NIGHT - High Tides - Distant Skies

Die Videos von denen finde ich irgendwie lustig und kultig und kauzig.
Das neue Album kenne ich noch nicht.
Das Debüt war guter Hardrock/ Metal, im leichten AC/DC und Judas Priest Mantel eingehüllt. Schwachpunkt ist leider der Gesang, das muß ich sogar zugeben.

Live werde ich mir die Band am Samstag in Hamburg mal anschauen und dann entscheiden, ob ich am 12.03. nach Würzburg ins Immerhin fahre.
 
Ich wollte gerade auch einen Thread zu Night eröffnen, aber der gute @Dark_Pharaoh ist mir bereits vor einem Jahr zuvorgekommen...

Ich finde die Jungs super. Ja, der Gesang ist absolute Geschmackssache, hat aber einen Wiedererkennungsfaktor. Für alle Freunde der NWOSHM durch die Bank weg zum empfehlen:

903686_1372600717_300.jpg
952108_1385646563_300.jpg
1094001_1425805547_300.jpg
 
Moin allerseits,

da wir uns hier ja in diesem Forum die Köppe heißreden und Griffel wundschreiben über diverse Hardrock
und Metalbands, so finde ich, sollten auch die Schweden von NIGHT nicht fehlen.

Klar, im Gegensatz zu den führenden und weitaus bekannteren Metal- und Hardrock-Bands aus Schweden stehen sie irgendwo in der zweiten Reihe,
aber ich finde, seit ihrem Debut hat die Band sowohl von den Songs als auch dem Gesang einen guten Schritt nach vorne gemacht
und mehr Aufmerksamkeit verdient.

Und der gerade frisch ausgekoppelte Song vom neuen Album gefällt mir und sorgt für Vorfreude auf´s kommende Album Raft of the World.

Für diejenigen unter uns hier, denen die Band noch unbekannt ist, empfehle ich die Songs
Gunpowder Treason, Into The Night, Towards The Sky, Kings And Queens, Stars In the Sky oder halt diesen neuen Song hier zum antesten:

 
Klingt nicht schlecht, hat diesen alten Vibe. Ich mag es wenn Bands nicht immer so glatt rüberkommen sondern auch etwas Staub und Rumpel haben.
"Night" aus Schweden kannte ich vorher gar nicht, werde jetzt aber mal in ihre Songs reinhören. Danke für die Anregung!
 
Night fand ich zwar stets verdammt cool und kurzweilig, aber so richtig konsequent haben die mich nie entschlüppert. Bis, ja, bis ich die neulich mit Hällas live erlebt habe und sich mir die Magie ihrer Musik erstmals vollends offenbarte. Das war mal eben eines der geilsten Konzerte, denen ich je beiwohnen durfte und seitdem bin ich beinharter Fan. Kurios, wie das Live-Erlebnis die Sicht auf das Schaffen einer Band beeinflussen kann...
 
Diese Stück ist geil ! Ich kenne nur ihr zweites Album, "Soldiers of time", aber ich hatte bislang nicht viel angehört.
 
Jepp, ist klasse, der neue Song, ich wünsche der Band echt, dass sie mehr in den Fokus der Fans gerät,
die Horisont, Bullet, Robert Pehrsson, Black Trip, Ambush und Co. mögen.


Hier ein Song vom Debut NIGHT:

 
Seit einiger Zeit kursieren schon drei neue Songs des kommenden Albums "Raft Of The World". Zu "Time" und "Winds" gibt's schon offizielle Videos, "Surrender" gibt's bisher, glaub ich, nur auf Spotify. Erscheinen soll das Ding wohl im September. Die alten Sachen fand ich schon stark, besagte Songs sind aber eine unglaubliche Steigerung! Ich bin da unglaublich heiß drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf die neue Night bin ich spitz. Hoffe die Jungs bekommen mit der neuen Scheibe ein wenig mehr Beachtung. Bis dato fliegen die leider bei den meisten noch unter dem Radar.
Die ersten 3 neuen Songs find ich mal schon Bockstark!!
 
Ja, auf die neue Night bin ich spitz. Hoffe die Jungs bekommen mit der neuen Scheibe ein wenig mehr Beachtung. Bis dato fliegen die leider bei den meisten noch unter dem Radar.

Definitiv! An die Stimme musste ich mich zwar auch gewöhnen, aber dann merkt man recht schnell, wie eingängig und geil die Songs sind. Beim HOA letztes Jahr waren NIGHT für mich einer der Höhepunkte und bei der Signingsession haben sie sich als eine der sympathischsten Bands erwiesen, die ich bisher getroffen habe. Ich freue mich aufs neue Album!
 
Die beiden Songs sind schon mal geil. Das zweite Album empfand ich bereits als Steigerung gegenüber dem ersten, auch in Sachen Eigenständigkeit. Irgendwie wirken Night beruhigend auf mich. Ich weiß, das klingt vordergründig nicht gerade wie ein Kompliment für eine Heavy Metal Band, aber ich meine das durchweg positiv. Auf natürlich andere Weise ist es ein ähnliches Gefühl wie jenes, welches mir Horisont vermitteln.
 
Also "Time" find ich schon krass gewöhnungsbedürftig.
 
Von FB:

"Dortmund, we're coming for you!
Raise your goblets and embrace the night, on the 12th of August we're playing Junkyard Open Air together with the mighty Hällas. Rock!"

:jubel:
 
Irgendwie wirken Night beruhigend auf mich. Ich weiß, das klingt vordergründig nicht gerade wie ein Kompliment für eine Heavy Metal Band, aber ich meine das durchweg positiv.

Da stimme ich zu. Beim Hören fühlt man sich immer so locker und relaxed, als ob man schwebt...

Ui, Dortmund? Puh, das ist schon etwas weiter weg. Da muss ich mal überlegen. Toll wäre es aber schon...und wer weiß wann die Jungs das nächste Mal in Deutschland auftauchen.
 
Zurück
Oben Unten