NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

0020286232926.jpg


Da hab ich eigentlich nur wegen dem herrlichen Schäbicover mal reingehört und bin spontan begeistert, das Teil macht richtig Bock!
Die Songs gehen gut ins Ohr, der leicht räudige, unperfekte Gesang (wie er selber sagt) ist sehr angenehm und der leichte Glam/Poser Touch in manchen Refrains passt perfekt. Für mich wohl das beste Album aus der Ecke seit der letzten ANGEL SWORD, hätte derbe Bock das mal live zu sehen!
 
Hrom - Legends of the powerheart Pt. 1

Durch einen Kauf für einen guten Kumpel von mir aufmerksam geworden ( ist leider nur eine CDr= aber bin ziemlich begeistert) - traditionaler (US)-Power Metal:

 
So, hab die Jungens mal über Fratzbuch angeschrieben....die CD im Shop ist auch nur ne CDr und damit keine Option für mich...gerade auch für den Preis von 25 Tacken. Der mir da geantwortet hat meinte aber, dass die an nem neuen Shop arbeiten. Das sieht mir alles so aus, als hätten die noch keinen Deal und das deswegen alles so zäh geht. Ich warte einfach mal ab. Die Qualität der Mucke ist ja top und gerade auch der Sänger weiss zu überzeugen. Bei der Anzahl an Klicks auf Youtube und Spotify sollte es mich echt wundern, wenn die nicht bald nen Vertrag aushandeln könnten.

Edit: es ist, wie ich vermutet habe. Die Jungs haben noch keinen Deal. Hatten angeblich nur paar schlechte Angebote.

Ham wir hier im Forum nicht paar Leute, die da was managen könnten?

Hätte ich nur mal nicht wieder so vorschnell gehandelt und erstmal hier rein geschaut....

Hab das Album eben zufällig bei YouTube angeklickt und es hat mich voll umgehauen....Absoluter Knaller.

Überall nachgeschaut, nirgendwo zu bekommen außer auf der eigenen Homepage. Wenn das jetzt für 25 Euro echt nur ne CDr ist, beiß ich mir in den Ar...

Aber die Scheibe kann echt was....
 
Jo. Ist leider nur ne CDr. Aber, ein Hammeralbum. Schlecht aufgemacht ist se aber nicht. CD selbst ist mit dem Skeletor bedruckt. Booklet ist auch in Ordnung. Nur die Mittelseite ist ein klein wenig schmaler geraten.
Da mich das Album doch sehr gepackt hat, hab ich doch mal eine meiner Regeln grbrochen und das CDr Album bestellt. Naja, bereut hab ich das bis jetzt nicht. Ist wirklich ne klasse Langrille. Die werkeln ja schon am Nachfolger.
Hab allerdings den Eindruck, als wollten die gleich zu grosse Brötchen backen....zumindest was nen Record-Deal oder ein Label betrifft. Ich hoffe jedoch das Beste!

PS: die hatten vot kurzem im Shop ne streng limitierte Vinylausgabe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
"Witches Steel sind ohne Zweifel die schlechteste Speed Metal-Band, von der ich je gehört habe!" - Aaaaber ... Ihr habt (hiermit) von ihnen gehört.

Bin damit spät dran, aber ich feier dieses 2016'er-Demo grade sehr. Der /Sänger/ ist alles, was an deutschen Metalvocals je "charakteristisch" war, auf die Spitze getrieben: also neben dem Takt, deutsche Gründlichkeit bei der gleichmäßigen Verteilung von verpassten und getroffenen Noten, furchterregender Akzent, bescheuerter Text und noch dazu zu laut abgemischt. Der Rest ist auch super, bissl Maiden auf Speed mit einem Hauch von Teufelsanbetung plus die Klöppeldrums des einfachen Mannes. I love it. Wer versteht, warum das mehr kann als 90% dieses Threads, darf sich zur "Knowing Force" zählen.

Außerdem: endlich wieder ein Demo in Demo-Qualität, ist ja vollkommen aus der Mode.

Veredle deine Sammlung, indem du diesen Gratis-Download auf das Tape mit den wichtigen Familienerinnerungen überspielst: https://urtodvoid.bandcamp.com/album/witches-steel
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter selbigen Link, wurde ein neuer Song mit dem Namen Reflector veröffentlich.

Nen ganzes Album wäre auch Cool in naher Zukunft.

Coronary (FIN) - Sinbad
https://coronaryfin.bandcamp.com/album/sinbad

nah war die Zukunft zwar nicht, aber seit letzter Woche wurde dein Wunsch erfüllt. Kenne die Demos zwar nicht, aber das Album klingt ziemlich spannend. Der sehr charismatische Sänger hats mir einfach angetan. Der pendelt ständig zwischen Unvermögen und absoluter Genialität. Anders kann ichs gar nicht beschreiben. Dazu ein sehr erdiger Sound mit ein paar subtil epischen Einsprengseln. Super Scheibe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Coronary (FIN) - Sinbad
https://coronaryfin.bandcamp.com/album/sinbad

nah war die Zukunft zwar nicht, aber seit letzter Woche wurde dein Wunsch erfüllt. Kenne die Demos zwar nicht, aber das Album klingt ziemlich spannend. Der sehr charismatische Sänger hats mir einfach angetan. Der pendelt ständig zwischen Unvermögen und absoluter Genialität. Anders kann ichs gar nicht beschreiben. Dazu ein sehr erdiger Sound mit ein paar subtil epischen Einsprengseln. Super Scheibe!
die Aufnahmen von der Split mit Traveler waren schonmal gut, bin ich mal gespannt.
 
Zurück
Oben Unten