Nuclear Blast - Fluch oder Segen

Tatsächlich, da ist ja nix.

Weißt du was das für Gründe hat ?
Beim schnellen Stöbern hab ich grad das hier gefunden:

"For everyone who wonders...
Due to license changes we had to bring all releases down from digital platforms. They will all be back up soon. Official cd and vinyl releases will be out next year!"

Scheint von 2019 über FB zu sein, scheint sich alles was hinzuziehen mit den Lizensierungen... :D
 
Da kann ich nur zustimmen.
Wenn ich bedenke, was Saturn in Köln ( "Hansaring" ) früher in Sachen
Tonträger eine Macht war.
Heutzutage wurde die CD/LP Abteilung zu Gunsten von Games und
Unterhaltungselektronik so dermassen verkleinert, dass man sich geradezu
gezwungen fühlt auf diverse Mailorder/Labeldirektbestellungen/Bandcamp-
order zurückzugreifen.
Traurige Entwicklung.
Andererseits hoffe ich, dass durch die Veränderung meines Kaufverhaltens
mehr bei den Label/Bands hängen bleibt.
Oh, da war ich früher oft Raritäten kaufen, ist das so schlimm geworden?
 

st,small,507x507-pad,600x600,f8f8f8.jpg


:D
 
Leider ja.
Im "alten" Gebäude wird nichts mehr verkauft, ist jetzt alles
in ein ein Gebäude integriert worden.
D.h. das CD/Vinyl Angebot ist inzwischen auf eine halbe Etage
( wenn überhaupt ) zusammengeschrumpft worden.
Sehr traurig.
Oh man, das ist traurig! War jetzt bestimmt zehn Jahre nicht da, aber Anfang der 2000er war ich während Zivildienst und nach Ferienjobs mit meinem Kumpel immer mal wieder da. Wir haben bestimmt jedesmal 5 Stunden da verbracht und jeder nen Einkaufskorb voll Platten und CDs und Boxsets da raus geschleppt. Manchmal hatten wir danach kaum noch Geld für nen Kaffee :).
Ein großer Teil meiner Jazz CD Sammlung stammt aus deren fabulösem Jazz Keller. Der Laden war ne Legende.
 
Meines Erachtens kein Ersatz, aber anno 2021 natürlich wichtiger Anlaufpunkt in Köln.

Kennt noch jemand so einen kleinen Laden Ecke Ritterstraße, also wirklich direkt gegenüber dem Saturn? Da konnte man schon 1993/1994 Black Metal-CDs und Shirts, keine LPs, kaufen. Sonst gab es da nur Batik-Hippieklamotten und Räucherkerzen. Habe leider den Namen vergessen.
 
Meines Erachtens kein Ersatz, aber anno 2021 natürlich wichtiger Anlaufpunkt in Köln.

Kennt noch jemand so einen kleinen Laden Ecke Ritterstraße, also wirklich direkt gegenüber dem Saturn? Da konnte man schon 1993/1994 Black Metal-CDs und Shirts, keine LPs, kaufen. Sonst gab es da nur Batik-Hippieklamotten und Räucherkerzen. Habe leider den Namen vergessen.
Den kenn ich auch noch, auch wenn ich selten drin war. Weiß den Namen aber auch nicht mehr.
Neben der Vorverkaufsstelle am Ring war auch lange noch der Second-Hand-Laden, da konnte man auch immer ganz gut Schnäppchen und auch mal Raritäten abgreifen.
 
Im aktuellen OX ist ein ziemlich ausführliches Interview mit Markus Staiger drin, habs bisher nur überflogen - geht aber auch um die Gründe für den Rückzug aus dem Label, die Flippersammlung und seine Liebe zu Punk...
 
Mag mir mal jemand erklären, wie ich mit diesen Blasts bezahle?
Ich raff das irgendwie nicht.
Auf der Seite Deines Wunschproduktes ist doch rechts mittig einer dicker roter Button "in den Warenkorb". Da nicht draufdrücken.

Aber gleich darunter steht etwas kleiner in grüner Schrift "Artikel mit xxx-Blasts kaufen". Dort drauf drücken und der Artikel ist im Wahrenkorb.
 
Beim schnellen Stöbern hab ich grad das hier gefunden:

"For everyone who wonders...
Due to license changes we had to bring all releases down from digital platforms. They will all be back up soon. Official cd and vinyl releases will be out next year!"

Scheint von 2019 über FB zu sein, scheint sich alles was hinzuziehen mit den Lizensierungen... :D
da wäre ich mal scharf drauf, reicht alles in schwarzem Vinyl ohne GF für 18 Mark :D
 
Wie ist das eigentlich, wenn man mit Vorbestellungen auch bereits erhältliche Scheiben odert? Versendet NB dann erst zum Releasetag komplett oder wird das aufgesplittet? Würde ungern bis November warten...
 
Wie ist das eigentlich, wenn man mit Vorbestellungen auch bereits erhältliche Scheiben odert? Versendet NB dann erst zum Releasetag komplett oder wird das aufgesplittet? Würde ungern bis November warten...
Meine Erfahrung: Mal so, mal anders. Die bestellte Monster Magnet wurde bei mir später seperat versandt, bei der Cannibal Corpse wurde alles zurückgestellt und kam in einem Paket. Die Antwort warum, wie oder wieso weiß also nur der Wind ... oder steckt in einem tierisch geheimen Algorithmus.
 
Wie ist das eigentlich, wenn man mit Vorbestellungen auch bereits erhältliche Scheiben odert? Versendet NB dann erst zum Releasetag komplett oder wird das aufgesplittet? Würde ungern bis November warten...

In der Vergangenheit war es meinen Erfahrungen nach eher so, je höher der Bestellwert, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß auch Teillieferungen gemacht werden. In letzter Zeit hatte ich aber länger schon keine mehr, egal wie hoch der Wert war.

Hab aber auch schon mal angerufen und um ne Teillieferung gebeten, weil ein Artikel immer wieder verschoben wurde, da waren die total kulant und haben alles rausgeschickt was bis zu dem Zeitpunkt auf Lager war.
 
Zurück
Oben Unten