Neue Veröffentlichungen bei Frontiers Records:

Alt-Metaller

Till Deaf Do Us Part
Frontiers steht ja nicht nur für AOR und das "am Leben halten" alter Bands der 70/80 er. Man fördert auch neue Bands oder bringt Musiker zusammen.

Für mich völlig unerwartet, gibt es aber jetzt eine neue AOR-3-Mann-Band!

Revolution Saints

51Q9Qj1VZML._SY450_PJautoripBadge,BottomRight,4,-40_OU11__.jpg

revolution_saints.jpg

  • Alessandro Del Vecchio - Keyboards, Backing Vocals, Vocals On "Way To The Sun"
  • Arnel Pineda: co-lead vocals on "You're Not Alone"
  • Neal Schon: guitar solo on "Way To The Sun"


GEIL! Freue mich auf das Album im Februar!


http://www.blabbermouth.net/news/re...edio-members-epk-cover-artwork-track-listing/
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auch das Album. Den Song find ich nach dem ersten Hören toll - einerseits.

Andererseits find ich`s immer noch sehr schade, dass Aldrich bei Whitesnake raus ist.
Das was viele an ihm kritisieren, dass der die bluesigen Originalsongs der weißen Schlange zugeshreddert hat, find ich wiederum extrem geil. Live war das der Hammer, was da abgeliefert wurde.
So gut mir der gehörte Song von Revolution Saints gefällt, für mich klingt es gleichzeitig so, als ob Aldich etwas an die Kette gelegt worden wäre. Ich würde mir für ihn eine Band mit einer etwas kraftvolleren Ausrichtung wünschen (was den Gitarrensound angeht).
 
Dann hat er aber sich selbst an die Kette gelegt...

Seltsam ist halt dieser "Tausch". Er geht von Whitesnake, macht mit dem Nightranger-Sänger etwas und der Ex-Nightranger Hoekstra geht zu Whitesnake und glättet hoffentlich wieder die Klassiker!
 
Dann hat er aber sich selbst an die Kette gelegt...

Seltsam ist halt dieser "Tausch". Er geht von Whitesnake, macht mit dem Nightranger-Sänger etwas und der Ex-Nightranger Hoekstra geht zu Whitesnake und glättet hoffentlich wieder die Klassiker!

Ich bin halt nicht sooo der Fan von Herrn Del Vecchio. Vieles von dem was er macht klingt imo etwas austauschbar und wenig organisch. Deswegen war ich als Alrich-Gutfinder von vornherein nicht so ganz glücklich mit der Konstellation. Naja, will jetzt nicht zuviel rumnölen. Ich freu mich auf das Album.
 
Tja und jetzt stell Dir mal vor wie dieser "Haus-Keyboarder" des Labels dann beim erwähnten Frontiers-Festival jeden Tag auf der Bühne stand. War schon ein wenig seltsam. Auf der letzten Hardline fand ich auch einige Keyboard-Intros unnötig.
 
Dachte schon, ich krieg nie ein Like dafür...

Ich war mal wieder gestern in deren Radio und da war noch einiges schönes Neues dabei!
 
Wow, sind die geil! Bin nur wegen eines Facebook-Posts auf Revolution Saints aufmerksam geworden, weil da zu lesen war, dass @wrm von der "stärksten Melodic Rock/AOR-Veröffentlichung der vergangenen Monate" spricht... und wie recht der Mann hat! Brauche das Album unbedingt. :verehr:
 
Hammeralbum!
Hoffe echt, dass RS kein Frontiers typisches Projekt bleiben, sondern sich zur echten Band zusammenwachsen. Wenn ich auf die Songwriting Credits schaue, hab ich aber nur gebremste Hoffnung. Del Vecchio hat den absoluten Löwenanteil geschrieben. Von den drei Protagonisten auf dem Backcover hat lediglich Blades Credits an einem Song. Ansonsten E. Martensen bzw. die üblichen Verdächtigen. Kann mir nicht vorstellen, dass das die Beteiligten auf Dauer motiviert.
 
Lieblingssong auf der Scheibe wechselt fast täglich. Ein wirklich großartiges Album.
Wie geil ist eigentlich locked out of paradise! Eine wunderschöne Melodie und gleichzeitig haben die Gitarren richtig Kante. Göttlich!
 
Zurück
Oben Unten