No Rest For The Wicked! Der New Model Army-Thread

Dit alte Zeugs kenn isch eh noch von früher, wa ... aber danke für die Anteilnahme! Nischt für Unjut.
 
So wie immer halt. Ich freu mich schon, wenn ich den Rest des Backkatalogs von denen kennenlerne. Weil irgendwie ist von denen ALLES geil hab ich das Gefühl.
 
Mutti ist sehr angetan von der neuen New Model Army ... was normalerweise eigentlich kein gutes Licht auf die Musik wirft.
 
Between Dog and Wolf ist ja echt der totale Wahnsinn (und mittlerweile auch in meinem persönlichen Besitz, wenn auch nur als CD. Wer will schon dreistellige Beträge für eine Schallplatte hinlegen?) Bin geneigt zu behaupten, dass sie damit ihre frühen Klassiker noch überflügeln. Lediglich am Ende baut das Album leider ab. Hätten sie mal die letzten vier Stücke einfach weggelassen und ein perfektes 10 Song/42 min/1-fach LP-Album wär's gewesen, aber bis einschließlich des Titelsongs ist das wirklich eine mehr als runde Sache. Klingt auch klasse das Album, vielleicht sogar zu gut. Ein bißchen mehr Dynamik und Schmutz hätten nicht geschadet, aber was liste ich hier Mängel auf?! Das Album ist großartig. Ach, vielleicht doch noch ein Mangel;-) das Artwork des Albums ist grauenhaft. Steh überhaupt nicht auf diesen Ethno-Hippie-Kitsch und finde ihn unwürdig für diese hinreißende Musik.
 
Ich finde gerade die letzten 4 Songs richtig geil. Qasr El Nil Bridge und Tommorow Came geben mir regelmäßig meterdicke Entenpelle. Dafür brauche ich das live völlig platt penetrierte Stormclouds überhaupt gar nicht. :D
 
Ich finde gerade die letzten 4 Songs richtig geil. Qasr El Nil Bridge und Tommorow Came geben mir regelmäßig meterdicke Entenpelle. Dafür brauche ich das live völlig platt penetrierte Stormclouds überhaupt gar nicht. :D
Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind, aber unterschiedliche Meinungen sind ja auch immer anregend. Ich werde die letzten vier Songs also nochmal genau ins Auge nehmen, vielleicht funk es ja dann doch noch zwischen mir und jenen Stücken.
Das Cover bleibt aber furchtbar.;)
 
Mhm die NMA Cover waren noch nie herausragend. Aber ich finds interessant, vielleicht auch wegen dem Bild, was ich mal im Fotographiethread gepostet habe, was mich hart ans Cover erinnerte. :D
 
Die Covergestaltung übernimmt schon immer Joolz, die Lebensgefährtin von Justin Sullivan. Die Artworks gehören unabänderlich zu NMA...
 
Doch wohl eher ein Beweis dafür das Couple-Kollaborationen selten funktionieren. Ich plädiere für eine Trennung aus künstlerischen Gründen. Nein, ihre Artworks würden vielleicht ins Wohnzimmer meiner Eltern passen (das meine als Beleidigung!), aber für mich ist das ganz furchtbarer Kitsch. Wenn ich jetzt ganz gemein wäre, würde ich ihr glatt Imperialismus vorwerfen.
Nee, für tolle Covers waren NMA eh nie berühmt, aber es gibt doch drei, die mir gefallen (zwei davon sogar von besagter Joolz): The Ghost of Cain, Impurity und Raw Melody Men.
 
Doch wohl eher ein Beweis dafür das Couple-Kollaborationen selten funktionieren. Ich plädiere für eine Trennung aus künstlerischen Gründen. Nein, ihre Artworks würden vielleicht ins Wohnzimmer meiner Eltern passen (das meine als Beleidigung!), aber für mich ist das ganz furchtbarer Kitsch. Wenn ich jetzt ganz gemein wäre, würde ich ihr glatt Imperialismus vorwerfen.
Nee, für tolle Covers waren NMA eh nie berühmt, aber es gibt doch drei, die mir gefallen (zwei davon sogar von besagter Joolz): The Ghost of Cain, Impurity und Raw Melody Men.
Thunder And Consolation finde ich in seiner Schlichtheit auch knorke. Drin sind auch noch ein paar nette Andeutungen von Bildern.

Im Übrigen habe ich die Cover bewusst nicht gelobt. Ich krieg da jetzt keinen Pilz von, aber an der Wand hängen die bei mir auch nicht. Kriegst halt nur das eine nicht ohne das andere...
 
Gerade ist die Thunder and Consolation als Schallplatte eingetroffen (hatte die früher nur mal uff Kassette). Für 7,50 € - da kannste nischt zu sagen. Echt ne feine Platte und sie klingt auch so schön. Diese samtenen Höhen. Während jede Note von Raw Melody Men in meine Gedächtnis eingebrannt ist, kann ich mich kaum an die T.a.C. kaum noch erinnern. So läßt sich das Album ohne Nostalgie-Schleier genießen.
 
Ich persönlich finde ja, die Thunder And Consolation ist ein Tick überbewertet. Ja, die Platte ist gut. Aber sie erreicht dieses absolute Knallerniveau der beiden Vorgänger halt nicht. Fürt mich jedenfalls. Und "I Love The World" braucht halt Ewigkeiten um mal aus dem Quark zu kommen.
 
Ich persönlich finde ja, die Thunder And Consolation ist ein Tick überbewertet. Ja, die Platte ist gut. Aber sie erreicht dieses absolute Knallerniveau der beiden Vorgänger halt nicht. Fürt mich jedenfalls. Und "I Love The World" braucht halt Ewigkeiten um mal aus dem Quark zu kommen.
Deine Meinung ist mal wieder erlesen exklusiv. :D

Beste Bew Model Army! ;) Perfekt ergänzt durch einige EPs, die zwar recht lieblos auf die T&C-CD geklatscht wurden, aber weiteres, brillantes Futter bieten.
 
Zurück
Oben Unten