Non-Metal random-Empfehlungsthread

Ich kann Jenny Hvals musikalischen Schritten nur bedingt folgen, find aber alles geil, was sie macht. Und inhaltlich auch schwer sympathisch.

a1356483119_10.jpg

https://jennyhval.bandcamp.com/album/the-practice-of-love
 
Liebe Freunde,
anbei die großartige neue Single der The Düsseldorf Düsterboys: Kaffee aus der Küche.

Album wird spitze, ich habe da so ein Gefühl.
 
Bin schockverliebt <3
Ging mir auch so. Das Album vorher fand ich nur ganz nett, jetzt will ich heiraten. Also, entweder Olsen oder den Eisbären auf deinem Foto. ♥

Ich hätte ja ohnehin reingehört, aber nach den ganzen begeisterten Stimmen, bekommt das neue Album eine höhere Priorität.
Meine Ex, die ja viel so Indie/Singer Songwriter Zeugs hört, hatte mich auf Angel Olsen aufmerksam gemacht. Vor allem die ersten 2 Alben höre ich wirklich gerne... wunderschöne Melodien, die Art, wie die einzelnen Lieder eine kleine Geschichte erzählen, eine bezaubernde Stimme...
"My Woman" hatte mir zwar bei Erscheinen sehr gut gefallen, konnte mich jedoch nicht so stark begeistern wie die ersten zwei Alben.

Das neue Album soll wohl stilistisch breiter aufgestellt sein, oder?

Fiona Apple darf auch gerne wieder, eine neue Scheibe rausbringen... :D
--------------------------------------------------------------------------------------------

Da ich hier gerade schon reinschreibe:
Shelagh Mcdonald, meine Freunde! Kennt die hier jemand? Da bin ich dieses Jahr darauf gestoßen. Ihr Album "Stargazer" aus dem Jahr 1971, ist der absolute Wahn.
Das Album hat ziemlich schnell, einen Platz unter meinen liebsten Folk-Scheiben gefunden.

Shelagh Mcdonald - Lonely King
 
Ja, is mit Orchester. Das "S&M" des Dark Folk. \m/

Ach nee, is ja gelungen.

Mcdonald sagt mir nix. *note*
 
Ich war von den ganzen gescheiterten Versuchen dieser Zwangsheirat so geschädigt, dass ich mir ewig lange überhaupt keine Musik mit klassischen Instrumenten anhören konnte. Danke, Metallica, Kiss, Dimmu Borgir, ...
 
R-682091-1195310126.jpeg.jpg


Cosey Fanni Tutti - Time To Tell

CFT war Mitglied von Throbbing Gristle und später von Chris & Cosey. Auf ihrer ersten Solo-Release, ein Tape aus 1983, befindet sich Musik, die sich genau zwischen diesen 2 Projekten verorten lässt. John Carpenter hör ich auch raus irgendwie.

Meiner Meinung nach, ein wunderschönes Werk. Letztes Jahr auch von Conspiracy International auf LP nachgepresst, schicke Ausgabe mit 16-Seiten Booklet, Fotos usw...

EDIT: YouTube-Link vergessen! :)
Hier, genießt mal:

Seit ein paar Tagen mein absoluter Ohrwurm. Davor ewig nicht mehr gehört. Vor ein paar Tagen auf FB auf gepostet und daraufhin für 24 Stunden wegen des Postens von Pornografie und Gewaltverherrlichung gesperrt worden. Die Tabus von damals sind also wieder aktuell und ihre Kunst somit auch.
 
Ich mag meinen Pop melancholisch. Siri Nilsen gehört zur Sad Girl-Generation, klingt im Gegensatz zu Lana del Ray aber nach norwegischen Fjorden und nicht nach Kalifornien. Ihr Vater ist der Folkmusiker Lillebjörn Nilsen, die Produzenten kommen meines Wissens aus dem JR Ewing-Umfeld, was die Folk- und Indie-Einflüsse erklärt.

 
Ich mag meinen Pop melancholisch. Siri Nilsen gehört zur Sad Girl-Generation, klingt im Gegensatz zu Lana del Ray aber nach norwegischen Fjorden und nicht nach Kalifornien. Ihr Vater ist der Folkmusiker Lillebjörn Nilsen, die Produzenten kommen meines Wissens aus dem JR Ewing-Umfeld, was die Folk- und Indie-Einflüsse erklärt.


Ganz viel Liebe für die Erwähnung. Vor Jahren mit "Skyggebokser" kennengelernt und seitdem Fan.
 
Zurück
Oben Unten