Nick Cave & The Bad Seeds

Meine momentane heilige Dreifaltigkeit der Cave-Alben ist Push The Sky Away, Let Love In & Tender Prey. Damit die (und, machen wir uns nichts vor, auch alle Anderen) regelmäßig und oft rotieren, muss nicht erst einer der Bad Seeds das zeitliche segnen, aber ich müsste auch lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich nach der Nachricht von Conways Tod nicht noch ein bisschen mehr in den Alben versunken wäre, als ohnehin schon.

Let Love In ist auf meiner persönlichen ein, Lieblingstracks einmal "Lover Man" und das herrlich fiese "Red Right Hand".
 
Let Love In ist auf meiner persönlichen ein, Lieblingstracks einmal "Lover Man" und das herrlich fiese "Red Right Hand".

Gerade der Loverman ist in Caves Gesamtschaffen bei mir sehr weit vorne (das scheußliche Cover werd ich Metallica nie verzeihen). Der Einstieg mit Do You Love Me? ist bei mir ebenfalls Top 10-würdig, der Song zieht mir jedes mal wieder die Schuhe aus.
 
Was anderes noch: es gibt hier ja so einen Thread zum Thema,was man mit Musik assoziiert - bei NICK CAVE AND THE BAD SEEDS ist es bin meinem Fall echt so, daß keine andere Musik so sehr mit einer bestimmten Person verknüpt ist wie die dieser Band. Allein bei Nennung des Namen schießen meine Gedanken in Richtung dieser Person und macht NICK CAVE zu sowas wie dem ewigen Anker in früheren Zeiten. Es war diese Person,die mich zu "Let Love In" - Zeiten mit dem Cave-Virus anfixte...
Geht mir genauso, mit der "And no more...". Da hat mich vor fünfzehn Jahren jemand mit angefixt, die ich wohl für immer mit Cave verbinden werde. Hab ich sonst auch nur bei sehr wenigen Leuten bzw Bands.
 
Ob da in Bälde was neues kommt?

Skeleton Tree war sehr interessant, aber für mich mehr eine Art experimentelle Trauerverarbeitung, als ein vollständiges Album.
 
Ob da in Bälde was neues kommt?

Skeleton Tree war sehr interessant, aber für mich mehr eine Art experimentelle Trauerverarbeitung, als ein vollständiges Album.

Laut der ersten beantworteten Frage klingt es ja zumindest so (....hab's eher überflogen zugegebenermaßen), als hätter er gerade einen Schreibrausch. Könnte mir also vorstellen dass es da bald weitergeht; mich würde das auch freuen :)
 
Hoffentlich kommt bald was neues!!! Ich würde mir dann wieder einen rockigeren/experimentelleren Cave wünschen. Er kann ja mal vorsichtig beim Bargeld anfragen, ob er mal wieder Lust hat.

Einen wirklichen Favoriten in seiner Diskographie habe ich nicht, aber "From Her To Eternity", "The Firstborn is Dead", "Tender Prey", "The Good Son", "Let Love In", "Murder Ballads", "No More Shall We Part" und "Dig, Lazarus, Dig" finde ich alle von vorne bis hinten oberhammer, mind 9/10. So. Ach und die erste Grinderman natürlich, die zweite kenne ich leider noch nicht
 
Wird auch für mich mal wieder Zeit die "B-Sides & Rarities"-3CD-Box aufzulegen. Dafür braucht man bloß einfach immer Zeit und Aufmerksamkeit :)
Taqtsächlich sind einige meiner Lieblingslieder nämlich B-Seiten. Zum Beispiel: "Little Empty Boat" :verehr:, "(I'll Love You) Till The End Of The World", "Right Now I'm A-Roaming", diverse Coverversionen... und bei "Grief Came Riding" krieg' ich schon fast Tränen in die Augen, wenn ich nur daran denke :') :'(
 
Die letzte ist nach wie vor das Diskographighlight für mich, Berlin letztes Jahr war das beste Konzert meines Lebens. Hot & ready!
 
Uh, da bin ich auch wieder sehr gespannt.
hab zwar eben nur die erste und letzte Seite des Threads gelesen, aber keine Erwähnung von Your Funeral, My Trial gefunden. Für mich persönlich eine der emotional, traurig schönsten Scheiben überhaupt.
 
Zurück
Oben Unten