NIGHT GAUNT

Preparatör

Till Deaf Do Us Part
Ich bin irgendwann 2015 auf das Tape dieser Italiener gestossen und habe sie dann (unerklärlicherweise) wieder etwas aus Augen und Sinn verloren. Nun haben sie eine neue 7" mit den beiden Songs "Jupiter's Fall" und "Penance" am Start. Und das Teil haut mich nach allen Regeln der Kunst aus den Latschen! Da wird epischer Doom zelebriert, dass es eine einzige Freude ist. Grossartige Gitarren (das Riff von "Penance" kriege ich seit einer Woche nicht mehr aus dem Kopf...) und ein Sänger, der alle Facetten seiner Kunst wunderbar beherrscht, lassen die beiden Songs zu einer immer dringlicheren Sucht werden.

Witzige Randnotiz: Dem Paket mit den beiden 7" (für Kumpel gleich noch eine mitbestellt) lag ein Leidzirkular (!) bei mit meinem Namen und dem Text "Danke schön für die Unterstützung! Unser Beileid, *Unterschrift*

Habe ich so tatsächlich noch nie erhalten :)

https://nightgaunt.bandcamp.com/

Es lohnt sich reinzuhören, ich bin mir fast sicher, dass ich nicht der einzige Süchtige bleiben werde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die (klanglich einwandfreie) Tape-Version des Albums gerade zweimal gehört und der positive Ersteindruck vom HoD-Auftritt hat sich bestätigt: Pechschwarzer Doom mit einer sakral-feierlichen Atmosphäre wie sie offenbar nur italienische Bands hinbekommen. Schön variabel gehalten und garniert mit Rhythmus- und Stimmungswechseln zum jeweils richtigen Zeitpunkt, so dass es nicht eintönig wird. Klasse!

Als nächstes muss dann wohl die 7" verhaftet werden.
 
Vinyl kriegt man übrigens bei Helle von Underground Power, just in case ;)
Schön, dass du den Thread mal wieder hochgekramt hast. Als er neu war, hatte ich ihn kurz besucht, aber dann wieder vergessen. Jetzt hab ich mal in die Songs reingehört. Schon beim ersten Mal ziemlich geil. Starke Riffs, guter Gesang, schön düstere Stimmung. Weckt den Finsterling in mir! :D
 
Schön, dass du den Thread mal wieder hochgekramt hast. Als er neu war, hatte ich ihn kurz besucht, aber dann wieder vergessen. Jetzt hab ich mal in die Songs reingehört. Schon beim ersten Mal ziemlich geil. Starke Riffs, guter Gesang, schön düstere Stimmung. Weckt den Finsterling in mir! :D

Ich find die total grossartig! Und live übrigens auch sehr geil, transportieren die Stimmung und die Spannung ihrer Musik wunderbar ins Publikum.
 
Soooooo, ich sehe es als meine Pflicht, diesen Thread wieder aus den Katakomben (sic!) dieses Forums zu holen! Wer "The Room" noch nicht gehört hat, sich aber mit epischem Doom mit diesem ganz speziellen italienischen Etwas anfreunden kann, der/die sollte das ganz schnell nachholen.

www.nightgaunt.bandcamp.com

Und kann aus eigener Erfahrung vermelden, dass wer direkt bei ihnen bestellt, immer noch ein persönliches Trauerschreiben dazu erhält :)

Für mich eines der besten Doom-Alben 2018.
 
Coole Band, hatte vorher noch nie von ihnen gehört. Muß ich bei der nächsten Gelegenheit ordern. The Room wäre ein Top 5 Almum 2018 gewesen, hätte ich sie gekannt. Ich habe the Room und das neue Candlemass Album noch nicht of genug gehört, aber aktuell liegt Night Gaunt vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe Night Gaunt zum ersten Mal auf dem HOD 2016 gehört/gesehen und war sofort geflasht. CD gekauft, lief hoch und runter.
2017 waren sie, zusammen mit Demonomancy - die danach leider wegen Krankheit absagen müssten; ich feiere die neue Platte komplett ab, hab es aber noch nicht geschafft sie live zu sehen - auf dem Black Forest Fest . Wir sind extra für Night Gaunt hin gefahren. Wieder großartig. Und diese Leute sind einfach so nett, die sind bescheiden, halten sich nicht für Stars oder so (kenne das von andere Bands ganz anders).
Am 02.11.2018 war die Release Party von The Room in Rom. Headliners waren Absymal Grief. Der Club war voll. Hammer! Und vor kurzem waren sie bei der Zille in Göppingen. Die sind eine von meine 4/5 absolute Lieblings Band ...
 
Super Band mit zwei hervorragenden Alben! Hab sie beim HOD das erste Mal gesehen bzw. gehört und war direkt Fan! Haben dort auch noch ein cooles CELTIC FROST Cover gespielt meine ich mich zu erinnern. Auf The Room hört man ja auch hier und da ein gepflegtes UGHH raus, gefällt mir!
Vor ein paar Wochen waren wir auch mit ein paar Leuten in Göppingen und ich kann auch bestätigen das das alles sehr sympathische Leute sind, und die haben da ne richtig super Show gespielt. Hoffe das es nicht so lange dauert, aber eine Freundin von mir ist schon dran nochmal ein paar Sachen vllt sogar für Ende des Jahres zu organisieren, wenns machbar ist bin ich dabei! Wie gesagt super Band!
 
ein Line Up Wechsel ist auch zu melden: Der original Gitarist und die Bassistin sind weg und ersetzt durch Mitglieder von einer anderen italienischen Band (Seventh Genocide/SVNTH). Der neuen Sound ist dadurch brutaler geworden.
 
Zurück
Oben Unten