News & (Geheim)Tipps - Hardrock, Glam, Sleaze, AOR, Melodic

Eher durch Zufall bin ich über eine Band mit Namen "Silk Road" gestolpert:


Wirklich harter Rock, verwurzelt in den 70's, Bass und Schlagzeug sind streckenweise angenehm verspielt (Bass fast schon funky, so ein wenig Chilli-Peppers-Style), um Längen vor ähnlich geartetem 70's beeinflussten Bands wie beispielsweise The Temperance Movement oder Dead Lord.

Irgendwie habe ich mit Bands dieser Ausrichtung Pech: Hört man von The Parlor Mob gar nichts mehr, so sind Silk Road ihren Sänger los und werden sich umbenennen, sagt Facebook (schon erstaunlich, wenn mich eine Band derart beeindruckt, dass ich diese Blabberseite besuche....), das angedachte Album wird offenbar nicht erscheinen. Bleiben mir nur Wolfmother, auch, wenn deren Debut unerreicht bleibt. Wobei ich eben herausgefunden habe, dass es wohl 2019 doch ein neues Parlor-Mob Werk gab...
 
Blues-Time mit Anouk:


Schon erstaunlich, mit welcher Menge an großartigen Sängerinnen unsere niederländischen Nachbarn aufwarten können. Anouk hat so ziemlich jeden Musikstil in ihrer Karriere durch und so 100%ig bin ich bei dieser Dame auch nicht mehr auf dem Laufenden (man denke an "Birds" beim ESC - bis heute einer der schönsten und tiegründigsten Popsongs des neuen Jahrtausends), diese Art Bluesrock indes steht ihr noch immer am Besten (na gut, gefällt mir halt am Besten).

Dachte, ein wenig Gute-Laune-Live-Feeling kann in Corona-Zeiten schlicht nicht schaden.....
 
Eher durch Zufall bin ich über eine Band mit Namen "Silk Road" gestolpert:


Wirklich harter Rock, verwurzelt in den 70's, Bass und Schlagzeug sind streckenweise angenehm verspielt (Bass fast schon funky, so ein wenig Chilli-Peppers-Style), um Längen vor ähnlich geartetem 70's beeinflussten Bands wie beispielsweise The Temperance Movement oder Dead Lord.

Irgendwie habe ich mit Bands dieser Ausrichtung Pech: Hört man von The Parlor Mob gar nichts mehr, so sind Silk Road ihren Sänger los und werden sich umbenennen, sagt Facebook (schon erstaunlich, wenn mich eine Band derart beeindruckt, dass ich diese Blabberseite besuche....), das angedachte Album wird offenbar nicht erscheinen. Bleiben mir nur Wolfmother, auch, wenn deren Debut unerreicht bleibt. Wobei ich eben herausgefunden habe, dass es wohl 2019 doch ein neues Parlor-Mob Werk gab...
Parlor Mob haben auf dem zweiten Album schon ganz anders geklungen als auf dem Debütalbum. Habe ich als Import kaufen müssen, weil in Deutschland nicht erhältlich. Wenn ich mich richtig erinnere.
Klang stark nach Audioslave bzw. RATM von der Musik her. Da gab es danach auch eine EP. Aber wie die klang weiß ich gerade nicht.
Ich fand das zweite Album wesentlich besser als das Debüt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Parlor Mob haben auf dem zweiten Album schon ganz anders geklungen als auf dem Debütalbum. Habe ich als Import kaufen müssen, weil in Deutschland nicht erhältlich. Wenn ich mich richtig erinnere.
Klang stark nach Audioslave bzw. RATM von der Musik her. Da gab es danach auch eine EP. Aber wie die klang weiß ich gerade nicht.
Ich fand das zweite Album wesentlich besser als Debüt.

Hm...also ich finde, "Dogs" (was ja lt. Discographie schon Album Nr. 3 wäre, das Debüt von 2005 kenne ich allerdings nicht) genauso stark wie seinen Vorgänger und stilistisch auch in der gleichen Ecke. Die "Cry Wolf" - EP auch, wohl nur als Download erhältlich. Die Neue, die man auf YT hören kann klingt mir schon zu weichgespült in Richtung Temperance Movement, von denen ich auch nur das Debut so richtig toll finde. Aber einen Wandel hin zu Audioslave oder RATM, den höre ich bei keinem Album. Höre das aber auch gern noch mal nach...
 
Hm...also ich finde, "Dogs" (was ja lt. Discographie schon Album Nr. 3 wäre, das Debüt von 2005 kenne ich allerdings nicht) genauso stark wie seinen Vorgänger und stilistisch auch in der gleichen Ecke. Die "Cry Wolf" - EP auch, wohl nur als Download erhältlich. Die Neue, die man auf YT hören kann klingt mir schon zu weichgespült in Richtung Temperance Movement, von denen ich auch nur das Debut so richtig toll finde. Aber einen Wandel hin zu Audioslave oder RATM, den höre ich bei keinem Album. Höre das aber auch gern noch mal nach...
Natürlich nicht volle Kanne RATM, aber schon so das bei mir da Assoziationen im Kopf bilden. Du hast Recht mit Temperance Movement, das Debüt war ein hartes Rockalbum, was richtig gut war. Die Alben danach waren eigentlich nur noch langweilig.
 
Ich finde das 2019er Album von The Parlor Mob gar nicht mal so schlecht. Abwechslungsreich ist es. Es hat mit Vintage Rock gar nichts mehr zu tun wie noch das Debütalbum. Mit dem Debütalbum meine ich unter den jetzigen Namen.
Den Song Dark Hour könnte man sich auch von Lana Del Rey oder Lady Gaga vorstellen. Von der Machheit her.
 
Die Female Fronted Sheer Mag aus Philadelphia spielen einen Mix aus Kiss und Lizzy. Christina Halladay kommt als Rock Göre (ala Nina Hagen) rüber. Sie ist eine Screamer. Ich könnte mir vorstellen, das das die meisten Leute stören könnte. Aber das wäre Schade denn das Album ist sehr gut. Wer die neue Robert Pehrson mag, sollte dieser Band eine Chance geben.

https://sheermag.bandcamp.com/

a3785847619_16.jpg

Was zur Hölle ist das denn bitte Feines?
Ich hab' da nun mal reingehört und mir einfach mal spontan alle 3 Alben (also 2 Alben + Compilation) auf Platte bestellt o_O
Finde das schweinegeil.
 
R-5852632-1404488577-4884.jpeg.jpg


The Struggle von Winterkat bekommt demnächst endlich (!!!!) seinen offiziellen Rerelease spendiert.

Melodic (Pomp) Rock mit ganz viel geilen Soli und Twin Guitars (Jonathan Grell = Gitarrengott!!!!), manchmal auch an der Grenze zum Metal agierend.

Hier sind übrigens ein paar Jungs von Heyoka am STart, die der @SMM schon mal im DF vorgestellt hat.

BRAUCHST DU!!!!!

Warum? Darum:


oder aber auch darum:

https://www.youtube.com/watch?v=zwZuEr4lX2c

:jubel:
Vinyl-Liebhaber freuen sich auf Juli. Dann werden die beiden Scheiben von Cult Metal Classics auf LP veröffentlicht!
 
Ich hatte das erst jetzt mitbekommen und durch Dich nochmals.
Aber Übersee mit Klima-Flieger oder in so einem Klima-Kahn kommt für mich NICHT einfach in Frage.
Nur wenn das meine Frau wollte - will sie aber nicht.
 
Es gibt noch immer keinen Dokken-Thread - irgendwie befremdlich, wurde die Band doch unlängst und völlig zurecht gar im DF seziert.

Was sich Don bei der neuen Single "Fugitive" indes gedacht hat - nur er allein wird es wissen.

Mutig oder sogar dumm, diesen - äh - "Gesang" zu veröffentlichen, dazu uninspiriertes, völlig zersetzendes Gegniedel an der Gitarrenfront. Der Mann kann garantiert spielen wie der Teufel, völlig fraglos - aber das nervt schon regelrecht.

Braucht das noch Jemand? Oder nur Dokken selbst, weil die Kohle von der Mini-Reunion in Japan schon wieder versoffen ist? Er klingt zumindest so...
 
Es gibt noch immer keinen Dokken-Thread - irgendwie befremdlich, wurde die Band doch unlängst und völlig zurecht gar im DF seziert.

Was sich Don bei der neuen Single "Fugitive" indes gedacht hat - nur er allein wird es wissen.

Mutig oder sogar dumm, diesen - äh - "Gesang" zu veröffentlichen, dazu uninspiriertes, völlig zersetzendes Gegniedel an der Gitarrenfront. Der Mann kann garantiert spielen wie der Teufel, völlig fraglos - aber das nervt schon regelrecht.

Braucht das noch Jemand? Oder nur Dokken selbst, weil die Kohle von der Mini-Reunion in Japan schon wieder versoffen ist? Er klingt zumindest so...
Ich fand die Single unerwartet gut. o_O
 
Zurück
Oben Unten