Neues Futter für das Trüffelschwein gesucht.

Iron Quasar

Till Deaf Do Us Part
Freunde, ich habe ein Anliegen:

Ich bin ja erst zum Metal abseits des Extreme Metals gekommen und habe daher ja unermesslich viel verpasst.
Ich will meine (schön runtergeschrumpfte) Sammlung nur noch mit essenziellen Alben vergrößern.
Dabei muss das nicht zwingend superbekannt sein, wie zB letztens Judas Priest, ich bin zB auch verknallt in "Deliver Us" von Warlord - der Rest der Band ist mMn verzichtbar.

Aber abseits von aktuell beworbenen
Re-Releases, wie zB gerade Liege Lord, habe ich keinen Überblick, welche Bands unbedingt angecheckt werden müssen.

Es kann von Back in the days sein, aber klar auch aktueller sein.

Keine Bands, a'la "klingt wie Maiden".
"XXX kann man ruhig mal hören" bitte auch nicht.

Es soll Zeug sein, wo einfach (klar, subjektiv für den Empfehlenden) unverzichtbar ist.

Ich bin gespannt und sage bereits Dankeschön.
 
Hab auch keine Ahnung von irgendwas aber ein paar Alben habe ich entdeckt in den Jahren, seit ich hier im Forum bin.

Für mich persönlich sind viele von diesen "Entdeckungen" essentiell, ein paar Beispiele:

Solstice - 'New Dark Age' und 'Lamentations'
Mercyful Fate - 'Melissa', 'Don't Break The Oath' und die Compilation 'Return Of The Vampire'
Atlantean Kodex - komplett, aber 'The White Goddess' ist eine echte Göttergabe
Manilla Road - alle Klassiker aus den 80ern. Extratipp: 'The Dreams Of Eschaton' aka 'Mark Of The Beast' extrem geiler Spacerocker!
Chapel Of Disease - 'And As We Have Seen The Storm, We Have Embraced The Eye'. Besser wird's nimmer!

Kein Metal aber (gehörnter) Gott von vorne bis hinten: Voodoo Jürgens - 'Ansa Woar'

Was kann ich noch sagen?

Einer meiner persönlichen All Time Faves ist die 87'er Ramones - 'Halfway To Sanity'

hwts1.jpg
hwts2.jpg
 
Habemus Metallum:

Iron Maiden - Piece of mind
Manilla Road - Crystal Logic
Angel Witch - s/t
Manowar - Fighting the world
Jag Panzer - Ample destruction
Black Sabbath - Heaven & hell
Diamond Head - Lightning to the nations Saxon - Denim & leather
Demon - Night of the Demon
Exciter - Violence and Force
Raven - All for one



Hier erstmal ne Fußballmannschaft voll an Klassikern, ungehört kaufbar, uneingeschränkt empfehlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja so ein unglaublich weites Feld... wenn man nicht weiß was du schon kennst und magst und in welche Richtung es gehen soll würde das bestimmt helfen. Am besten wäre das natürlich bei ein paar Bier vor der Plattensammlung. So wüsste ich jetzt gar nicht wo man anfangen und aufhören soll. Wenn du Zugang zu den alten DF Specials zu bestimmten Genres hast hilft das bestimmt auch, wobei da natürlich die absoluten Wegbereiter (Priest, Maiden und co) gar nicht mehr vorkommen.
 
Bitteschön, viel Spaß.

Queensryche - The Warning
Martyr - Darkness at Time's Edge
Heir Apparent - Graceful Inheritance
Sortilege - Larmes de Héros
Razormaid – First Cutt
Crimson Glory – Transcendence
Ostrogoth - Feelings of Fury
Gargoyle – Gargoyle
Malice – License To Kill
Omen - Battle Cry
Warlock - Triumph & Agony
Shok Paris - Steel and Starlight
Jag Panzer - Ample Destruction
Oliver Magnum - Oliver Magnum
Dokken - Under Lock and Key
Savatage - Hall of the Mountain King
Adramelch - Irae Melanox
Manowar - Sign of the Hammer
Heavy Load - Stronger than Evil
Pokolgép - Ejszakai Bevetes
Blade Runner - Warriors of Rock
Stryper - To Hell with th eDevil
Cloven Hoof - A Sultan's Ransom
Ossian - Acélszív
Tokyo Blade - Night of the Blade
...
 
Da viele Klassiker schon genannt wurden, möchte ich ein paar jüngere Bands vorschlagen. Also...jünger als die oben genannten Bands. =)

Atlantean Kodex - The Pnakotic Demos (Epic Doom)
Night Demon - Year of the Demon (Heavy Metal)
Visigoth - The Revenant King (Heavy Metal)
Grand Magus - Iron Will (Doom)
Dead Lord - Heads Held High (Hard Rock)
Skull Fist - Head öf the Pack (Speed Metal)
Lonewolf - Made in Hell (Heavy Metal)
 
Vielen Dank!

Ein paar erwähnte Sachen, habe ich bereits.

Was die Erwähnung meiner Favoriten zwecks Wegweisung angelangt:

Iron Maiden ist das Größte für mich. Ich mag aber (nur um eben ein bisschen einzugrenzen) den alten "Stil" der ersten beiden Alben, nicht so, wie alles danach.
NWOBHM a'la Satan ist mir oft nicht hymnisch genug.

Mir geht es eher nur um (---)Heavy Metal, also kein Thrash, kein progressives Zeug.

Mucke, die mich mit meiner Kutte Gassi gehen lässt.

Ein paar Bands, die ich einfach noch in den Raum werfe:

Atlantean Kodex (diese Epik!)
By Fire and Sword (die Vocals)
Dark Forest (die Melancholie)
Eternal Champion
High Spirit (die gute Laune)
Lunar Shadow (die singenden Gitarren)
Pharaoh (die Stimme)
Sonja
Stereo Nasty (das ruppige in der Stimme)
Sumerlands (Miami Vice Epic Metal?)
Tower (die Stimme und Power)
Trial (nur das neue Album)
Unto Others/Idle Hands (alles)
Wheel (nicht zuuu doomig)
Wytch Hazel (alles)

Ich lausche in alles Erwähnte rein!
 
Ach, da bin ich direkt am Start.

Aeonblack - Metal bound (hab noch eine über ;-))
Morgana Lefay - Knowing just as I
Rage - Execution guaranteed
Scanner - alles von Hypertrace bis Mental Reservation
Gamma Ray - Insanity and Genius
Redshark - Digital Race
Raptore - Blackfire
Evil Invaders - alles natürlich
Acid Blade - Power Dive
Helstar - Remnants of war
Iced Earth - Burnt Offerings
Angel Dust - To dust you will decay
Vicious Rumors - Digital Dictator
Cage - Astrology
Chastain - The voice of the cult
Lucifer - Iron Shakles
White Wizzard - The devil's cut
Queensryche - The warning
Pantera - Power Metal
Tragedy Divine - Visions of Power
Terminus - The reaper's spiral
Omen - Warning of Danger
Stallion - Underground society
Portrait - Burn the world
October 31 - The fire awaits you
Nasty Savage - Nasty Savage
Majesty - Keep it true
Lääz Rockit - City's gonna burn
Eruption - Cloaks of Oblivion

Und noch so viel mehr, aber es muss ja auch was zum selbst entdecken übrig bleiben
 
Kann mich gut mit den genannten identifizieren. Ich könnte mir vorstellen dass dir dann diese Bands auch gefallen, auch wieder verstärkt neuere:
Visigoth
Crypt Sermon
Megaton Sword
Seven Sisters
Riot City
Doomsword
Smoulder
Satans Hallow
Midnight Dice
Monument
Spell
 
Accept - restless and wild
Metal church - blessing in disguise
Riot city - electric elite
Sacred steel - reborn in steel (aber eigentlich die ganze disco)
Helloween - keeper of the seven keys 1+2
Running wild - port royal (under jolly roger/ blazone stone)
 
Schon fast eine Seite rum und noch niemand von euch Pansen hat (The Lord Weird) Slough Feg genannt? Schämt euch!

Für die grobe Epik-Keule geht's hier lang: Darf es etwas mehr Folk sein? Bitte hier abbiegen: https://www.youtube.com/watch?v=FneTyN-_j5g
Für eher relaxt hardrockend siehe "The Animal Spirits" ff. https://www.youtube.com/watch?v=dWnpg3Ssgy8&list=OLAK5uy_kCJ4S1onZJIGTls_tXpaJJqQzAO-Ij2wo

Extrem wandlungsfähige Musikmagier mit sehr eigenem Stil, der aber dennoch die Einflüsse (Iron Maiden, Brocas Helm, Thin Lizzy, Folk etc.) offenlegt.
 
Zurück
Oben Unten