NETHERBIRD - Into The Vast Uncharted

H Like Hell

Deaf Leppard
Die schwedischen Melodic-Black-Deather um Drummer Fredrik Andersson (ex-AMON AMARTH) veröffentlichen ihr Album am 27. September. Über die neue Single verrät Fronter Nephente: "Sie steht für den Ton des Albums, was die Musik und die Themen der Songtexte angeht. Ich würde sagen, 'Saturnine Ancestry' ist düster, bahnt sich an, ist existenziell und ziemlich selbstbeobachtend, wie es die meisten Texte auf unserem Album sind."

netherbird-into-the-vast-uncharted-eisenwald-149.jpg


Neuer Song 'Saturnine Ancestry'
 
Video zum neuen Song 'Lunar Pendulum'.
"We are honoured that our iconic second single. The song is a rather downsized, but nevertheless dynamic piece from the upcoming album „Into The Vast Uncharted". As for the text, it reflects the cyclical phenomena that surround us. Things come and go, the only thing that's constant is change. This applies to human achievements and ideas as well as to nature. The endless ebb and flow, nothing remains forever, and we all better keep that in mind."
 
Wenn ich mir diese „ na ja ganz nett“ Kritik zur Scheibe in Nummer 32 durchlese wird mir schon klar warum das hier nicht positiv eskaliert.
Für die heutigen Hörer zu langweilig. Einfach nur schöne Musik.
Das ist die Höchststrafe. „ ganz nett“ :hmmja: Da erzeugt wohl jeder Dragonforcefurz mehr Aufmerksamkeit. Ähnliches gilt wohl für Lord Belial, die sind wohl auch zu „nett“ für mehr Aufmerksamkeit.
Irgendwann taucht das dann mit ein wenig Glück unter vergessene Juwelen auf.
Thread kann zu? :schnuller:
 
Heute sind die beiden LPs eingetroffen. Dauert etwas wenn sie aus der Schweiz kommen. Aber ich bin begeistert. Artwork, Musik, Vinyl, alles vom feinsten. :verehr:
Beste Scheiben seit langem. :jubel:
 
"Into the Vast Uncharted" schlägt für mich mehr als überdeutlich die "The Spirit" von diesem Jahr. Ich kann gar nicht sagen, was für ein geiles Brett für mich die Netherbird ist. DAS ist für mich Dissection-Worshipping at its very best.
 
Ich finde die aktuelle Scheibe toll, hatte ich auch schon an anderer Stelle geschrieben. In meinem Augen eine ziemliche Steigerung zu allen vorherigen Releases, die mich absolut kalt ließen. Dieses Mal trifft die Band einen Nerv, die Songs sind deutlich besser und, ich weiß nicht, wie ich sagen soll, haben endlich an Duchschlagskraft zugelegt.

Für mich ist "Into the Vast Uncharted" kaum Dissection-Worshipping. Klar ist das alte "No Fashion"-Schule, allerdings mit eigenem Charakter. Was Netherbird auch von den genannten The Spirit deutlich unterscheidet.
 
Also „The grander voyage“ ist auch ein verdammt gutes Album. Etwas kurz evtl. , aber geil. :)
 
Der nimmt leider so viel Porto für eine CD.
Müsste mal schauen ob ich noch etwas finde.
Ich glaube das Proto will eher DHL.
Und die Cd bekommst Du wahrscheinlich nirgendwo günstiger.
Die Schweiz bietet portofrei. Da könntest Du glatt einen Euro sparen, oder sogar 2. Dauert dann nur 1-2 Wochen bis das Teil da ist.
Ich glaube das Konzept ist, mit dem Esel über einen Alpenpass nach Deutschland und dann mit DHL versenden, dafür Mehrwertsteuer sparen.
 
Ich glaube das Proto will eher DHL.
Und die Cd bekommst Du wahrscheinlich nirgendwo günstiger.
Die Schweiz bietet portofrei. Da könntest Du glatt einen Euro sparen, oder sogar 2. Dauert dann nur 1-2 Wochen bis das Teil da ist.
Ich glaube das Konzept ist, mit dem Esel über einen Alpenpass nach Deutschland und dann mit DHL versenden, dafür Mehrwertsteuer sparen.
Ich finde nur 5,-€ für eine CD zu viel. geht auch für 1,55€
Ich verstehe auch warum die das machen.
Müsste halt den Shop durchsuchen um noch etwas zu finden damit es sich lohnt.
Und die aus der Schweiz habe ich auch gefunden. Würde ich nur machen wenn der Preisunterschied größer ist. ;)
Ich gehe dann mal suchen ob ich noch etwas finde.
 
Ich glaube schon, dass man in Deutschland auch einzelne CDs unterhalb der 5€ und ohne die DHL sicher an den Empfänger bringen kann, wenn man auch will.
 
Zurück
Oben Unten