mit Kommerz, mag einige Mainstream Künstler, hier wirkt es nur unecht und übertrieben Fan unfreundlich, was Preise und Co angeht.
Glücklicherweise muss man diesen Irrsinn ja nicht mitmachen.
Es geht auch anders. Z.B. Shirt & Vinyl für jeweils nen Zwanni:

https://napalmrecords.com/deutsch/nestor
 
Aber das macht das ganze ja dann nochmals ein gutes Stück schlimmer, bzw. die Band unsympathischer! o_O
Das ist wohl wahr. Ich kann dieses Gebaren vielleicht einfach gut ignorieren.
Das Album ist halt trotzdem einfach geil.
Ich kann aber auch verstehen, wenn die Gier der Band dafür sorgt, dass sich eigentliche Fans angeekelt abwenden.
 
Das ist wohl wahr. Ich kann dieses Gebaren vielleicht einfach gut ignorieren.
Das Album ist halt trotzdem einfach geil.
Ich kann aber auch verstehen, wenn die Gier der Band dafür sorgt, dass sich eigentliche Fans angeekelt abwenden.
Ach das Album hör ich gerne, nur sympathisch scheinen die nicht sein zu wollen, wenn es darum geht, Fans bewusst mit Mondpreisen abzuzocken. So richtig mal Interviewtechnisch in die Mangel genommen diesbezüglich hat die mal jemand?
 
Zurück
Oben Unten