Nuclear Blast - Fluch oder Segen

Kann es sein, dass der NB Shop nicht richtig läuft? Wollte die neue Hypocrisy und Exodus vorbestellen, sind aber nicht mehr zu finden. Irgendwann Anfang der Woche war der Shop nicht zu erreichen und seit dem fehlen sehr viele Sachen.
 
Kann es sein, dass der NB Shop nicht richtig läuft? Wollte die neue Hypocrisy und Exodus vorbestellen, sind aber nicht mehr zu finden. Irgendwann Anfang der Woche war der Shop nicht zu erreichen und seit dem fehlen sehr viele Sachen.

Bei mir wird er auch anders dargestelt und die Hypocrisy habe ich ebenso nicht gefunden. Ich vermute die sind mitten in einem Relaunch...
 
Der Shop scheint ein überarbeitetets Design bekommen zu haben.

Ich kann mich aber z.b. seit Tagen nicht mehr einloggen, viele vorher angenehme Such-Funktionen scheint es (zumindest bis jetzt) nicht mehr zu geben usw.

Alles sehr unübersichtlich, hoffe das legt sich noch, sonst war's mal wieder ne klassiche Verschlimmbesserung
 
Fluch!

NB hat alle Verträge mit kleinen Plattenläden gekündigt. Sie zahlen jetzt das Gleiche wie wenn man als Privatkunde bestellt.
 
meine (noch offene) Bestellung ist nun auch verschwunden... Scheint wohl noch nicht ganz migriert zu sein. Aber das hier ist natürlich langfristig viel bescheuerter:
NB hat alle Verträge mit kleinen Plattenläden gekündigt. Sie zahlen jetzt das Gleiche wie wenn man als Privatkunde bestellt.

Gibts dafür ne Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ein Grund gar nicht mehr dort zu bestellen! :thumbsdown:
Das würde dann aber ja bedeuten, dass man NOCH tiefer in die Tasche greifen muss, wenn man eine neue Platte unbedingt haben will. Der Plattenladen soll ja auch von irgendwas leben und braucht eine Gewinnmarge, aber ich selbst muss ja auch von irgendwas leben und kann einfach nicht jeden Fantasiepreis für eine neue Scheibe hinblättern. (ja, ja... ich bin nicht Fan genug...)

Kurz gesagt: Wenn's stimmt (was ich glaube), ist es echt scheiße von der Plattenfirma. Plattenläden haben es wirklich schwer genug.
 
Gerade mal getestet.
Sieht neu aus und anmelden kann ich mich auch nicht.
Erst einmal abwarten und dan meckern. :)

War bei mir auch so, hab mein Passwort zurückgesetzt: Alles noch da (Blasts, Bestellhistorie, etc.)
Der neue Shop ist aber noch sehr bescheiden: Handling ist doof, sieht unschön aus und was die Sprachen angeht konnte man sich bisher wohl auch noch nicht entscheiden.
Ob da aus Kostengründen ein Praktikant dran war?
 
War bei mir auch so, hab mein Passwort zurückgesetzt: Alles noch da (Blasts, Bestellhistorie, etc.)
Der neue Shop ist aber noch sehr bescheiden: Handling ist doof, sieht unschön aus und was die Sprachen angeht konnte man sich bisher wohl auch noch nicht entscheiden.
Ob da aus Kostengründen ein Praktikant dran war?

Was schlimmer zu sein scheint ist, dass die Blasts jetzt nach 365 Tagen verfallen, war doch bisher nicht so oder doch?
 
Was schlimmer zu sein scheint ist, dass die Blasts jetzt nach 365 Tagen verfallen, war doch bisher nicht so oder doch?

Glaube schon.
Was richtig kacke ist: 666 Blasts = 6,66€. Man kann aber immer nur 666 oder die entsprechenden Vielfachen davon einlösen, alles andere bleibt über (Hast du 900 Blasts, kannst nur 666 einlösen). Das war vorher definitiv anders.
 
Eigentlich hatte ich die neue Exodus ja schon im Warenkorb.
Der ist nach dem Zurücksetzen des Passwortes jetzt leer und die Exodus momentan nicht erhältlich.o_O
 
Fluch!

NB hat alle Verträge mit kleinen Plattenläden gekündigt. Sie zahlen jetzt das Gleiche wie wenn man als Privatkunde bestellt.
So wirklich glauben kann ich das nicht.
Denn als wieder Verkäufer erhält man einen Einkaufspreis ohne MWST.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte das Kleinstabnehmer nicht mehr bedient werden.
Oder die wollen nur noch über Ihren Shop verkaufen. Was ich mir nicht vorstellen kann.
 
So wirklich glauben kann ich das nicht.
Denn als wieder Verkäufer erhält man einen Einkaufspreis ohne MWST.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte das Kleinstabnehmer nicht mehr bedient werden.
Oder die wollen nur noch über Ihren Shop verkaufen. Was ich mir nicht vorstellen kann.

Aber muss dann nicht der Plattenladen wiederum die Mehrwertsteuer zahlen?
 
Aber muss dann nicht der Plattenladen wiederum die Mehrwertsteuer zahlen?

Mehrwertsteuer gibt es schon seit 1968 nicht mehr. Aber im Prinzip ist das so richtig.

Beispiel:

Einkauf des Händlers bei NB für 16,99 € Bruttopreis. 2,71 € gibt es als Vorsteuer vom Finanzamt zurück, verbleiben Nettokosten von 14,27 €. Der Händler schlägt sehr niedrige 15% auf, dann ist der Nettoverkaufpreis 16,41 €, er muß aber noch 19% Umsatzsteuer darauf ans Amt abführen, also beträgt der Bruttopreis dann im Laden theoretisch 19,52 €. Das ist viel zu teuer und das trotz kaum lohnender Marge. Mit o.g. Politik nimmt NB die kleinen Händler aus dem Spiel, große "Player" wie Saturn und Co. dürften auch künftig andere Konditionen erhalten (und haben bestimmt schon vorher viel bessere Einkaufspreise geboten bekommen).
 
Zurück
Oben Unten