News & (Geheim)Tipps - Hardrock, Glam, Sleaze, AOR, Melodic

Die kanadischen Sleazer von Löve Razer haben inzwischen zwei neue Videos am Start und quatschen irgendwas von einer Release-Party. Man darf gespannt sein!

 
logo.jpg


Auf dem diesjährigen Sleaze Fest in Bochum gab Sänger und Gitarrist Dominik Wagner bekannt, dass man sich den 4ten Mai 2018 fett im Kalender ankreuzen soll. Denn dann erscheint endlich das neue Snakebite-Album, welches mit dem ersten und einzigen Metalsong (O-Ton Wagner) Run Fast und dem Megaohrwurm Two Desperate Hearts schonmal zwei ganz sichere Knaller an Bord hat!




Snakebite-Rise-of-the-Snake-400x344.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ca. einer Stunde gaben die Finnen von Santa Cruz bzw ihr Sänger Archie bekannt, dass sie ihn mitten in der US-Tour aus dem Tourbus geschmissen, die restliche Tour gecancelt und die Band aufgelöst haben!

Quelle: Instagram
 
Weiter oben noch von geschrieben, ist es nun offiziell, dass das Debüt von Löve Razer im Kasten ist und auf den Namen "Border City rebels" hören wird!

Quelle: FB


upload_2018-3-19_1-5-44.jpeg


O-Ton:

And that's a wrap
1f3ac.png
"Border City Rebels" is officially finished and off to be pressed! Drops April 23rd 2018. Cheers
1f918_1f3fb.png
1f37b.png
 
Die neue W.E.T. hat mich heute ein wenig enttäuscht. Klingt wie schon 1000 mal woanders gehört. Klar, die Gefahr ist bei AOR/Melodic Rock groß, aber ich find sie nach dem ersten Hören erschreckend belanglos leider.
 
Würde hier gerne mal die Band L.A. Cobra aus Südafrika vorstellen. Musikalisch wildert man im Sleazerock der 2ten Welle. Wer den Gesang von Olli Herman (Reckless Love) mag, wird zumindest den Gesang von L.A. Cobra mögen. Bisher haben die Jungs zwei Alben veröffentlicht. Ihr zweites Album Shotgun Slinger erschien 2017.

 
Die können auch duetlich metallischer und scheinen sich von musikalischen Grenzen nicht einschränken zu lassen. Finde ich mal schwer genial!
 
Empfehlung:

Debbie Ray aus Schweden haben letztes Jahr ihr bereits zweites Album "Slave To The System" veröffentlicht. Sleaze mit ernsten Texten und krassen Ohrwürmern + einen richtig schönen Anteil Arschtritt im Songwriting. So muss das!

 
Die Poodles haben ein neues Album veröffentlicht und es handelt sich dabei -nun haltet euch fest- um ein COVERALBUM! *Konfetti werf* Ach ja. Es heißt Prisma.

upload_2018-4-5_23-18-59.jpeg



Dinge, die die Welt nicht braucht:

1. Coveralben
 
Am 21. September erscheint endlich das Debüt von "The Cruel Intentions".

81wMEIxLdZL._SX522_.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten