Neurosis: Eine Klasse für sich

Times of Grace bleibt für immer mein Platz 1.
Hast du eigentlich auch schon mal parallel dazu "Grace" von Tribes Of Neurot (das ich für sich genommen unspannend finde) laufen lassen, wie es von der Band erdacht war? Das macht das Erlebnis noch einmal intensiver, finde ich! Hab ich selbst allerdings erst dreimal gemacht, da das immer etwas umständlich ist (gutes Timing beim Start ist da ja wichtig). Hab dann das Neurosis Album über meine Stereoanlage gehört und dazu "Grace" in mein Computerlaufwerk gelegt und halt über die kleinen Computerboxen laufen lassen.
 
Hast du eigentlich auch schon mal parallel dazu "Grace" von Tribes Of Neurot (das ich für sich genommen unspannend finde) laufen lassen, wie es von der Band erdacht war? Das macht das Erlebnis noch einmal intensiver, finde ich! Hab ich selbst allerdings erst dreimal gemacht, da das immer etwas umständlich ist (gutes Timing beim Start ist da ja wichtig). Hab dann das Neurosis Album über meine Stereoanlage gehört und dazu "Grace" in mein Computerlaufwerk gelegt und halt über die kleinen Computerboxen laufen lassen.

Ich hab mir mal nen Audiomix gebrannt bei dem ich auf dem einen Kanal ToG ond auf dem anderen Grace gepackt hab. Muss Ende der Neunziger gewesen sein. Die habe ich eine Zeitlang oft so gehört. Heutzutage würde ich das ganz anders aufziehen, aber war witzig...
 
Ja das kann schon was. Müsste auch mal etwas suchen. Sowas findet sich bestimmt schon fertig irgendwo im Netz ;)
 
Ich hab mir mal nen Audiomix gebrannt bei dem ich auf dem einen Kanal ToG ond auf dem anderen Grace gepackt hab. Muss Ende der Neunziger gewesen sein. Die habe ich eine Zeitlang oft so gehört. Heutzutage würde ich das ganz anders aufziehen, aber war witzig...

Mach mal und schick rüber!
 
Ich hab die auch noch als Mix da, wobei ich die nicht auf getrennte Kanäle geschickt sondern übereinander gelegt hatte.

Her mit. Als ich Boris noch ertragen konnte, habe ich das mal bei denen vesucht. Scheiterte aber an meinen Technikkompetenzen.
 
Neurosis fand ich letztens sehr gut live aber: für mich waren an dem Abend allerdings YOB die Gewinner.
 
Gibt's die beiden wo erschwinglich auf CD?
Da ich gerade eh nach "Given to the Rising" gesucht habe (hatte die damals günstig als LP gekauft, in Geldnot dann wieder mit Gewinn verkauft und wollte sie seitdem immer als CD nachkaufen):
https://www.medimops.de/neurosis-souls-at-zero-audio-cd-M0B0000245FE.html?variant=UsedGood (inklusive Versand)
Wobei Zustand "gut" bei medimops von akzeptabel bis sehr gut alles mögliche sein kann.

"Enemy..." scheint ja gerade wirklich nicht mehr zu akzeptablen Preisen zu finden zu sein - da bin ich ja froh, dass ich die vor einigen Jahren noch so problemlos bekommen habe...

Edit:
Hier geht der Preis noch: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Neurosis-Enemy-Of-The-Sun/hnum/5430297 (kann aber auch sein, dass sie nicht mehr verfügbar ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten