Nightfell - Death/Black/Doom (Portland)

Henna

Till Deaf Do Us Part
Diese tolle Band hat längst einen eigenen Thread verdient.
Todd Burdette (Tragedy/Warcry/Deathreat) und Tim Call (Aldebaran/Mournful Congregation) haben 2014 und 2015 unter dem Namen Nightfell zwei Alben veröffentlicht, die irgendwo zwischen Doom und Death Metal pendeln ohne ihre crustigen Einflüsse zu verbergen.

Ich persönlich finde die erste Scheibe "The Living Ever Mourn" noch einen Zacken besser, wobei mir auch "Darkness Evermore" mindestens 9 Punkte wert wäre. Aktiv scheint die Band noch zu sein (jedenfalls live), wäre toll wenn da nochmal was kommt.

"I Am Decay" von 2014:

a3823889013_10.jpg


a3568658835_10.jpg


P.S.: Weiß wer ob die beiden Scheiben noch jemand auf Vinyl im Angebot hat?
Bin auf der Suche...
 
Live sehr geil. Das Debüt hat den Test of Time nicht so gut überstanden; der großartige Zweitling schon.

Bei Amazon gibt es die erste gerade für um die 16€, bei dodax.de auch, sogar portofrei Bei jpc beide je zu 23€. Southernlord EU hat die erste ne Zeit lang verramscht. Ansonste discogs.
 
Oha, welch freudige Überraschung!

Edit: Zuckersong, ich bin erregt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannte ich bisher nicht und die Stilmischung gefällt mir außerordentlich gut. Sound scheint auch zu passen, soweit über Laptop zu beurteilen.
Anyway, erste beide Alben sind geordert, das neue steht auf dem Einkaufszettel. Danke für den thread!
 
Danke an Sascha von Yeah. Heute lag die letzte Nightfell als CD im Briefkasten, so kann jetzt ebenso im Wohn- und Schlafzimmer zur Musik geschunkelt werden. Ich hoffe, ich schaff's mal wieder in den Pott. Dann staudern wir einen auf.
 
"The living ever mourn" ist eines meiner Lieblingsalben aus dem Genre, LP in Rot dürfte noch bei Southern Lord Europe verramscht werden... Neue LP ist vorbestellt!
 
Zurück
Oben Unten