No Rest For The Wicked! Der New Model Army-Thread

Auf der Seite vom KAW ist das Konzert noch nicht gelistet.
Tickets für LEV kann ich auch nicht finden im Netz.... die Tage nochmal schauen....
 
Gänsehaut :verehr:

Haben, wenn ich das richtig verstanden habe, am 13. und am 14. April in London unter dem Motto "Nights of a 1000 Voices" gespielt. D.h. es wurden Songtexte an das Publikum verteilt und alles wurde zusammen gesungen.
Eigentlich etwas, was bei den meisten Bands wohl nicht funktionieren würde, aber zu New Model Army passt das, finde ich. Deren Konzerte sind von so einem einzigartigen Gemeinschaftsgefühl getragen, da bietet sich sowas fast schon an.

New Model Army sind eh eine ganz besondere Band! Die haben sich einfach ihren eigenen Kosmos geschaffen, liefern ein tolles Album nach dem anderen ab, haben intelligente Texte und wirken dabei über all die Jahre immer noch ziemlich authentisch und bescheiden.



Sorry, kleiner Gefühlsausbruch, aber was raus muss, muss raus. :D
 
Die CD-Single habe ich damals fast 10 Monate lang gesucht. Wusste zwar, dass sie erschienen war, war aber kein Rankommen. Das war in den Tagen vor dem Internet.

Ich war damals wegen meiner holländischen Freundin öfter in einem ganz gut sortierten Plattenladen in Herzogen Bosch. Der hatte aber lange nur die Version des Liedes mit Samantha Fox ;) Das Lied wurde damals in verschiedensten ungewöhnlichen Bandkonstellationen als Kampagne gegen Obdachlosigkeit veröffentlicht. Ich mag NMA und ich mag den Tiger (manchmal). Passt also:

 
Die CD-Single habe ich damals fast 10 Monate lang gesucht. Wusste zwar, dass sie erschienen war, war aber kein Rankommen. Das war in den Tagen vor dem Internet.

Ich war damals wegen meiner holländischen Freundin öfter in einem ganz gut sortierten Plattenladen in Herzogen Bosch. Der hatte aber lange nur die Version des Liedes mit Samantha Fox ;) Das Lied wurde damals in verschiedensten ungewöhnlichen Bandkonstellationen als Kampagne gegen Obdachlosigkeit veröffentlicht. Ich mag NMA und ich mag den Tiger (manchmal). Passt also:

Sensationell. Wusste ich nichts von - danke fürs Posten! Zum Vergleich werde ich gleich mal das Gimme Shelter-Cover der Sisters anhören, frühe Achtziger und gänzlich unpoliert, der Nebel kriecht schon beim Gang zum Plattenregal unter dem Sofa hervor...:D
 
Sensationell. Wusste ich nichts von - danke fürs Posten! Zum Vergleich werde ich gleich mal das Gimme Shelter-Cover der Sisters anhören, frühe Achtziger und gänzlich unpoliert, der Nebel kriecht schon beim Gang zum Plattenregal unter dem Sofa hervor...:D
Hab lange geglaubt, dass es diese Aufnahme gar nicht gibt. :)

Wie gesagt: so war das damals vor dem Internet. Man war auf die Cleverness seines Record Dealers angewiesen. Selbst nach der Trennung bin ich damals noch zu dem Laden in Holland gefahren. Auch wenn man dort als Deutscher (in Gegenwart der Holländer) wie ein Kunde zweiter Klasse behandelt wurde. War schon strange irgendwie.
 
Hab lange geglaubt, dass es diese Aufnahme gar nicht gibt. :)

Wie gesagt: so war das damals vor dem Internet. Man war auf die Cleverness seines Record Dealers angewiesen. Selbst nach der Trennung bin ich damals noch zu dem Laden in Holland gefahren. Auch wenn man dort als Deutscher (in Gegenwart der Holländer) wie ein Kunde zweiter Klasse behandelt wurde. War schon strange irgendwie.
Die letzte Schilderung lässt mich daran zweifeln, ob es wirklich ein Plattenladen oder nicht doch ein Coffeeshop war! :D
 
Die letzte Schilderung lässt mich daran zweifeln, ob es wirklich ein Plattenladen oder nicht doch ein Coffeeshop war! :D
du vergisst: Ich bin straight edge. ;)

Ich wurde damals nicht nur einmal auf dem Rückweg aus Holland kontrolliert. Das einzig illegale was ich mit dabei hatte, waren Live-bootlegs von Emperor und King Diamond (werewolves in Hilversum) :jubel: da kam ich allerdings aus Venlo. Da gabs damals auch nen coolen Laden. Der hat ohne Probleme einen ganzen Haufen Bootlegs verkauft.
 
du vergisst: Ich bin straight edge. ;)

Ich wurde damals nicht nur einmal auf dem Rückweg aus Holland kontrolliert. Das einzig illegale was ich mit dabei hatte, waren Live-bootlegs von Emperor und King Diamond (werewolves in Hilversum) :jubel: da kam ich allerdings aus Venlo. Da gabs damals auch nen coolen Laden. Der hat ohne Probleme einen ganzen Haufen Bootlegs verkauft.
Stimmt. Diese Bootlegs sind dermaßen illegal, dass sie beim nächsten Forumstreffen unter der strengen Aufsicht von @Bexham beschlagnahmt werden müssen. :acute:

Die Hawkwind/Samantha Fox-Kollaboration ist auch spektakulär, wenngleich äußerst schräg. Da hätte mich die Meinung von Lemmy interessiert (natürlich nur die musikalischen Aspekte betreffend:D).

Last but not least Mr. Eldritch als Pionier des gepflegten Stones-Klassiker-Verhunzens:

 
❤️

“FROM HERE”

We have often heard it said that the album is dead. We don’t believe this is true; because if you study what people actually watch, while much of it is short hits and Youtube clips, they also love long series that create a particular atmosphere and entry into another world in which they can submerge themselves. Since “Between Dog and Wolf”, we have tried to make records that work in the same way.

Only this time we’ve gone a little further. “From Here” was mostly written in just two months and recorded in only nine days. It has a particular sound and a particular atmosphere that we hope draws people in. We decided to work again with Lee Smith and Jamie Lockhart, with whom we have developed a productive relationship over a few years, and they persuaded us to leave a lot of the details of the music to the spontaneity of the moment, and to go to what is probably the most beautiful recording studio in the world, Ocean Sound Recordings on the tiny Norwegian island of Giske, and let the place do its magic.

We all have different lives and different tastes in many things (including music). One thing we have in common is the love of bleak, open, cold, rugged landscapes – water, snow and rock. So this was the perfect place for us to create something collectively - at all times while we were working, we could see through the windows the sky, the sea and the melting snow on the mountains, all in a constant state of change. No environment has had such an effect on the band’s music since we discovered the Sawmill Studios in Cornwall and created Hex, Thunder & Consolation and Impurity there thirty years ago.

So this album has a feel that is different to our other albums, but it still contains all the elements that characterise our curiously unidentifiable music – perhaps even more than ever. And “From Here” was an obvious title. The record belongs to a very special place and also a particular time – what is happening in the world now and where we are as a band and as people.

Justin, Michael, Dean, Marshall and Ceri.

The album “From Here” can be pre-order in hardbook CD, vinyl and special splatter vinyl, along with tee shirts from: https://newmodelarmy.tmstor.es/

We are also happy to announce the dates for the From here tour – tickets will be onsale from 16th May:

08/10 Southampton, 1865 UK
09/10 Paris, Maroquinerie FR
10/10 Dortmund, FZW DE
11/10 Hamburg, Markthalle DE
12/10 Berlin, Huxleys DE
13/10 Poznan, Tama PL
15/10 Gdynia, Ucho PL
16/10 Warsaw, Proxima PL
17/10 Wroclaw, Stary Klasztor PL
18/10 Krakow, Kwadrat PL
19/10 Budapest, A38 HU
20/10 TBA
22/10 Winterthur, Salzhaus CH
23/10 Fribourg, Fri-Son CH
24/10 Freiburg, Jazzhaus DE
25/10 Munchen, Backstage DE
26/10 Stuttgart, LKA Longhorn DE
27/10 Nürnberg, Hirsh DE
29/10 Dresden, Beatpol DE
30/10 Frankfurt, Batschkapp DE
31/10 Losheim, Eisenbanhalle DE
01/11 Rijkevorsel, De Singer BE
02/11 Strasbourg, Laiterie FR
13/11 Bristol, SWX UK
14/11 London, Electric Ballrom UK
15/11 Cambridge, Junction UK
16/11 Leeds, Stylus UK
17/11 Cardiff, Tramshed UK
19/11 Chester, Live Rooms UK
20/11 Newcastle, Boiler Shop UK
21/11 Edinburgh, Liquid Rooms UK
22/11 Manchester, O2 Ritz UK
23/11 Birmingham, O2 Institute UK
29/11 Istanbul, Zorlu Psm Studio TR
12/12 Brighton, Concorde 2 UK
13/12 Amsterdam, Melkweg NL
14/12 Köln, Palladium DE
21/12 Nottingham, Rock City UK

For more information and ticket links for these and other shows please see the Tour page: http://www.newmodelarmy.org/index.php/tour


Quelle mit kurzem Teaser: https://www.facebook.com/126440484824/posts/10156678040339825/
 
Hmm, mich hat ja nach The Love Of Hopeless Causes kein Album mehr gepackt. Aber dieseAnkündigung weckt doch wieder mein Interesse. Etwa basisches könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Aber ich werde wohl immer das Schlagzeugspiel von Robert Heaton vermissen.
 
Hui, das notier ich mir mal, obwohl ich gar kein New Model Army Ultra bin. Was ich an der Band aber seit frühen Jugendtagen, wo natürlich die inzwischen etwas abgenudelten "Hits" bei allen Festen rauf und runter gespielt wurden, schon immer beachtlich fand und finde, ist, dass es gerade in Zeiten, wo so viele nur ihr Fähnchen in den Wind halten und die nächste Sau durchs Dorf zu jagen suchen, halt ne echte Institution ist. Textlich eh immer wertvoll, aber wie die ihr Ding durchziehen und sich über Jahrzehnte eine echt fanatische, zutiefst loyale Fanbase erarbeitet haben, allen zwischenzeitlichen Stilrichtungstrends zum Trotz, das nötigt mir Respekt ab. Ein guter Freund steht total auf die und hat sie schon unzählige Male gesehen, dabei einmal sogar mit ihnen als ihre eigene Vorband (unter falscher Flagge, sozusagen). Ist das so ein running gag, machen die das öfter? Fand ich jedenfalls total cool, als er das damals erzählt hat
 
Zurück
Oben Unten