No Rest For The Wicked! Der New Model Army-Thread

Den Text finde ich auch toll, genauso wie den von "High". Was mir gerade auffällt, ist dass sie in beiden Songs und auch in "I Love The World" die Strophen textlich eher negativ gestalten und der Refrain dann wieder von Optimismus (wenn auch zum Teil zynisch) nur so überschwillt.
In 'I Love The World' empfinde ich es immer als so einen verzweifelten Trotz...
 
Ich finde die Band schlicht und einfach genial. Allerdings muss ich auch komplett in der Stimmung für NMA sein, einfach so anmachen geht nicht.

Mein Lieblings-Studioalben sind:
Thunder and Consulation 1989
Impurity 1990

Dazu noch folgendes Live Album:
Raw Melodie Men 1991

Mein persönliches Highlight ist aber folgendes Album:
European Tour '90 (Bootleg live)
Das ist war mein erster Kontakt mit der Band und deshalb läßt mich dieses Bootleg auch nicht los.

New Model Army haben was ganz eigenes, was ich nicht in Worte fassen kann. Wenn ich es versuchen müsste, wäre es die "ganz besondere Atmosphäre" die sich breit macht.

.
 
New Model Army haben was ganz eigenes, was ich nicht in Worte fassen kann. Wenn ich es versuchen müsste, wäre es die "ganz besondere Atmosphäre" die sich breit macht.
Aus meiner Sicht spielt diese Ernsthaftigkeit da eine große Rolle. Da wird ganz deutlich eine sehr ernsthafte Meinung artikuliert, was ansonsten bei Musik gar nicht so mein Ding ist. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich mit den Inhalten besser identifizieren kann als mit dem Okkultismus- / Satanismuskrempel.

Wobei man mittlerweile auch bei New Model Army als Musiker Spaß haben darf, was man so hört. ;) Das war aber, wenn ich mich recht erinnere in den Anfangszeiten nicht ganz so...
 
@Jens: Glaube ich auch. Man merkt an so vielen Stellen, dass es denen wirklich ein Anliegen ist, messagemaessig was rueberzubringen. Kaum eine Band gibt zu, dass ihre Texte nur Beiwerk sind, obwohl das im Rock/Metal-Sektor mehrheitlich garantiert so ist. Da koennen dann Outputs von NMA total frisch und unmittelbar wirken, auch wenn sie schon 25 Jahre alt sind.
 
Ja, ich hab da vor 1 (? - oder schon 2) Jahr(en) noch mal ein Erweckungserlebnis gehabt, als ich wie die Jungfrau zum Kinde aufs Jubiläumskonzert in Köln ging. Ohne Erwartungen, aber nach 5 Minuten mit der Faust in der Luft. :D
So geil, wie die live sind, wundert mich das kein Meter. Ich hoffe, ich hab irgendwann mal Zeit, wenn die ihre Weihnachts (oder waren es Silvester?)-Konzerte im Ruhrpott spielen.
 
Ja, und zwar HEUTE!

Die Band spielt ein Doppel-Set, erst akkustisch, dann normal. Sollte man nicht verpassen.

Köln, Palladium.
 
Kenne nur The Ghost of Cain und Thunder and Consolation richtig gut und mag dafür aber beide ziemlich sehr. Was ich sonst so gehört habe, hat mich spontan aber nicht sooo sehr begeistert wie die beiden.

Die Fanboys könnten ja mal sagen, welches Album man auf jeden Fall noch kennen sollte.
 
No Rest For The Wicked und Impurity. Da gleicher Stil und for allem bei Album Nummer Eins MINDESTENS genauso geile Songs wie auf der Ghost Of Cain. Bei dem Rest würde ich dir empfehlen, vor allem auf "neues" zu stehen, denn danach ändert sich der Stil IMO radikal. Was man vor allem am Bass merkt.
 
No Rest For The Wicked und Impurity. Da gleicher Stil und for allem bei Album Nummer Eins MINDESTENS genauso geile Songs wie auf der Ghost Of Cain. Bei dem Rest würde ich dir empfehlen, vor allem auf "neues" zu stehen, denn danach ändert sich der Stil IMO radikal. Was man vor allem am Bass merkt.

DAS sollte bei mir kein Problem
darstellen. :D
Jetzt habe ich aber zumindest schon mal einen guten Vorsatz für das neue Jahr.
 
Tolle Band!
Früher bis zum Verrecken gehört und zwei, drei mal aufm Konzert gewesen.
Seit einigen Jahren nicht mehr wirklich gehört. Muss ich mal wieder machen.

Einer der geilsten Songs:

 
Zurück
Oben Unten