Nestor - 80s Worshipping

Unabhängig von der geilen Mucke, bin ich mir immer
noch nicht sicher ob das alles ernst gemeint ist oder doch
eher so ein Steel Panther Ding isto_O
Wenn die Mucke gut ist, ist mir sowas egal.
STEEL PANTHER jucken mich, bis auf 2-3 Songs nicht. NANOWAR OF STEEL sind da nochmal ne Stufe extremer, aber die haben zT echt klasse Songs, trotz Witzvocals. Und bisher gefällt das gehörte NESTOR Material sehr.

Die würden als Vorgruppe zu The Night Flight Orchestra passen.
Und grad die find ich furchtbar und kann noch nicht mal sagen warum. Ich nehm Denen das Alles zu 100% nicht ab und auch die Mucke find ich...naja...eher semi-interessant
 
Nestor würden mit dem bisher gezeigten Material bei aller Liebe dem Orchester eben jenes komplett an die Wand spielen.
 
Also, 21 € für eine CD (CD plus Porto) bezahle ich nicht.
Hoffentlich gibt´s das Album auch auf regulären Wegen hier in Deutschland zu erwerben, denn die Mucke gefällt mir gut.
Die würden als Vorgruppe zu The Night Flight Orchestra passen.

Ich hab mich mit nem Kumpel zusammengetan und das Porto geteilt, da kamen wir dann auf noch okaye 18 Euro pro CD. Aus Schweden wäre die ja noch deutlich teurer gewesen, wobei die auf der merchants-Seite eh schon wieder Sold Out zu sein scheint.

AOR Heaven hat auch Gestern schon verschickt und sollte spätestens Morgen bei mir eintreffen :top:

Drücke aber allen anderen die Daumen, daß die CD vielleicht über andere Bezugsquellen noch günstiger auftauchen wird...oder dann halt am KIT am Merchstand abgreifen!
 
Ich hab jetzt schon einige Durchläufe hinter mir (jaaaa konnte gestern Abend doch nicht wiederstehen) und was soll ich sagen, alle Erwartungen wurden erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Die CD gibt mir ein Gefühl, welches ich so seit 20 Jahre nicht mehr hatte. Ich kann mich noch genau daran erinnern als ich Def Leppard's Pyromania zum allerersten mal gehört hatte. Ich saß mit 15 vor meinem kleinen CD Player und hatte bei jedem einzelnen Song Gänsehaut. Das hatte ich so in der Art nie mehr, nicht einmal bei Judas Priest, meiner Lieblingsband. Genau dieses Gefühl hat mir Nestor wiedergegeben, da jeder einzelne verdammte Song ein Volltreffer ist.
Das ist Perfektion in allem, Songwriting, Sound (ich will nicht wissen wieviel Arbeit darin gesteckt hat), Gesang (wo war der Sänger die ganze Zeit??), Gitarrensolos diese mehrstimmigen Leads!!!), Detailverliebtheit... Alleine die geile Dynamik der einzelnen Songs (Kopfhörer!!!) sowie die vielen geilen Keyboard und Synthie Einspieler (teils leicht im Hintergrund). Jedes einzelne Instrument hat seinen perfekt ausgewogenen Platz im Mix und nichts geht unter.

Mir fällt es schwer gerade in Worte zu fassen was ich da gehört hab, wie verdammt nochmal kriegt man so ein Album hin (war hier heimlich die Creme de la Creme der Szene mitverantwortlich????). Das Album macht einfach nur Freude, Gänsehaut und lässt alle Problemchen in Vergessenheit geraten :).

Hier brauch ich gar nicht groß rumüberlegen, das ist für mich ein glasklares 10 Punkte Album. Schwächster Song ist Tomorrow und das will was heißen, weil selbst der ist stark :D.

Mir fällt es aktuell sogar schwer Favoriten rauszusuchen, weil das sind einfach alles Hits. Vielleicht schreib ich mal noch was zu den einzelnen Songs, bis dahin läuft die CD erstmal in Dauerschleife (die Vorabsongs wurden nach 100 mal hören bisher auch nie langweilig hehe).

Achso, einziger Kritikpunkt: Zu kurz mit 42 Minuten, ich will mehr! :D

Ich hoffe ja sehr dass die Band keine Eintagsfliege wird oder nur alle 10 Jahre eine CD rausbringt. Jeder der nur minimal was mit 80s Melodic Rock anfangen kann muss die Band eigentlich lieben.
 
3829df1a0fdaeae07d23992f62af5d12.jpg


Eigentlich kann nur das die Erklärung sein? :D
 
  • Like
Reaktionen: tik
So, dann hab‘ ich mir die Wunderscheibe mal digital angehört. Ich höre da sehr gut gemachten, toll produzierten AOR mit eingängigen, aber nicht überragenden Songs. Sicher deutlich über dem durchschnittlichen Frontiers-Kram, aber doch noch etwas von den Vorbildern aus den 80ern entfernt.

Natürlich werde ich auf dem KIT Rising gerne ein Auge riskieren und wahrscheinlich auch die CD einsacken, aber Treppchen im Jahrespoll? Nicht bei mir, da wird es schon schwierig mit dem Treppchen auf dem Tagespoll der heutigen Neuerscheinungen: im Erstdurchlauf hinter Seven Sisters und Knife…und ich habe bisher nur die drei gehört (ist aber auch ein starker Release-Tag heute).
 
--1989-- ist sowas von KISS in der Crazy Nights Phase. Herrlich

Edit sagt: Teilweise erinnert es echt stark an

Der Break zum Chorus ist sogar sehr sehr ähnlich mit dem Break zum Chorus bei 1989 :D

These Days erinnert mich mit den Stakkato Gitarren in der Mitte teils stark an irgendeinen Toto Song, aber ich komme gerade nicht drauf welcher.
 
Jep nach wie vor in Dauerschleife... We are not OK ist ein mega Song, dieser Aufbau der sich ständig in den mega geilen Chorus steigert.:)
 
Als ich hier Night Flight Dingens gelesen habe, ahnte ich Schlimmes: Absolut schmerzhafter Crap, sorry!
 
Zurück
Oben Unten