NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Die Speed Metaller Sörceress aus Kolumbien habe eine neue Single!
a3580124043_16.jpg


https://srceress.bandcamp.com/album/maybellene-single-2020-2
 
sacredoutcryblacklp.jpg

Sacred Outcry - Griechen, die nach hundert Jahren das 2000 begonnene Album fertiggestellt haben. Eine wilde Mischung aus griechischen Warlord-Melodien, Painkiller/Iced Earth Riffing, Catchy Melodic Metal Refrains, unglaublichem Manowar Pathos, Blind Guardian, Schmalzballaden, High-Speed Teilen und überraschenden Wendungen.

Eigentlich ist es total overproduced aber gleichzeitig ridiculously good, inklusive geilem Sänger. Das Songwriting ist unglaublich abwechslungsreich und es macht einfach Spaß, diesen ganzen unerwarteten Wendungen und liebevollen Details zu folgen.

Jeder Song ein Volltreffer. Auch wenn man eine Keyboard-Allergie hat.

Jedenfalls muss man das ganze Album hören. Do it.
 
sacredoutcryblacklp.jpg

Sacred Outcry - Griechen, die nach hundert Jahren das 2000 begonnene Album fertiggestellt haben. Eine wilde Mischung aus griechischen Warlord-Melodien, Painkiller/Iced Earth Riffing, Catchy Melodic Metal Refrains, unglaublichem Manowar Pathos, Blind Guardian, Schmalzballaden, High-Speed Teilen und überraschenden Wendungen.

Eigentlich ist es total overproduced aber gleichzeitig ridiculously good, inklusive geilem Sänger. Das Songwriting ist unglaublich abwechslungsreich und es macht einfach Spaß, diesen ganzen unerwarteten Wendungen und liebevollen Details zu folgen.

Jeder Song ein Volltreffer. Auch wenn man eine Keyboard-Allergie hat.

Jedenfalls muss man das ganze Album hören. Do it.
Nicht nur hören sondern auch kaufen!
 
Leider schon wieder Geschichte: die italienische Band
FAKE HEALER - Two Worlds (Eigenproduktion/Vertrieb 2016)
Der Großteil der im Jahre 2018 aufgelösten Band werkelt weiter bei FROZEN TEARS.
Mich fasziniert die eher britisch orientierte Melange zwischen Maiden und Priest mit teutonischen und US-Metal-Einsprengseln.

 
Gibt zwar schon nen Thread für die Band, aber nur eine Seite sowie letzter Beitrag aus 2018 wird ihr einfach nicht gerecht, insofern hier mal Werbung für ihr neues Album:
HROM aus Kanada (mit u.a. Matt Ries von TRAVELER an der Klampfe) spielen geilen Power Metal, hier und da mit ner tüchtigen Portion Speed angereichert.

Neues Album "Legends of Powerheart Part II" kann hier angehört werden:
https://hromcan.bandcamp.com/
 
sacredoutcryblacklp.jpg

Sacred Outcry - Griechen, die nach hundert Jahren das 2000 begonnene Album fertiggestellt haben. Eine wilde Mischung aus griechischen Warlord-Melodien, Painkiller/Iced Earth Riffing, Catchy Melodic Metal Refrains, unglaublichem Manowar Pathos, Blind Guardian, Schmalzballaden, High-Speed Teilen und überraschenden Wendungen.

Eigentlich ist es total overproduced aber gleichzeitig ridiculously good, inklusive geilem Sänger. Das Songwriting ist unglaublich abwechslungsreich und es macht einfach Spaß, diesen ganzen unerwarteten Wendungen und liebevollen Details zu folgen.

Jeder Song ein Volltreffer. Auch wenn man eine Keyboard-Allergie hat.

Jedenfalls muss man das ganze Album hören. Do it.
Wie auch drüber im Griechen-Thread geschrieben: Das ist schon richtig geiler Scheiß, besser geht das eigentlich nicht wirklich.
 
Gibt zwar schon nen Thread für die Band, aber nur eine Seite sowie letzter Beitrag aus 2018 wird ihr einfach nicht gerecht, insofern hier mal Werbung für ihr neues Album:
HROM aus Kanada (mit u.a. Matt Ries von TRAVELER an der Klampfe) spielen geilen Power Metal, hier und da mit ner tüchtigen Portion Speed angereichert.

Neues Album "Legends of Powerheart Part II" kann hier angehört werden:
https://hromcan.bandcamp.com/
das wird ganz sicher ein Pflichtkauf, tolle Songs - wie geil sind denn "Spectral Horizon" und "Enchanter" !?!!
 
Rising Steel - Fight them all


Oh... mein... Gott!1! Es MUSS hier irgendwo einen eigenen Thread für diese Götterband geben, aber ich bin offensichtlich mit der Suchfunktion überfordert. Völlig ahnungslos nach Anhören einer anderen Scheibe auf YT den Link zu dieser Scheibe angeklickt, um noch ein paar Minuten bis zu einem Livestream rumzukriegen und... den Livestream sausen lassen. Was ist denn das für eine absolute, ohrgiastische Geilheit, die ich hier höre? Wieso spricht hier keiner über diese (französische) Band? Sind die vielleicht "problematisch"? Es greift sich auf dem Cover doch gar keiner... äh, ja, nein, nicht. Oder bin ich einfach nur nie da wenn dieser Band gehuldigt wird? Warum hat dieses Quartet mit dieser Scheibe nicht umgehend die Weltherrschaft erlangt? Ok, dafür sollten die Jungs wohl besseres English beherrschen, die Texte sind bisweilen auf dem sprachlichen (!) Niveau deutscher Metalbands Anfang der 80er Jahre. Dennoch: Bill & Ted hätten einfach nur einen beliebigen Song dieser Scheibe covern müssen und ihre neue Zeitreise wäre drastisch kürzer ausgefallen. Inselalbum 2020 (neben Ravens Metallstadt). Anspieltipps: 09:39 (Steel Hammer), 20:47 (Savage) und 36:13 (das arschgeile, rasante Metal Nation). Froh zu sein bedarf es wenig und wer die neue Rising Steel gehört hat, ist ein König (oder so ähnlich).

CD kam die Tage an, blockiert seitdem es Autoradio und ballert mich aufm Arbeitsweg in Nachtdienststimmung...

Geilste Gitarren, derbes Getrommel und ein Sänger, der zu den besten seines Fachs gehört.
Und "Metal Nation" ist einfach ein derbes Brett Geilerei

Vielen Dank für diesen Tip :)
 
Sind jetzt nicht ganz neu, aber sicherlich unter dem Radar von vielen:


DVP 166 Armoured Knight – The Sacred Flame / Ashes of Glory MCD/MC

small-192x300.jpg
Armoured-Knight-CD-300x300.jpg
Armoured-Knight-MC-248x300.jpg


DYING VICTIMS PRODUCTIONS is proud to present ARMOURED KNIGHT’s new ep, The Sacred Flame, on mini CD and cassette format.

Armoured Knight delivers a new EP entitled “The Sacred Flame” with 3 tracks of speedy heavy metal! Those with some insight into the Chilean scene, where any band is an amalgamate of great underground groups, may get an idea when this combination: Hemisferio, Fastter, Hellish, Mortal Whisper and Critical Defiance. The new tracks are enhanced by their 2017 EP “Ashes of Glory”, which introduces big line-up changes including a new singer, marking its first time release outside of Chile.

MCD comes with sticker.
MC edition with sticker, download code and button.
Finde ich total geil, dass du das Teil raushaust. Wollte damals die Ashes of Glory MC direkt von der Band bestellen... der Kollege hatte es irgendwie mehrfach verpeilt. Nach drein Anläufen hatte ich die Hoffnung aufgegeben dieses Stück Musik jemals physisch zu bekommen.... Danke für die Veröffentlichung!
 
Rising Steel - Fight them all


Oh... mein... Gott!1! Es MUSS hier irgendwo einen eigenen Thread für diese Götterband geben, aber ich bin offensichtlich mit der Suchfunktion überfordert. Völlig ahnungslos nach Anhören einer anderen Scheibe auf YT den Link zu dieser Scheibe angeklickt, um noch ein paar Minuten bis zu einem Livestream rumzukriegen und... den Livestream sausen lassen. Was ist denn das für eine absolute, ohrgiastische Geilheit, die ich hier höre? Wieso spricht hier keiner über diese (französische) Band? Sind die vielleicht "problematisch"? Es greift sich auf dem Cover doch gar keiner... äh, ja, nein, nicht. Oder bin ich einfach nur nie da wenn dieser Band gehuldigt wird? Warum hat dieses Quartet mit dieser Scheibe nicht umgehend die Weltherrschaft erlangt? Ok, dafür sollten die Jungs wohl besseres English beherrschen, die Texte sind bisweilen auf dem sprachlichen (!) Niveau deutscher Metalbands Anfang der 80er Jahre. Dennoch: Bill & Ted hätten einfach nur einen beliebigen Song dieser Scheibe covern müssen und ihre neue Zeitreise wäre drastisch kürzer ausgefallen. Inselalbum 2020 (neben Ravens Metallstadt). Anspieltipps: 09:39 (Steel Hammer), 20:47 (Savage) und 36:13 (das arschgeile, rasante Metal Nation). Froh zu sein bedarf es wenig und wer die neue Rising Steel gehört hat, ist ein König (oder so ähnlich).

Ebenfalls bestellt. Danke für den Tipp!

:top:
 
Finde ich total geil, dass du das Teil raushaust. Wollte damals die Ashes of Glory MC direkt von der Band bestellen... der Kollege hatte es irgendwie mehrfach verpeilt. Nach drein Anläufen hatte ich die Hoffnung aufgegeben dieses Stück Musik jemals physisch zu bekommen.... Danke für die Veröffentlichung!
Ja, die Band (sowie die ganzen anderen, in denen die Jungs involviert sind) ist super. Mit schnellen Rückmeldungen/online allgemein sind die eher nicht so gut aufgestellt haha.
 
Zurück
Oben Unten