Non-Metal random-Empfehlungsthread

Bass und Drums und 'ne Menge rohe Energie. Mehr braucht's nicht für ein herrliches Noise Rock Brett. Neue Lightning Bolt:

a1376325179_16.jpg

https://lightningbolt.bandcamp.com/album/sonic-citadel

Läuft hier seit Erscheinen rauf und runter, grossartiges Teil! Pure Energie und schlichtweg fantastische Melodien am Start, wohl eines der besten Rockalben des Jahres.
 
ich bin schon seit sehr, sehr langer Zeit riesen CRASS-Fan. Von allem was die Band oder auch die einzelnen Protagonist*innen mach(t)en. Das ändert sich sicher nicht mehr. Als ich Steve Ignorant entweder kurz vor oder kurz nach Beginn des Jahrzehnts (scheiß Gedächtnis, ey) mit Paranoid Visions im Zuge einer einmaligen "Plays Songs of CRASS"-Tour in Frankfurt gesehen hab, bin ich da mit sehr gemischtne Gefühlen hin. Ist es Ausverkauf einer einst (und immernoch) großartigen Idee? Wird es doch richtig gut? Es wurde einfach hammergeil! Ein Stückchen wurde ein alter jugendtraum für mich wahr. Eine once-in-a-life time-Sache. Steve entpuppte sich auch nach dem Gig als sehr höflicher, intelligenter und einfach cooler Typ. Er hat dann in den letzten Jahren viel mit den Paranoid Visions an eigenen Songs fabriziert, alles gut. Seit einer Weile macht er unter Slice Of Life mit einigen Leuten wieder etwas. Musikalisch kein Punk. Eher im Singer-Songwriter-Stil, aber eben mit Band. Hat nicht nur des Aussehens wegen einiges mit Leonard Cohen gemeinsam. Oder auch den ruhigen Sachen von TV Smith und so. Melancholische, nachdenkliche Songs, von jemandem der klar älter geworden ist und sich damit beschäftigt. Gefällt mir sehr gut, die neue LP:
R-13856482-1565252967-5604.jpeg.jpg
 
ich bin schon seit sehr, sehr langer Zeit riesen CRASS-Fan. Von allem was die Band oder auch die einzelnen Protagonist*innen mach(t)en. Das ändert sich sicher nicht mehr. Als ich Steve Ignorant entweder kurz vor oder kurz nach Beginn des Jahrzehnts (scheiß Gedächtnis, ey) mit Paranoid Visions im Zuge einer einmaligen "Plays Songs of CRASS"-Tour in Frankfurt gesehen hab, bin ich da mit sehr gemischtne Gefühlen hin. Ist es Ausverkauf einer einst (und immernoch) großartigen Idee? Wird es doch richtig gut? Es wurde einfach hammergeil! Ein Stückchen wurde ein alter jugendtraum für mich wahr. Eine once-in-a-life time-Sache. Steve entpuppte sich auch nach dem Gig als sehr höflicher, intelligenter und einfach cooler Typ. Er hat dann in den letzten Jahren viel mit den Paranoid Visions an eigenen Songs fabriziert, alles gut. Seit einer Weile macht er unter Slice Of Life mit einigen Leuten wieder etwas. Musikalisch kein Punk. Eher im Singer-Songwriter-Stil, aber eben mit Band. Hat nicht nur des Aussehens wegen einiges mit Leonard Cohen gemeinsam. Oder auch den ruhigen Sachen von TV Smith und so. Melancholische, nachdenkliche Songs, von jemandem der klar älter geworden ist und sich damit beschäftigt. Gefällt mir sehr gut, die neue LP:
R-13856482-1565252967-5604.jpeg.jpg

mega gut, thx und happy sunday
 
Später unerwarteter Knaller für eure Jahresbestenlisten:

Hinter dem Namen Great Grandpa habe ich eher so Standard-Emo-Kram erwartet. Wegen dem tollen Cover doch reingehört und nicht bereut. "Four Of Arrows" ist ein wunderschön verspieltes, folkiges Indie Rock Album mit großen Momenten, abenteuerlichem Songwriting und bedeutenden Entscheidungen. Alles konstruiert um die tolle Stimme von Sängerin Alex Menne. Und mit "Digger" einen der besten Songs des Jahres.

a3938277684_16.jpg

https://greatgrandpa.bandcamp.com/album/four-of-arrows
ffo: Hop Along, (frühe) Death Cab For Cutie, Charly Bliss, Julien Baker, Snail Mail
 
Später unerwarteter Knaller für eure Jahresbestenlisten:

Hinter dem Namen Great Grandpa habe ich eher so Standard-Emo-Kram erwartet. Wegen dem tollen Cover doch reingehört und nicht bereut. "Four Of Arrows" ist ein wunderschön verspieltes, folkiges Indie Rock Album mit großen Momenten, abenteuerlichem Songwriting und bedeutenden Entscheidungen. Alles konstruiert um die tolle Stimme von Sängerin Alex Menne. Und mit "Digger" einen der besten Songs des Jahres.

a3938277684_16.jpg

https://greatgrandpa.bandcamp.com/album/four-of-arrows
ffo: Hop Along, (frühe) Death Cab For Cutie, Charly Bliss, Julien Baker, Snail Mail
den markierten song finde ich tatsächlich richtig schön! da möchte ich mich später nachm sport gerne weiter mit beshäftigen!
danke für den tipp!
 
Später unerwarteter Knaller für eure Jahresbestenlisten:
Wo ich Deinen Avatar sehe: Orville Peck live hat Chancen auf einen Bestenlistenplatz. Kurios aber Killer. Gitarristin sieht aus wie eine Comicsexbombe, der Rest der Band wie Hipster als Cowboys verkleidet, Orville halt wie Orville und live spielen sie Doommetal mit sacraler Stimme irgendwo zwischen Leonard Cohen und Devil Lee Rot zu Tristitia Zeiten. Hat mich überzeugt, brauch die Platte. Habe Freitag leider keine Zeit für den Gig hier...
 
Anfangs war ich etwas skeptisch damals, weil mir das Album im Vergleich zur vorangegangenen EP zu wenig düster und zu warm erschien. Schnell stellte sich heraus: Es ist anders, aber mindestens gleichwertig, wenn nicht besser. Wohl eins der stärksten (Pop-)Alben der 10er Jahre. Sowas kam seitdem auch nicht mehr. Am Horizont seh ich auch nix, außer evtl. FKA Twix.

08-kelela-take-me-apart.jpg

 
Hm nee, das ist schon alles gut. Egal. Wenn du das Album magst, mecker ich nicht :-*
 
Läuft hier seit Erscheinen rauf und runter, grossartiges Teil! Pure Energie und schlichtweg fantastische Melodien am Start, wohl eines der besten Rockalben des Jahres.

Das Duo evoziert sowohl livehaftig wie auf Konserve mehr Soundbreitwand und plattdrückende Dampfwalze als ein ganzes Orchester an Stromgitarren. Das mit den Melodien irritiert mich aber ein bisschen - mal in die neue vorsichtig reinhören. :D
 
Gibt endlich auch mal wieder eine neue Low Roar. Die kann man immer noch als eine Mischung aus Sigur Ros, Radiohead und Fleet Foxes. Also träumerischer Indie Folk mit experimenteller, (teils) elektronischer Instrumentierung. Deren 2014er Album "0" gehört zu meinen liebsten "Indie Whatever" Alben der letzten Jahre. Und das neue Album funktioniert auch wieder prächtig.

Low-Roar.jpg

 
Zurück
Oben Unten