No Future - Uppsala Post-Punk (ov Death?)

Je kürzer die Einträge um so aufwendiger die Internet-Recherche, um herauszufinde, was überhaupt gemeint ist. ;)
 
Schön war's. Und anstatt eines T-Shirts habe ich es tatsächlich geschafft Anna Norberg zu kaufen. Was genau ist da mit der Flasche passiert? Hure haben ein drüber bekommen?
 
Ja, da war so ein besoffener Hooligan. Aber gehen wir mal nicht weiter auf die Idiotie ein und wünschen dem Huren-Mann gute Besserung!

Mir hat ja das Elektronik-Set von Tim Nagel am Besten gefallen (wobei ich dit Video bißchen kitschig fand, aber naja, die jungen Leute). Der Sound hat auch ziemlich gut in den Raum gepasst von wejen die Akustik und Atmosphäre, wa.
Hure fand ich erstmal ganz witzig so vom janzen Ufftreten, aber nach ner Weile doch ein bißchen unterkomplex. Hab mir dann erstmal ein Eis geholt.
Bei No Future hab ich so jemischte Jefühle. Manchmal is mir dit bißchen zu jammerich, aber dann haben sie anderseits hin und wieder diesen kräftigen Antritt und der Sänger is ja eh ein Goldkehlchen. Der Stromausfall wurde übrigens auch sehr stimmungsvoll genutzt mit dem durchgezogenen Schlagzeug.

Das Krematorium war natürlich mal ein toller Konzertort mit spezieller Atmosphäre ... und dem besten Vorgarten ever! War ja sogar angenehm kühl in der Bude. Im Cortina wären wir ja gestern alle gestorben. Bei No Furnitu.. (ich will immer No Furniture schreiben, weil ich hatte mal ne Band die so hieß ;), aber ich meine natürlich) No Future hat das Krematorium natürlich eine wunderbare Kulisse geboten. Ich fand aber, dass der extreme Hall, der Musik in dem Falle nicht zuträglich war. Dit wird dann allet so schwammig und die rhythmische Prägnanz jeht flöten. Bei Herrn Nagel mit den liegenden Sound hat's gut gepasst und bei extrem langsamen Doom-Bands wär's vielleicht auch dufte.

Insgesamt, dufte Sache, wa! Definitiv für mehr Konzerte an merkwürdigen Orten! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das anstrengendste Konzert meiner Karriere. Dagegen war Live Evil ein Kinderspiel.
Aber ich werde mich daran auch in 10 Jahren erinnern... es ist definitiv etwas besonderes gewesen.

Dem Henning von Hure geht's übrigens gut :)
 
Wie muss man sich den Anmietungsprozess vorstellen? Die Evangelische Kirche Berlin braucht Geld und stellt daher Räumlichkeiten zur Verfügung?
 
Nee nee, die Ecke ist ja in katholischer Hand. Das Ding würde direkt vom Papst persönlich angeleiert. No Future-Schlagzeuger Erik Danielsson und Papst Franziskus sind ja alte Busenfreunde. Die beiden haben sich vor vielen Jahren mal auf einer Watain-Tour in Südamerika kennengelernt. Es gab damals so eine Art ökumenisches Treffen zu dem Erik als der Quasi-Dalai Lama des Black Metal geladen war. Die Beiden haben sich da gleich ins Herz geschlossen und sind seit dem so::feierei:.
Als No Furniture dann nen Spielort in Berlin suchten, war's natürlich ne Ehrensache für Franziskus, dass er da seine Beziehungen spielen ließ. Ursprünglich wurde ihnen ja sogar die große Kathedrale zwei Häuser weiter angeboten, aber Erik meinte, da machen die dann lieber bei der nächsten Watain-Tour ne große Black Metal-Messe und mit No Future jetzt erstmal das Krematorium.
 
:D:D:D


Das Krematorium wird (bald nicht mehr) von einem Verein betrieben, das Projekt Lilienkulturgarten. Wie sie den Raum bekommen haben, weiß ich nicht...
 
Zurück
Oben Unten