News & (Geheim)Tipps - Hardrock, Glam, Sleaze, AOR, Melodic

Bereits erschienen ist das neue Album der kanadischen female-fronted Sleazer Diemonds.
DkQBTotU0AAjZat.jpg


Ursprünglich ist das Album nur auf Vinyl mit dem hier zu sehenden Cover erschienen, weil die Band glaubte, dass kein Interesse an CDs bestünde, was die Fans schnell dementierten. Es wurde eine Crowdfounding-Campagne gestartet, um das Album auch auf CD zu releasen (Quelle: Band-FB-Seite). Gestern erreichte mich die CD-Version, wie versprochen signiert. Zuerst erwarteten mich zu dem CD-Preis, welcher sich bei dem einer normalen, neuen CD bewegt, auch knapp 13 Euro Zollgebühren. Die CD selber ist ein bedruckter Rohling, welcher in einem relativ lieblos gestalteten Pappschuber daher kommt. Es liegt ein Din A4-Blatt mit allen Texten bei, sowie ein Bandlogo-Aufkleber und ein kopiertes Konzertplakat in Din A5. Sagen wir mal so: Das ist verdammt wenig Leistung für sehr viel Geld.
Zur Musik: Das selbstbetitelte Album hat nun zwei Durchläufe hinter sich und ist bisher das schlechteste der drei mir bekannten Werke. Musikalisch erwartet den Hörer zwar in erster Linie Sleazerock, jedoch weckt dieser immer wieder Erinnerungen an US-Punk wie Green Day, was zwar nicht pauschal mega scheiße sein muss, aber sicherlich nicht das ist was ich hören mag, wenn ich Bock auf Sleaze habe. Einen potentiellen Hit wie "Take On The Night" konnte ich bislang auch noch nicht ausmachen. Nach zwei Durchläufen kann ich nur sagen: Ganz schön mittelmäßig.
Das Album gibt es meines Wissens nur bei der Band selbst. Ich habe es über deren FB-Seite geordert, wenn ich mich nicht täusche.

1361455_1537380748_300.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
YESSSS!!! 2019 kommt die neue CONFESS raus. Da sie jetzt gerade die neue Single "Malleus" ausgekoppelt haben, gehe ich von einem Album-Release Anfang 2019 aus bzw. hoffe ich das.

Hier das Video zu "Malleus" - der Song bietet wieder gewohnte hohe Confess-Qualität :jubel::

 
YESSSS!!! 2019 kommt die neue CONFESS raus. Da sie jetzt gerade die neue Single "Malleus" ausgekoppelt haben, gehe ich von einem Album-Release Anfang 2019 aus bzw. hoffe ich das.

Hier das Video zu "Malleus" - der Song bietet wieder gewohnte hohe Confess-Qualität :jubel::

Noch nie von denen gehört, aber der Song tönt 1:1 ja nach (guten) Hardcore Superstar...
 
Die schwedischen Plüsch-AOR'ler von PALACE bringen am 7.12. ihre neue Scheibe "Binary Music" raus. Das Vorabalbum hatte schon einige geile Nummern.
Im Internet findet man durch ihre Plattenfirma auf YT schon 2 Songs. "To have and to hold" und den Titelsong "Binary Music".

Zum Titelsong gibts auch schon ein Video:

 
YESSSS!!! 2019 kommt die neue CONFESS raus. Da sie jetzt gerade die neue Single "Malleus" ausgekoppelt haben, gehe ich von einem Album-Release Anfang 2019 aus bzw. hoffe ich das.

Hier das Video zu "Malleus" - der Song bietet wieder gewohnte hohe Confess-Qualität :jubel::

Das sind ja mal gute Neuigkeiten. War das Debüt schon nicht von schlechten Eltern, haben sich die Jungz mit Album Nummer 2 selbst übertroffen - ein neuzeitliches Meisterwerk dieses Genres. Ick freue mir. Live sind sie auch wärmstens zu empfehlen, wovon ich mich dieses Jahr bereits überzeugen konnte. Das ist das schöne an jungen, hungrigen Bands: Die spielen sich noch richtig den Arsch ab!

Noch nie von denen gehört, aber der Song tönt 1:1 ja nach (guten) Hardcore Superstar...
Passt. Was die letzten HCSS-Alben angeht, haben Confess diese mMn schon überholt, auch wenn HCSS wahrlich keine schwachen Platten abgeliefert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja mal gute Neuigkeiten. War das Debüt schon nicht von schlechten Eltern, haben sich die Jungz mit Album Nummer 2 selbst übertroffenen - ein neuzeitliches Meisterwerk dieses Genres. Ick freue mir. Live sind sie auch wärmstens zu empfehlen, wovon ich mich dieses Jahr bereits überzeugen konnte. Das ist das schöne an jungen, hungrigen Bands: Die spielen sich noch richtig den Arsch ab!


Passt. Was die letzten HCSS-Alben angeht, haben Confess diese mMn schon überholt, auch wenn HCSS wahrlich keine schwachen Platten abgeliefert haben.
Ja, die Haunters ist sehr, sehr stark. Leider hatten die Jungs damit nicht den Erfolg, der ihnen mit so nem Album eigentlich zustünde.
 
Unter die Kategorie "Der lebt auch noch?" fällt wohl dieser Kollege: Kane Roberts, ehemaliger Gitarrist von Alice Cooper und Muskelpaket eröffnet nach dem guten selbstbetitelten Debüt (1987) und dem genialen "Saints And Sinners" am 29ten Januar 2019 sein drittes Album.

71LlIGkFFcL._SX425_.jpg




Puuuh... Klingt irgendwie nach Nickelback und die finde ich beschissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter die Kategorie "Der lebt auch noch?" fällt wohl dieser Kollege: Kane Roberts, ehemaliger Gitarrist von Alice Cooper und Muskelpaket eröffnet nach dem guten selbstbetitelten Debüt (1987) und dem genialen "Saints And Sinners" am 29ten Januar 2019 sein drittes Album.

71LlIGkFFcL._SX425_.jpg



Seine Cooper Alben halte ich mit für die besten des Meisters,
seine beiden Solooutputs ( insbesondere "Saints...." ) konnten
ebenfalls einiges.
Mal gespannt, was der Mann nach all den Jahren noch so drauf
hat.
 
Suzi Quatro hat bei SPV/Steamhammer unterschrieben und bringt im März ne neue Scheibe raus.
http://www.blabbermouth.net/news/su...x7VTkPWbxw4Tf6341Jk--sfx_NgKBIZ7kNTHcPgjET3Rc
Weiss nicht, ob ich ne neue Platte brauche, aber live steht die Dame ja noch mächtig gut im Strumpf, was sie auf dem Baltic Open Air 2017 eindrucksvoll bewiesen hat.
Hör Dir mal den Quatsch an, den sie mit Andy Scott und so einem anderen Greis zusammen gestümpert hat, grauenvoll (ist die Scheibe vom letzten Jahr?). Ich erwarte da mal gar nichts.
 
Zurück
Oben Unten