Neu im LP/CD Regal - der Einkaufsthread Teil II

71HjcBZrvZL._SX450_.jpg
 
HEMELBESTORMER - Collide & Merge
KATHARSIS - Kruzifixxion
WHOREDOM RIFE - Winds of wrath
UNANIMATED - Victory in blood
STORMKEEP - Tales of othertime
EKSTROPHE - Terratur Possessions Sampler
SIJJIN - Sumerian promises
HEXORCIST - Evil reaping death
THE NIGHT ETERNAL - Moonlit cross
NECROVAULT - Nachhut: Toward the towering tomb
PAGAN ALTAR - The room of shadows
VOLBEAT - Servant of the mind
EXODUS - Persona non grata
ADELE - 30
SEX PISTOLS - Nevermind the bollocks here´s the sex pistols
UNLEASHED - Odalheim
UNLEASHED - The hunt for white christ
UNLEASHED - No sign of life
RAMONES - The Sire Years Box (1976 - 1981)
RAMONES - Too tough to die
 
Die aktuelle Thulcandra ist für mich eine kleine Überraschung und eines meiner Jahreshighlights. Die musste ich mir holen.
Die Vorgänger fand ich ok aber nicht gut genug, um sie zu kaufen. Irgendwas fehlte mir da immer oder überzeugte mich nicht völlig.
Als ich Anfang der Woche, im Netz auf Shoppingtour war und den Warenkorb befüllte, meinte der Monk in mir, dass ich die aber ruhig mal für kleines Geld mitnehmen sollte.
Somit ist die Diskographie vollständig vorhanden und ich werde mich an diesem Wochenende, dem gesamten Werk dieser Band widmen.
Vielleicht platzt der Knoten ja noch und ich finde auch an den Frühwerken gefallen und höre sie öfter.



Fallen Angel's Dominion (2010)
Under A Frozen Sun (2011)
Ascension Lost (2017)
A Dying Wish (2021) :verehr:
 
905749.jpg


Auf jeden Fall die Entdeckung des Monats. Das klingt so wie Negura Bunget mit den Prophecy Alben immer hinwollte und es bei keinem Album geschafft hat und wie "einfachere" Dordeduh. Ich mag diesen rumänischen Volksmetal. Hab das jetzt bewusst nicht mit F geschrieben, weil das doch schon sehr an die traditionelle Volksmusik hinkommt. Wenn man jetzt nur die nicht metallischen Anteile betrachtet. So soll Folk Metal klingen, fernab von Klischees. Wobei ich gegen Klischee-Folk Metal jetzt auch nichts gegen habe, wird halt irgendwann langweilig.
 
905749.jpg


Auf jeden Fall die Entdeckung des Monats. Das klingt so wie Negura Bunget mit den Prophecy Alben immer hinwollte und es bei keinem Album geschafft hat und wie "einfachere" Dordeduh. Ich mag diesen rumänischen Volksmetal. Hab das jetzt bewusst nicht mit F geschrieben, weil das doch schon sehr an die traditionelle Volksmusik hinkommt. Wenn man jetzt nur die nicht metallischen Anteile betrachtet. So soll Folk Metal klingen, fernab von Klischees. Wobei ich gegen Klischee-Folk Metal jetzt auch nichts gegen habe, wird halt irgendwann langweilig.
Hab mir beide Alben auch kürzlich auf Vinyl gegönnt:top:
 
Hui, da kommt ja schön viel neue Mucke, zum Wochenende. Fein fein.
Heute Morgen kam ein Päckchen mit den CDs von Thulcandra. Die wollte ich ausgiebig hören aber dabei wird es nun doch nicht bleiben.
Letzten Sonntag habe ich den Shop von Pagan Records aus Polen angetestet. Das Paket kam heute, am frühen Abend, an.
5 Tage, von Bestellung aufgeben bis Paket erhalten, finde ich erstaunlich schnell. Und das in der Vorweihnachtszeit! Top! :top:

Bestellt wurde folgendes:

Yoth Iria - As The Flame Withers (2021)
als LP (Schwarz/Gold), im Gatefold, mit Textblatt und in der Digiversion, auf CD.

Yoth Iria - Under His Sway (2021)
auch als LP (Rot) und mit Textblatt und als CD Version, im Jewelcase.

Dann gab es noch für nen sehr schmalen Taler:
Mgła - Age Of Excuse (2019)
LP (Schwarz), mit Textblatt.

&

Istapp - Köldens Union (Compilation)
Die LP Version erschien 2008. Weißes Vinyl, im Gatefold.

 
Die aktuelle Thulcandra ist für mich eine kleine Überraschung und eines meiner Jahreshighlights. Die musste ich mir holen.
Die Vorgänger fand ich ok aber nicht gut genug, um sie zu kaufen. Irgendwas fehlte mir da immer oder überzeugte mich nicht völlig.
Als ich Anfang der Woche, im Netz auf Shoppingtour war und den Warenkorb befüllte, meinte der Monk in mir, dass ich die aber ruhig mal für kleines Geld mitnehmen sollte.
Somit ist die Diskographie vollständig vorhanden und ich werde mich an diesem Wochenende, dem gesamten Werk dieser Band widmen.
Vielleicht platzt der Knoten ja noch und ich finde auch an den Frühwerken gefallen und höre sie öfter.



Fallen Angel's Dominion (2010)
Under A Frozen Sun (2011)
Ascension Lost (2017)
A Dying Wish (2021) :verehr:
Gerade das erste Album "Fallen Angel's" ist saugeil.
Die "Under a frozen Sun" ist etwas sperrig und die "Ascension Lost" ist wieder Daumen nach oben. :top:
 
Gerade das erste Album "Fallen Angel's" ist saugeil.
Die "Under a frozen Sun" ist etwas sperrig und die "Ascension Lost" ist wieder Daumen nach oben. :top:
Kam heute nur dazu, die "Fallen..." und die Neue zu hören. Dann lief doch erstmal Yoth Iria.
Positiv überrascht war ich aber doch, wie gut die "Fallen..." mir gefällt. Ist auch schon einige Jahre her, dass ich sie gehört habe . Gute bis sehr gute 8,5 Punkte, würde ich vergeben.
Also wohl ein Spätzünder bei mir. Morgen mal sehen, wie jetzt die anderen beiden Alben gefallen.
 
Zurück
Oben Unten