News & (Geheim)Tipps - Hardrock, Glam, Sleaze, AOR, Melodic

Jorn-album-cover-4-e1569288938459.jpg

Ist das trashig.:D
 
Schade, dass Jorn Lande eben nur ein guter Sänger ist, dem offenbar vernünftige Songwriter fehlen. Großartig bei ARK, BEYOND TWILIGHT oder sein Beitrag bei AYREON. Aber die Solosachen finde ich ausnahmslos nur ganz nett, harmlos und damit halt auch irgendwie egal.
 
Die Female Fronted Sheer Mag aus Philadelphia spielen einen Mix aus Kiss und Lizzy. Christina Halladay kommt als Rock Göre (ala Nina Hagen) rüber. Sie ist eine Screamer. Ich könnte mir vorstellen, das das die meisten Leute stören könnte. Aber das wäre Schade denn das Album ist sehr gut. Wer die neue Robert Pehrson mag, sollte dieser Band eine Chance geben.

https://sheermag.bandcamp.com/

a3785847619_16.jpg
 
Großartig bei ARK, BEYOND TWILIGHT oder sein Beitrag bei AYREON. Aber die Solosachen finde ich ausnahmslos nur ganz nett, harmlos und damit halt auch irgendwie egal.
Die Out to every Nation gefällt mir tatsächlich ganz gut, den Rest kann man aber wirklich in die Tonne kloppen.
Schade, dass Jorn Lande eben nur ein guter Sänger ist, dem offenbar vernünftige Songwriter fehlen.
Ist es nicht so, dass er auch selber Songs schreibt?
 
"Rock Candy" haut Ende November diese Perlen als Re-Release raus! Das wurde auch Zeit. Die beiden Keel-Alben werde ich mir auf alle Fälle gönnen (Fastway habe ich bereits). Endlich werden diesen Raffzähnen, die 40€ und mehr verlangen, die, ähm, Zähne gezogen.

220px-KeelKeel.jpg
220px-Keel_-_The_Final_Frontier.jpg

71qAQ3EZXnL._SY355_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"Rock Candy" haut Ende November diese Perlen als Re-Release raus! Das wurde auch Zeit. Die beiden Keel-Alben werde ich mir auf alle Fälle gönnen (Fastway habe ich bereits). Endlich werden diesen Raffzähnen, die 40€ und mehr verlangen, die, ähm, Zähne gezogen.

220px-KeelKeel.jpg
220px-Keel_-_The_Final_Frontier.jpg

71qAQ3EZXnL._SY355_.jpg

Mit den Wiederveröffentlichungen von "Rock Candy" kann man
einfach nichts verkehrt machen.
Extrem geschmackssicheres Label mit grandiosen Leistungen
in Sachen Remastering.
Hätte ich die Scheiben nicht schon, ich würde sie blind bestellen.
Machts Du absolut nichts falsch mit;)
 
Remastering. Ich les da meistens nur Kritik, wenn ein Re-Release besprochen wird.
Hmm, ich habe davon jetzt 20 oder so im Schrank stehen und kann eigentlich nix Negatives sagen. Allerdings kannte ich auch nur bei einem kleinen Teil die Originalaufnahme. Aber ich finde schon, dass die 80er-AOR-Alben alle noch den 80er-Spirit versprühen, dabei aber nicht angestaubt muffig klingen.
 
Hmm, ich habe davon jetzt 20 oder so im Schrank stehen und kann eigentlich nix Negatives sagen. Allerdings kannte ich auch nur bei einem kleinen Teil die Originalaufnahme. Aber ich finde schon, dass die 80er-AOR-Alben alle noch den 80er-Spirit versprühen, dabei aber nicht angestaubt muffig klingen.

So sehe ich das auch
 
Zurück
Oben Unten