NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Bin gerade über Warleggion aus Brasilien gestolpert - klassischer Metal mit klarer Epic-Schlagseite. Gefällt mir ganz gut.
 
Hatte gestern das Demo der Kieler Band SILENT SCREAM (Demo'97) erhalten und bin sehr positiv überrascht (Produzent wohl J. Schaffer)
Knackiger leicht progressiver US-Power-Metal, der dezent an frühe Angel Dust erinnert:

 
Heute kam eine Plattenlieferung aus Italien. Auf gut Glück habe ich mal die "Gravebreaker" - Sacrifice (2016, Gates Of Hell, Italien) blind/ungehört mit dazugeordert und muß sagen, dass der Virgin Steele lastige Powermetal mich sehr positiv überrascht hat!

 
Mike Howes prä-Metal Church Band SNAIR - Demo 1988 (auf Flynn Records US'17 wiederveröffentlicht auf Vinyl - onesided und auf 100 Einheiten limitiert):

 
Gerade über die mir bislang unbekannte Band Arsenal Renegade aus Brasilien gestolpert, die irgendwie ganz geil kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier mal wieder die Bitte, keine Youtube-Links ohne erläuternden Text zu posten.

Es soll tatsächlich Leute geben, die die Suchfunktion benutzen. Nach 'mir bislang unbekannte Band' hab ich allerdings noch nie gesucht... :)
Touche!
Geht mir ja selber auf den Sack, wenn ich erst einen Link klicken muss, um zu schnallen, worum es in einem Post gerade geht...
Hab es also geändert und gelobe Besserung für die Zukunft.
 
Eher "wiederentdeckt":
WINGS (Malaysia) - Naga Kramat, 2002 BMG Malaysia, eine Kooperation mit Ur-Sänger Awie, der die Band 1993 verließ und sich seine Brötchen als (überaus einer der erfolgreichsten) Schauspieler in seinem Land verdient. Aufmerksam wurde ich vor etwa 15 Jahren auf die Band durch einen Brieffreund aus Malaysien, der mir eine Video-CD der Band zukommen ließ und mir berichtete, das WINGS in Malaysia äußerst populäre Superstars sind. Hierzulande ist von der Band, die seit 1985 existiert wenig bis gar nichts bekannt.
"Naga Kramat" klingt sehr eigenständig. Eine Mixtur von bluesigem Hard Rock über reinem Heavy Metal hin zu angethrashtem Power-Metal, garniert mit folkloristischen Elementen und sehr gefühlvollen Balladen (Anspieltip: (2) Ranggi Metropolis - Melodieführung: Hammer!).
Hier das komplette Album:

 
QUASY MODO - Quasi Modo EP/MLP (Private G'89) - auch quasy :D eine zufällig wiederentdeckte Neuheit: vor kurzem die MLP blind gekauft und hier dann festgestellt, dass ich genau diese schon seit Jahren gesucht habe (diese Suche aber schon seit mehreren Jahren irgendwie ruhen gelassen habe):D ... bei den vielen gesuchten Teilen verliert man schon mal den Überblick.
Biker-Metal aus Stuttgart:

 
Zurück
Oben Unten