The Halo Effect ("Days of the Lost", 12.08.2022)

Ich finde, es klingt wesentlich mehr nach DT, statt nach In Flames. Solides Album. Habe tatsächlich etwas mehr erwartet. Allerdings habe ich erst einen Durchgang hinter mir
 
Für mich klingt da, abgesehen von so manch atmosphärischem Part, recht wenig nach DT.
Gerade du hast, wenn ich mir den Threadverlauf mal anschaue, als erstes von DT gesprochen und kritisiert. Ja, es war ein Song, nach 4 Vorabsongs hat sich auch keiner auf In Flames like festgelegt, jetzt auf einmal ist es sooo klar.
Wie auch immer, es ist gut, ob DT oder IF, ganz egal:)
 
Jup, die erste Single, die in Teilen von "Moment" hätte stammen können -> "recht wenig". Das meiste Material auf "Days of the Lost" ist okayes In Flames.
 
Gerade nochmal gehört und ich höre nach wie vor mehr IF raus bei den meisten Songs. Aber nachdem ich jetzt mal extra drauf geachtet habe, gibt es durchaus auch einige Dark Tranquillity'ige Songs. Vor allem "In Broken Trust" sticht da heraus (und jetzt noch nicht mal durch den Klargesang).

Aber unterm Strich ist es ja auch egal. Mir gefällt die Scheibe auf jeden Fall um Längen besser als die letzten Ergüsse von IF und DT.
Momentaner Favorit ist der Rausschmeißer "The most alone" - absolut atmosphärische Nummer im Breitwand-Format, die auch durchaus sehr gut als Untermalung für die End Credits eines Endzeit-Blockbusters laufen könnte.
 
Also ich habe das Album jetzt so ca. 10 Mal durchgehört.
Ich bin total begeistert.
Ich höre da ständig In Flames zu C.O.L.O.N.Y. Zeiten heraus. Ich feier das Ablum total ab gerade.
Für mich ein Jahres Highlight bisher. Und damit hatte ich nach der ersten Single (habe nur die Vorab gehört) überhaupt nicht gerechnet.

Schwerst begeistert.
 
Hab die LP (EMP Exclusive) zu verkaufen, wegen versehentlicher Doppelbestellung. Noch eingeschweißt. [/Werbung]
 
Warum schickste nicht zurück?
Gute Frage. Dachte ich werde sie auch hier oder sonstwo los, ist einfacher. :D

Zurück zur Band. Hab sie in Wacken gesehen, wo sie von 0.15 - 1.15 auf einer der Hautbühnen gespielt haben und absolut fantstische Reaktionen vom anwesenden Publikum bekommen haben. Klar, Musiker reden viel wenn sie auf der Bühne stehen. Gerne ja auch Floskeln, wie "we love you", "best fans...." bla bla bla.
Aber nach dem Konzert stand die Band noch lange auf der Bühne und haben die Fans einfach nur genossen und ihre Reaktionen auf THE HALO EFFECT. War auf die Entfernung etwas schwer zu erkennen, aber rein von der Stimme her hatte der Stanne einen megafetten Kloß im Hals und Tränen in den Augen. Fand ich super sympathisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie in Wacken gesehen, wo sie von 0.15 - 1.15 auf einer der Hautbühnen gespielt haben und absolut fantstische Reaktionen vom anwesenden Publikum bekommen haben. Klar, Musiker reden viel wenn sie auf der Bühne stehen. Gerne ja auch Floskeln, wie "we love you", "best fans...." bla bla bla.
Aber nach dem Konzert stand die Band noch lange auf der Bühnen und haben die Fans einfach nur genossen und ihre Reaktionen auf THE HALO EFFECT. War auf die Entfernung etwas schwer zu erkennen, aber rein von der Stimme her hatte der Stanne einen megafetten Kloß im Hals und Tränen in den Augen. Fand ich super sympathisch!
Jau, das war mir auch aufgefallen und ich fand es auch sehr prägnant.
Alleine schon Stanne, der nach dem Wacken-Auftritt strahlte wie ein Honigkuchenpferd...
 
Ich fand den Auftritt (im Stream) super sympathisch. Der Stanne ist so ein dufter Typ, er sprach ja auch davon, dass die Leute nur 4 Songs kennen und sie abfeiern. Auch die Art, wie er die Band und die privaten Verbindungen vorgestellt hat, echt klasse. Und diese cleanen Parts samt Hüftschwung muss man erstmal so bringen! Fand es unerwartet großartig…
 
Momentaner Favorit ist der Rausschmeißer "The most alone" - absolut atmosphärische Nummer im Breitwand-Format, die auch durchaus sehr gut als Untermalung für die End Credits eines Endzeit-Blockbusters laufen könnte.

Da bin ich absolut bei dir, der Song bekommt mir auch eindeutig zu wenig Liebe in Reviews und Co. Lieblingssong der Platte ist zwar immer noch "Feel What I Believe", aber "The Most Alone" ist defnitiv in den Top 3. Dass die Jungs sich dabei im Solo mehr als eindeutig von Europe's "Prisoners in Paradise" haben inspirieren lassen, macht es für mich auch glatt nochmal sympathischer. :D
 
Da bin ich absolut bei dir, der Song bekommt mir auch eindeutig zu wenig Liebe in Reviews und Co. Lieblingssong der Platte ist zwar immer noch "Feel What I Believe", aber "The Most Alone" ist defnitiv in den Top 3. Dass die Jungs sich dabei im Solo mehr als eindeutig von Europe's "Prisoners in Paradise" haben inspirieren lassen, macht es für mich auch glatt nochmal sympathischer. :D
Ui, das mit dem Solo ist mir noch gar nicht aufgefallen. Muss ich mal drauf achten, haha.
 
Zurück
Oben Unten