News & (Geheim)Tipps - Hardrock, Glam, Sleaze, AOR, Melodic

Rob Moratti ist mir letztes Jahr durchgerutscht:

91IGMA563aL._SL1500_.jpg



https://www.youtube.com/watch?v=O5moFoRRybc

https://www.youtube.com/watch?v=2Na8rr53vlo
 
Was freu ich mich auf die neue CONFESS!!! :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
Grad nochmal das Video zur Vorabsingle "Malleus" geschaut...wenn der Rest das Niveau hält, dann wird die Scheibe mindestens genauso gut wie der unglaublich geile Vorgänger!!!

Den neuen Song "Is it love" gibt es jetzt zu hören. Geile Midtempo Nummer mit ein paar Synths. Genau meine Baustelle. Und bald kommt dann jetzt wirklich das neue Album :jubel:

https://youtu.be/dK9KrmGC3bk
 
Am Freitag erscheint das neue Vandenberg Album mit dem schlichten Titel "2020".

Neben Adrian Vandenberg selbst sind darauf auch der aktuelle Rainbow Sänger Ronnie Romero und als Gastmusiker Rudy Sarzo am Bass und Brian Tichy an den Drums zu hören.

CD-Vandenberg-2020_1000.jpg


 
Am Freitag erscheint das neue Vandenberg Album mit dem schlichten Titel "2020".

Neben Adrian Vandenberg selbst sind darauf auch der aktuelle Rainbow Sänger Ronnie Romero und als Gastmusiker Rudy Sarzo am Bass und Brian Tichy an den Drums zu hören.

CD-Vandenberg-2020_1000.jpg



Am Bass ist etatmäßig Randy van der Elsen,zupft auch den 4 Saiter bei Tank
 
Dachte, ich hätte es schonmal hier irgendwo gepostet, aber scheinbar doch nicht...CREYE bringen demnächst wohl auch ein neues Album raus. Irgendwann im Sommer hatten sie mal nen neuen Song daraus gepostet ("Face to face"), der lief hier sehr oft. Wenn die restlichen Songs in die gleiche Kerbe schlagen, sollte das Album sehr stark werden. Vor ein paar Tagen haben sie aber einen anderen neuen Song gepostet, dessen moderner Anstrich mich dann doch ein wenig abgeschreckt hat.

Sei's drum, warten wir das Album ab.

Hier mal "Face to face":
 
Was ich (als Musiker) in dem Zusammenhang auch interessant finde, ist das "Production Breakdown Video" zum Song, der rudimentär zeigt, wie der Song entstanden ist bzw. die einzelnen Parts/Instrumente näher beleuchtet:

 
61YzLHLfw4L._SL1200_.jpg


Keine Ahnung ob das ein Geheimtipp ist oder alle Welt ihn schon kennt. Mats Karlsson, Gitarrist von 220 Volt hat letztes Jahr sein Solo-Album The Time Optimist irgendwo zwischen Hard-Rock, AOR, Blues und Country rausgebracht. Wurde heute erst darauf gestoßen, gefällt mir aber ausgesprochen gut, ehrliche und authentische Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte, ich hätte es schonmal hier irgendwo gepostet, aber scheinbar doch nicht...CREYE bringen demnächst wohl auch ein neues Album raus. Irgendwann im Sommer hatten sie mal nen neuen Song daraus gepostet ("Face to face"), der lief hier sehr oft. Wenn die restlichen Songs in die gleiche Kerbe schlagen, sollte das Album sehr stark werden. Vor ein paar Tagen haben sie aber einen anderen neuen Song gepostet, dessen moderner Anstrich mich dann doch ein wenig abgeschreckt hat.

Sei's drum, warten wir das Album ab.

Hier mal "Face to face":
Neuer Song "Carry on"

https://www.youtube.com/watch?v=584tiAbdWkQ&ab_channel=FrontiersMusicsrl

Auch sehr geil, somit steht es nach der super Nummer "Face to face" und dem eher langweiligen "Siberia" nun 2:1
 
Zurück
Oben Unten