NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Edit: Über Bandcamp bin ich auf die Briten Battle Born gestoßen. Vom Stil her ist es Epic Power Metal mit typischen Texten.
https://battlebornuk.bandcamp.com/album/battle-born

puh, hard to take.
ich habs sogar bis zum zweiten Track "Bring the Metal Back" geschafft. Super Idee, selbigen mit einem vor Kitsch und Trash triefenden Keyboard-Lead einzuleiten. Solche Covers und Bands sind für mich der Grund, sich als "Metal-Fan" in Grund und Boden zu genieren - falls jemand denkt, ich würde sowas hören.
 
Seit kurzem wiederentdeckt:
Devil'z Toy - resurrAction, baby (München, 2000 privat)
Völlig eigenständiger Stil zwischen bluesigem NWoBHM-HR bis knackigem HM, der auf einer sehr kurzweiligen CD abwechslungsreich höchstklassig dargeboten wird. Leider völlig unbekannte Band, die sich in Mr. Groovebone umbennanten. Definitiv eine der besten münchner Bands, die ich kenne!
Vom Demo 1999 (zeigt leider nur die Bluesige Seite):

 
BONE CHURCH - Acid Communion

R-14940696-1584454295-5135.jpeg.jpg


Gestern drüber gestolpert.
Bone Church kommen aus den US of A und zocken einen schönen Classic-Metal-Rock-Doom-Mix der immer wieder an Sabbath erinnert.
Mir gefällt hier alles, Songs, Sound, Sänger, Stimmung und natürlich auch das geile Cover.

Album ist von 2020. Vor drei Jahren gab es schon ein Album, da kann ich aber noch nix zu sagen.

https://bonechurch1.bandcamp.com/album/acid-communion-2

 
Wer die VOLLE BREITSEITE braucht, nimmt sich ganz viel Zeit und klickt sich hier durch:

https://rateyourmusic.com/list/AxeWitcher/new-wave-of-traditional-heavy-metal-nwothm/

Da ich die beiden nächsten Wochen Urlaub habe, und wir Pandemiebedingt daheim bleiben, werde ich die ein oder andere Band anfliegen. Vorhin hab ich z.B. die Schweden von DWARF für mich entdeckt. Scheifer Gesang, teilwesie Sprechgesang wie bei Longings Past, aber dafür herrliche Running Wild Gitarrenläufe und ein authentischer Jungspundsound.

METAL!!!!
aiaiaia das schmeckt! na da sollt sich doch was finden. auf alle fälle schonmal ne spotify playlist erstellt um kram von der liste anzutesten. werden rockige wochen.
 
BONE CHURCH - Acid Communion

R-14940696-1584454295-5135.jpeg.jpg


Gestern drüber gestolpert.
Bone Church kommen aus den US of A und zocken einen schönen Classic-Metal-Rock-Doom-Mix der immer wieder an Sabbath erinnert.
Mir gefällt hier alles, Songs, Sound, Sänger, Stimmung und natürlich auch das geile Cover.

Album ist von 2020. Vor drei Jahren gab es schon ein Album, da kann ich aber noch nix zu sagen.

https://bonechurch1.bandcamp.com/album/acid-communion-2

Hoffentlich nichts gebrochen?
 
puh, hard to take.
ich habs sogar bis zum zweiten Track "Bring the Metal Back" geschafft. Super Idee, selbigen mit einem vor Kitsch und Trash triefenden Keyboard-Lead einzuleiten. Solche Covers und Bands sind für mich der Grund, sich als "Metal-Fan" in Grund und Boden zu genieren - falls jemand denkt, ich würde sowas hören.
Ich habe es sogar bis zum dritten Track geschafft. Dagegen sind DeMaios Texte Sachbücher. Und ich bin ja grundsätzlich schon kein Freund von Keys - aber wie sie hier eingesetzt werden, spottet jeder Beschreibung.
 
Bin hier ja seit geraumer Zeit im Forum quasi nicht mehr aktiv, aber das hier muss ich mal kurz reinwerfen:

KNIGHT AND GALLOW. Macht mächtig Laune! Wer Bock auf ganz grob ne Mischung aus Iron Kobra, Walpyrgus und hier und da RuWi-esquen Gitarrenparts hat, sollte mal reinhören. Bonuspunkte für mich macht das Teil mit Gang-Shouts (yeah!).

https://knightandgallow.bandcamp.com/album/men-of-the-west
 
Interessante Mischung. Ob das aufgeht?
Das Cover ist, nunja, gestern sagte ein Farbenhändler zu mir Airbrush is nicht mehr...das hier könnte auf so mancher Maschine prangen :D
Bei allem trashigen Charme find ich's wirklich gelungen, alle Songs haben gute Hooklines und das Album ist recht abwechslungsreich. Jedenfalls für mich bisher das Highlight seines Schaffens. Gesang ist natürlich nicht technisch gut, aber das Selbe kann man über Bathory sagen. Lieber schlecht gesungene gute Hooks als polierte Langeweile.

"Airbrush is nicht mehr" - Platten sind auch nicht mehr - haben sie zumindest vor 10 Jahren bei Saturn gesagt :)
Airbrush muss!
 
Ich finde ja das neue AirForce-Album ziemlich geil. Klar, die Maiden-"Einflüsse" sind schon nicht ohne - irgendwie hat das Ding aber einen ganz eigenen Old-School-Charme...
 
Sind jetzt nicht ganz neu, aber sicherlich unter dem Radar von vielen:


DVP 166 Armoured Knight – The Sacred Flame / Ashes of Glory MCD/MC

small-192x300.jpg
Armoured-Knight-CD-300x300.jpg
Armoured-Knight-MC-248x300.jpg


DYING VICTIMS PRODUCTIONS is proud to present ARMOURED KNIGHT’s new ep, The Sacred Flame, on mini CD and cassette format.

Armoured Knight delivers a new EP entitled “The Sacred Flame” with 3 tracks of speedy heavy metal! Those with some insight into the Chilean scene, where any band is an amalgamate of great underground groups, may get an idea when this combination: Hemisferio, Fastter, Hellish, Mortal Whisper and Critical Defiance. The new tracks are enhanced by their 2017 EP “Ashes of Glory”, which introduces big line-up changes including a new singer, marking its first time release outside of Chile.

MCD comes with sticker.
MC edition with sticker, download code and button.
 
Rising Steel - Fight them all


Oh... mein... Gott!1! Es MUSS hier irgendwo einen eigenen Thread für diese Götterband geben, aber ich bin offensichtlich mit der Suchfunktion überfordert. Völlig ahnungslos nach Anhören einer anderen Scheibe auf YT den Link zu dieser Scheibe angeklickt, um noch ein paar Minuten bis zu einem Livestream rumzukriegen und... den Livestream sausen lassen. Was ist denn das für eine absolute, ohrgiastische Geilheit, die ich hier höre? Wieso spricht hier keiner über diese (französische) Band? Sind die vielleicht "problematisch"? Es greift sich auf dem Cover doch gar keiner... äh, ja, nein, nicht. Oder bin ich einfach nur nie da wenn dieser Band gehuldigt wird? Warum hat dieses Quartet mit dieser Scheibe nicht umgehend die Weltherrschaft erlangt? Ok, dafür sollten die Jungs wohl besseres English beherrschen, die Texte sind bisweilen auf dem sprachlichen (!) Niveau deutscher Metalbands Anfang der 80er Jahre. Dennoch: Bill & Ted hätten einfach nur einen beliebigen Song dieser Scheibe covern müssen und ihre neue Zeitreise wäre drastisch kürzer ausgefallen. Inselalbum 2020 (neben Ravens Metallstadt). Anspieltipps: 09:39 (Steel Hammer), 20:47 (Savage) und 36:13 (das arschgeile, rasante Metal Nation). Froh zu sein bedarf es wenig und wer die neue Rising Steel gehört hat, ist ein König (oder so ähnlich).
 
Rising Steel - Fight them all


Oh... mein... Gott!1! Es MUSS hier irgendwo einen eigenen Thread für diese Götterband geben, aber ich bin offensichtlich mit der Suchfunktion überfordert. Völlig ahnungslos nach Anhören einer anderen Scheibe auf YT den Link zu dieser Scheibe angeklickt, um noch ein paar Minuten bis zu einem Livestream rumzukriegen und... den Livestream sausen lassen. Was ist denn das für eine absolute, ohrgiastische Geilheit, die ich hier höre? Wieso spricht hier keiner über diese (französische) Band? Sind die vielleicht "problematisch"? Es greift sich auf dem Cover doch gar keiner... äh, ja, nein, nicht. Oder bin ich einfach nur nie da wenn dieser Band gehuldigt wird? Warum hat dieses Quartet mit dieser Scheibe nicht umgehend die Weltherrschaft erlangt? Ok, dafür sollten die Jungs wohl besseres English beherrschen, die Texte sind bisweilen auf dem sprachlichen (!) Niveau deutscher Metalbands Anfang der 80er Jahre. Dennoch: Bill & Ted hätten einfach nur einen beliebigen Song dieser Scheibe covern müssen und ihre neue Zeitreise wäre drastisch kürzer ausgefallen. Inselalbum 2020 (neben Ravens Metallstadt). Anspieltipps: 09:39 (Steel Hammer), 20:47 (Savage) und 36:13 (das arschgeile, rasante Metal Nation). Froh zu sein bedarf es wenig und wer die neue Rising Steel gehört hat, ist ein König (oder so ähnlich).

Ohne reinzuhören bestellt bei ebay, aufgrund des Enthusiasmus :) bin gespannt
 
Ohne reinzuhören bestellt bei ebay, aufgrund des Enthusiasmus :) bin gespannt
Das Ding hat mich echt weggeholzt wie Tyson seine Gegner in seinen besten Zeiten. Bei den Amazonen direkt das Digitalalbum gezogen (da ich eh' nur noch über den Rechner Musik höre, macht alles andere keinen Sinn). Das letzte Mal, dass ich so euphorisch war, das.... ja, das war wohl die Malice hier vor einigen Jahren (https://www.metal-archives.com/bands/Malice/3540344801). Auch so ein Überraschungsfund, bei dem sich die Begeisterung der anderen Forenteilnehmer jedoch etwas in Grenzen hielt. :D Für diese Art US-Metal waren die Jungs dann wohl doch ein bischen zu poliert unterwegs, mit zu wenig Dreck unter den Fingernägeln. Bei der Rising Steel stimmt das Verhältnis aber. ;)
 
Zurück
Oben Unten