The Halo Effect ("Days of the Lost", 12.08.2022)

Absolut! Mag den neuen Song auch. Hat zwar nicht ganz so geile Melodiebögen, aber ist dennoch genau nach meinem Geschmack!
Bin sehr froh, dass wir endlich die Musik bekommen, die damals verloren gegangen ist
 
Der Beginn des Songs klingt irgendwie total wie eine "fröhliche" Version von Embody The Invisible. :D

Mir gefällt der echt gut, hab mittlerweile doch etwas Vorfreude auf das Album.
 
Seit heute gibt es mit "The Needless End" einen weiteren Song bei den einschlägigen Streaming- und Videoplattformen zu bewundern. Anders als die ersten drei, aber nicht weniger geil. Deutlich entspannter, deutlich atmosphärischer, ich möchte sogar behaupten, mit deutlichem Finnland-Einschlag. :D Für mich klingt das wie alte In Flames die auf Insomnium und Amorphis treffen. Was jetzt per se schon eine sehr anspreche Kombination ist.

Ansonsten gibt es noch ein Rooftop Konzert der Herren unter diesem Link , bei welchem nicht nur die ersten 4 Singles gespielt wurden, sondern mit "in Broken Trust" auch noch eine weitere Nummer dargeboten wird, welche sich mit ein paar kleineren Synthie-/Elektro-Einsprengseln noch einmal etwas vom bisher Gehörten absetzt. Ach ja, und weil es hier imThread schon gewünscht wurde: Stanne singt den Refrain komplett clean. Was eine Stimme, unfassbar der Typ!
Besagtes Konzert ist inzwischen auch schon auf YouTube zu finden, allerdings nicht von offizieller Seite eingestellt. Daher erspare ich mir hier den Link und verweise auf die YouTube Suchfunktion.
 
Seit heute gibt es mit "The Needless End" einen weiteren Song bei den einschlägigen Streaming- und Videoplattformen zu bewundern. Anders als die ersten drei, aber nicht weniger geil. Deutlich entspannter, deutlich atmosphärischer, ich möchte sogar behaupten, mit deutlichem Finnland-Einschlag. :D Für mich klingt das wie alte In Flames die auf Insomnium und Amorphis treffen. Was jetzt per se schon eine sehr anspreche Kombination ist.

Ansonsten gibt es noch ein Rooftop Konzert der Herren unter diesem Link , bei welchem nicht nur die ersten 4 Singles gespielt wurden, sondern mit "in Broken Trust" auch noch eine weitere Nummer dargeboten wird, welche sich mit ein paar kleineren Synthie-/Elektro-Einsprengseln noch einmal etwas vom bisher Gehörten absetzt. Ach ja, und weil es hier imThread schon gewünscht wurde: Stanne singt den Refrain komplett clean. Was eine Stimme, unfassbar der Typ!
Besagtes Konzert ist inzwischen auch schon auf YouTube zu finden, allerdings nicht von offizieller Seite eingestellt. Daher erspare ich mir hier den Link und verweise auf die YouTube Suchfunktion.
Was das Rooftop Konzert angeht: es tut einfach gut, die Jungs (wieder) miteinander musizieren zu sehen.
 
Der Wacken-Gig war (abgesehen vom teils nicht so prickelnden Sound) nicht schlecht. Und die neuen, noch unbekannten Songs wussten auch durchaus zu gefallen. Manche ein wenig ange-In Flames-t, manche überhaupt nicht. Vor allem den vorletzten Song fand ich richtig gut, sehr atmosphärisch.
Freu mich jetzt schon, das ganze Album nächste Woche zu hören.
 
Grad auf YT ein Interview mit Anders Fridén gesehen. Und was soll man sagen...wie ich finde, merkt man hier eindeutig, wie er zu den Jungs steht... :D

Hier ab 13:45 min.:

 
Ich glaube nicht, dass da irgendwelche Animositäten existieren. Also ja, irgendwie ist es wohl dazu gekommen, dass die Jungs die Band verlassen haben, aber sowas passiert halt auch in anderen Bands, wenn man sich musikalisch, persönlich oder auf andere Weise nicht mehr so gut versteht. Keine Ahnung, warum man daraus so ein Drama machen muss.
 
Ich finde, er antwortet schon etwas schmallippig zum Thema Halo Effect. Klar, er wird die Frage offenbar des öfteren schon gehört haben, aber wenn da kein Groll herrscht, oder negative - ich nenne es mal "Verbundenheit", da mir gerade kein anderes Wort einfällt - würde er da lockerer drauf antworten.
 
Ich glaube nicht, dass da irgendwelche Animositäten existieren. Also ja, irgendwie ist es wohl dazu gekommen, dass die Jungs die Band verlassen haben, aber sowas passiert halt auch in anderen Bands, wenn man sich musikalisch, persönlich oder auf andere Weise nicht mehr so gut versteht. Keine Ahnung, warum man daraus so ein Drama machen muss.
Wer macht denn hier ein Drama daraus?
 
Zurück
Oben Unten