NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Hätte irgendjemand hier Interesse an der wunderbaren BASTET, jetzt auf Vinyl Edition???
Ich könnte eine Sammelbestellung auslösen!

- Standardversion: Euro 19.-
- auf 60 Stück limitierte Version mit handsigniertem Poster und Promobild der Band: 21.-

Diese beiden Vinyl LP´s der Brasilianer von WITCHSPELL könnte ich zu Euro 18.- dazu besorgen.
https://witchspell.bandcamp.com/album/the-blind-disease

bastet_vinyl_02vcfe6.jpg

Moin Moin
Melde mich auch für die 21er Bastet
 
Hab mir auf dem KiTR die Platte blind gekauft, weil ich das Cover schön fand und man bei Cruz Del Sur eigentlich nichts falsch machen kann. Aufgelegt zu hause und war sehr angetan. Atmosphärisch, schöne Melodien, der Gesang etwas off, alles in allem schöner, getragener, melodischer, doomiger Metal. Beim umdrehen hab ich dann gesehen, dass man die 45rpm spielen muss ‍o_O :DOh je. Auf 33 wars aber auch gut :jubel:
@Ernie bist du es? :D
 
Ich weiß nicht wohin sonst damit, also packe ich es hierhin. Eine schöne Liste mit Empfehlungen von Arthur Rizk, das meiste dürfte hinlänglich bekannt sein, aber Blood Star, Demon Bitch und Lords of Triumph sind an mir bisher vorbeigegangen. Hier seine Liste (Bands mit seiner Beteiligung hat er weggelassen):

10 Killer New Age Bands Playing Classic Heavy Metal, Chosen by Sumerlands' Arthur Rizk

edit: Hier die Kurzfassung für Lesefaule ;)

Mirror (Cyprus) ‘The Day The Bastard Leaders Die’ (Cruz Del Sur, 2022)
Arch / Matheos (Connecticut) ‘Winter Ethereal’ (Metal Blade, 2019)
Black Sword Thunder Attack (Greece) ‘March of the Damned’ (No Remorse Records, 2020)
Lords Of Triumph (Denmark/ USA [Parts Unknown]) ‘Lost Times’ (Self Released, 2022)
Claymorean (Serbia) ‘Sounds From a Dying World’ (Stormspell, 2017)
Terminus (Ireland) ‘A Single Point Of Light’ (Cruz Del Sur, 2019)
Blood Star (Utah) ‘The Fear’ (Shadow Kingdom, 2020)
Wrathblade (Greece) ‘Into The Netherworld’s Realm’ (Eat Metal, 2012)
Demon Bitch (Michigan) ‘Hellfriends’ (Skol, 2016)
Graven Rite (Texas) ‘The Summoner’s Pit’ (Parallel Resonance, 2012)

Honorable Mentions
There is a massive scene right now and I wish I could’ve made this list 50 bands long. Happy listening!

Hallas (Sweden)
Realmbuilder (USA)
Chevalier (Finland)
Crystal Viper (Poland)
Vultures Vengeance (Italy)
Lethean (U.K.)
Herzel (France)
Daemon Lord (Peru)
Udol (Spain)
Tower (USA)
Reflection (Greece)
Atlantean Kodex (Germany)
Visigoth (USA)



@Fallen Idol 666: btw., Claymorean ist diese serbische Band von der ich auf dem KIT erzählt habe. Kannst mal ein Ohr riskieren ob es was für dich ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber Blood Star, Demon Bitch und Lords of Triumph sind an mir bisher vorbeigegangen.
Ich mache gerade meine Hausaufgaben, wie geil sind bitteschön Blood Star denn? Gab es die hier im Thrtead schon? Voll mein Beuteschema! Und jetzt sehe ich auch noch, dass sie am Do. den Opener auf dem KIT machen - sehr cool :top: Ein paar Songs mehr brauchen sie aber bis dahin schon noch.... ;)

https://bloodstarslc.bandcamp.com/music

Favorit bisher: https://bloodstarslc.bandcamp.com/track/silver-stallion

a2730853580_16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wohin sonst damit, also packe ich es hierhin. Eine schöne Liste mit Empfehlungen von Arthur Rizk, das meiste dürfte hinlänglich bekannt sein, aber Blood Star, Demon Bitch und Lords of Triumph sind an mir bisher vorbeigegangen. Hier seine Liste:

10 Killer New Age Bands Playing Classic Heavy Metal, Chosen by Sumerlands' Arthur Rizk

edit: Hier die Kurzfassung für Lesefaule ;)

Mirror (Cyprus) ‘The Day The Bastard Leaders Die’ (Cruz Del Sur, 2022)
Arch / Matheos (Connecticut) ‘Winter Ethereal’ (Metal Blade, 2019)
Black Sword Thunder Attack (Greece) ‘March of the Damned’ (No Remorse Records, 2020)
Lords Of Triumph (Denmark/ USA [Parts Unknown]) ‘Lost Times’ (Self Released, 2022)
Claymorean (Serbia) ‘Sounds From a Dying World’ (Stormspell, 2017)
Terminus (Ireland) ‘A Single Point Of Light’ (Cruz Del Sur, 2019)
Blood Star (Utah) ‘The Fear’ (Shadow Kingdom, 2020)
Wrathblade (Greece) ‘Into The Netherworld’s Realm’ (Eat Metal, 2012)
Demon Bitch (Michigan) ‘Hellfriends’ (Skol, 2016)
Graven Rite (Texas) ‘The Summoner’s Pit’ (Parallel Resonance, 2012)

Honorable Mentions
There is a massive scene right now and I wish I could’ve made this list 50 bands long. Happy listening!

Hallas (Sweden)
Realmbuilder (USA)
Chevalier (Finland)
Crystal Viper (Poland)
Vultures Vengeance (Italy)
Lethean (U.K.)
Herzel (France)
Daemon Lord (Peru)
Udol (Spain)
Tower (USA)
Reflection (Greece)
Atlantean Kodex (Germany)
Visigoth (USA)



@Fallen Idol 666: btw., Claymorean ist diese serbische Band von der ich auf dem KIT erzählt habe. Kannst mal ein Ohr riskieren ob es was für dich ist. :)
Werde ich tun, thanx!
 
Ich mache gerade meine Hausaufgaben, wie geil sind bitteschön Blood Star denn? Gab es die hier im Thrtead schon? Voll mein Beuteschema! Und jetzt sehe ich auch noch, dass sie am Do. den Opener auf dem KIT machen - sehr cool :top: Ein paar Songs mehr brauchen sie aber bis dahin schon noch.... ;)

https://bloodstarslc.bandcamp.com/music

Favorit bisher: https://bloodstarslc.bandcamp.com/track/silver-stallion

a2730853580_16.jpg

Ja, saustarker Song....der übrigens ein Cover eines supertollen The Highwaymen (bestehdn aus Johnny Cash, Willie Nelson, Kris Kristofferson und Waylon Jennings) Songs ist.


Deshalb auch der wunderschöne Mix aus Metal und Folk/Country.

FULL LENGTH KANN KOMMEN!!!!!
 
Ja, saustarker Song....der übrigens ein Cover eines supertollen The Highwaymen (bestehdn aus Johnny Cash, Willie Nelson, Kris Kristofferson und Waylon Jennings) Songs ist.


Deshalb auch der wunderschöne Mix aus Metal und Folk/Country.

FULL LENGTH KANN KOMMEN!!!!!

Haha, ausgerechnet mein Favorit ist ein Cover. :D Danke für die Info, kannte ich nicht, werde es mir nachher in Ruhe im Original geben. Das ging mir schon neulich bei Sumerlands bei dem Fleetwood Mac Coversong so. ;)
Aber auch das eigene Songmaterial von Blood Star finde ich stark. Ich mag die recht entspannte, leicht verpeilte Stimme der Sängerin (vermutl. Freundin von dem Visigoth-Gitarristen? Nicht, dass es eine Rolle spielt...)

Und ja, die full length kann definitiv kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, ausgerechnet mein Favorit ist ein Cover. :D Danke für die Info, kannte ich nicht, werde es mir nachher in Ruhe im Original geben. Das ging mir schon neulich bei Sumerlands bei dem Fleetwood Mac Coversong so. ;)
Aber auch das eigene Songmaterial von Blood Star finde ich stark. Ich mag die recht entspannte, leicht verpeilte Stimme der Sängerin (vermutl. Freundin von dem Visigoth-Gitarristen? Nicht, dass es eine Rolle spielt...)

Und ja, die full length kann definitiv kommen!

Dann hoff ich mal, “Highwayman” ist nicht dein Lieblingssong von Mega Colossus … :D
 
Tja, da hier noch nichts zu einem meiner meistgehörten Alben der letzten Wochen steht, muss ich das jetzt hier noch reintippen. Denn morgen ist das Video dann schon einen Monat auf dem NWOTHM Kanal! Zeit das es auch hier Erwähnung findet.
Die Rede ist von SPLINTERED THRONE aus (schon wieder) Portland.
Wahnsinns Gesang von Lisa Mann, dazu weiter unten mehr.

https://splinteredthrone.bandcamp.com/album/the-greater-good-of-man-2

a1184007136_10.jpg


Dieser Pre-Chorus und Chorus des ersten Liedes "The Reaper is Calling"...

Hier noch ein Zitat von der Bandcamp Seite des anderen Projektes WHITE CRONE von Lisa Mann(wo sie neben Gesang auch noch für "6 & 8 string basses, 6 & 7 string guitars" zuständig ist):

Lisa Mann made a career as an award winning blues artist, but never lost her love of metal music. Growing up in the mosh pits of the 1980's, she was inspired by bands such as Iron Maiden, Mercyful Fate, Black Sabbath, Manowar, Dio and more. A mostly one-woman project, White Crone is a love letter to this grand era of metal, and a lyrical homage to mystical storytelling traditions of yore.

https://whitecrone.bandcamp.com/releases



Aber Hallo! Gerade heute hier eingetroffen - "The Reaper is Calling" routiert hier gerade... vielen herzlichen Dank für den (-blind zugegeriffenen -) Tip - der Silberling (von der Band zudem noch signiert!) tönt gerade und begeistert! Hammergeile Scheibe!
 
STEEL SHARK Records machen eine Vinyl Edition (300) der unterhaltsamen CANNIBAL Platte, out in November.
"PRE ORDER SOON ONLY BY OUR MAILING LIST ! Contact us !"

a1454541545_10.jpg



Betrachtung am Rande:
Ich bin noch nicht draufgekommen, wann musiktechnisch unzulängliche Produktionen im DF Universum als
-super kauzig, erfrischend basisch produziert, symapthisch schief gesungen!
oder
-Was für ein dilettantischer Schrott!
klassifiziert werden.

Es scheint, als würde das "Jo Steel Gesamtwerk" eher der zweiten Kategorie zugeordnet werden, während Bathory mit schiefem Gesang oder schrammelnder subpar-Ruhrpott-Thrash kein Problem darzustellen scheinen und sogar noch zum Kvlt beitragen.
Könnte vielleicht mal in einem Sonderheft behandelt werden.
 
STEEL SHARK Records machen eine Vinyl Edition (300) der unterhaltsamen CANNIBAL Platte, out in November.
"PRE ORDER SOON ONLY BY OUR MAILING LIST ! Contact us !"

a1454541545_10.jpg



Betrachtung am Rande:
Ich bin noch nicht draufgekommen, wann musiktechnisch unzulängliche Produktionen im DF Universum als
-super kauzig, erfrischend basisch produziert, symapthisch schief gesungen!
oder
-Was für ein dilettantischer Schrott!
klassifiziert werden.

Es scheint, als würde das "Jo Steel Gesamtwerk" eher der zweiten Kategorie zugeordnet werden, während Bathory mit schiefem Gesang oder schrammelnder subpar-Ruhrpott-Thrash kein Problem darzustellen scheinen und sogar noch zum Kvlt beitragen.
Könnte vielleicht mal in einem Sonderheft behandelt werden.

Ist Jo Steel dieser Ice War-Typ? Wenn ja, dann liegt es einfach daran, dass die keine Riffs haben.
 
Tja, da hier noch nichts zu einem meiner meistgehörten Alben der letzten Wochen steht, muss ich das jetzt hier noch reintippen. Denn morgen ist das Video dann schon einen Monat auf dem NWOTHM Kanal! Zeit das es auch hier Erwähnung findet.
Die Rede ist von SPLINTERED THRONE aus (schon wieder) Portland.
Wahnsinns Gesang von Lisa Mann, dazu weiter unten mehr.

https://splinteredthrone.bandcamp.com/album/the-greater-good-of-man-2

a1184007136_10.jpg


Dieser Pre-Chorus und Chorus des ersten Liedes "The Reaper is Calling"...

Hab da nach deinem Posting mal reingehört.
Und ein paar Tage später wieder.
Und wieder. Und wieder. Und wieder.

Heute am Bandcamp-Friday zugeschlagen. Danke für den Tipp :top:
 
Zurück
Oben Unten