NOISE RECORDS ist wieder im Geschäft

AncientSlumber

Deaf Dealer
Der NOISE relaunch startet im Mai mit ersten Veröffentlichungen.
Neben einer Serie von Best - Of Compilationen stehen ebenfalls reissues von VOIVOD, CELTIC FROST und HELLOWEEN auf dem Programm!
noisecomeback_638.jpg

Quelle
 
die waren doch meines Wissens nach nie wirklich weg vom Fenster.
Noise wurde doch von Sanctuary Records geschluckt.
 
ist da denn auch geplant, was komplett neues herauszubringen?

Oder wurde der Name Noise Records wieder eher ins Leben gerufen, um die alten Kultalben aus den 80er/90er Jahren wieder neu aufzulegen?
 
ist da denn auch geplant, was komplett neues herauszubringen?

Oder wurde der Name Noise Records wieder eher ins Leben gerufen, um die alten Kultalben aus den 80er/90er Jahren wieder neu aufzulegen?
Genau das zweite. Noise gehört der BMG Rights Management, die sich 2008 neu als Vertreter für Musikrechte gegründet hat. Einfach nach dem CEO, Hartwig Masuch, ehemals bei der Bertelsmann-Tochter BMG [Bertelsmann Music Group und BMG Music Publishing] aktiv, suchen.

Die ehemalige BMG (vormals mit den Labeln Ariola, Arista, RCA) mit Filialsitz in der Münchner Steinhauser Straße existiert so nicht mehr. Dort wurden z.B. GUN Records oder Drakkar (Grave Digger, Depressive Age, Secret Discovery, Running Wild, Rage,...) vertrieben. Das Label BMG wurde an Sony veräussert. Erst als Sony BMG und mittlerweile nur unter Sony Music firmierend.

https://de.wikipedia.org/wiki/BMG_Rights_Management
http://blog.handelsblatt.com/mediaw...-hartwig-masuch-thomas-rabe-harmut-ostrowski/
http://www.bmg.com/de/
 
Ich hoffe mal das die angekündigten Best Offs kein Testballon sind um zu schauen ob noch Interesse an den Bands besteht.

Gerade bei Skyclad habe ich noch schmerzliche Lücken die gefüllt werden müssten. Ein Best off macht für mich trotzdem keinen Sinn, gerade bei Bands wie Helloween bei denen man die alten Sachen problemlos bekommen kann empfinde ich solche Veröffentlichung geradezu als hirnrissig.

Ich bezweifle stark das diese Compilations groß Käufer ziehen werden, und befürchte das die richtigen Platten dann doch nicht mehr kommen könnten, wenn die BOs sich schlecht verkaufen. :(

Wenn sich meine Befürchtungen nicht bestätigen sollten, dann hoffe ich das so Sachen wie ddas Debut von Running wild oder Grave Digger auch mit ordentlich Bonustracks versehen werden. Es gibt da ja genug Sachen die, zumindest in Europa, immer weggelassen werden.
 
Ich hoffe mal das die angekündigten Best Offs kein Testballon sind um zu schauen ob noch Interesse an den Bands besteht.

Gerade bei Skyclad habe ich noch schmerzliche Lücken die gefüllt werden müssten. Ein Best off macht für mich trotzdem keinen Sinn, gerade bei Bands wie Helloween bei denen man die alten Sachen problemlos bekommen kann empfinde ich solche Veröffentlichung geradezu als hirnrissig.

Gibt doch schon die Best, Rest, Rare Compilation von den Kürbissen aus dem Hause Noise.

Zu den Frühwerken von Grave Digger, Running Wild würd ich auch nicht nein sagen. Die fehlen mir auch noch.
 
Grundsätzlich ist das zu Begrüßen, wenn, ja wenn, Sachen verfügbar gemacht werden, die schon lange vom Markt verschwunden sind. Ich hoffe auf das Beste.
 
Grundsätzlich ist das zu Begrüßen, wenn, ja wenn, Sachen verfügbar gemacht werden, die schon lange vom Markt verschwunden sind. Ich hoffe auf das Beste.
Sind den Kreator , Celtic Frost Und Helloween oder wie auch immer je wirklich vom Markt verschwunden , alles durchgehend verfügbar in 40 , 50 , 60 verschidenen Ausführungen..... , Nur die Flops wurden in der Regel nicht neu aufgelegt...... ob Bmg dies macht ? , eher unwarscheinlich
 
Warum so leicht miesmuschelig ob der Neuigkeiten? Natürlich versucht man mit Best Ofs zu sehen, ob generelles Interesse an den Künstlern und ihrer Musik besteht. Wie's weitergeht? Man wird sehen.

Wir mussten dank Universal/Sanctuary-Verstaubung Jahre warten bis sich etwas rührt. Nun tut sich was, wird gemeckert, was man eigentlich mir ab und an nachsagt, haha. Abwarten und bei Bedarf die Truppe BMG anschreiben und nerven, nerven, nerven... Bin da guter Dinge.
 
Kurzer Nachtrag [Quelle vom 15.04.16]:
"...
Noise Records lay largely dormant until Sanctuary was purchased by BMG in 2013. The label will re-launch in May with a full-scale campaign featuring eight Best Of 2CD and digital releases from Kreator, Kamelot, Running Wild, Tankard, Skyclad, Grave Digger, Helloween and Sinner as well as reissued LPs and expanded CDs from Celtic Frost, Helloween and Voivod later in the year.

Peter Stack, BMG Executive Vice President Global Catalogue Recordings, said: “The Noise label made an invaluable contribution to metal music as home to a long list of artists who helped define the genre as we know it today. I'm really excited about giving Noise's rich heritage a new lease of life in 2016 and beyond.
..."
 
hab ich vor geraumer Zeit schon mal irgendwo gelesen das der Noise Katalog wieder erhältlich sein soll. ganz ehrlich: das freut mich riesig, es gibt da die eine oder andere Veröffentlichung die ich noch nicht oder mal besessen habe. Running Wild, VoiVod, Celtic Frost sowieso...Grinder usw. kann man immer gebrauchen. wenn es dazu noch Vinyl gibt (was ich hoffe), dann :top:
 
Mal ganz ehrlich, wer braucht denn wirklich ne Best of Whatever ???? Fans der jeweiligen Bands haben doch eh fast alle Alben im Schrank stehen oder ?

Ich gebe ja zu, ich habe von Helloween die "The Best, The Rest, The Rare" aber nur aufgrund der 4 Songs, die nicht auf den Alben sind.




Wenn es nicht zuviel verlangt ist, kann mir jemand bitte in wenigen Sätzen erklären was es mit diesem ganzen Noise Kram auf sich hat ? Ich hab da nie etwas mitbekommen ausser das die aufgekauft wurden und dann dicht gemacht oder wie auch immer.

Als ich Anfang 90er meine ersten CDs kaufte und sammelte waren gefühlt 2 von 3 CDs von Noise Records etc.
 
Zurück
Oben Unten