NUNSLAUGHTER

Ich habe gestern mal etwas bei Nunslaughter reingeschnuppert. Und natürlich auch metal-archives bemüht. Die hauen ja Platten raus, wie sich unsereins ein Butterbrot schmiert.
Allein 2022 sieben Veröffentlichungen. Es sind aber auch schon vier "The Devil's Congeries" - Compilations erschienen.

Gibt es besonders empfehlenswerte Alben, EPs und 7" oder hält man sich besser an die Compilations?

Diese Heilige Horde muss unterstützt werden!
 
Kommt immer darauf an, worum es dir geht.
Die Alben selbst sind durchweg großartig. "Hells Unholy Fire", "Goat", "Hex", "Angelic Dread", alle super. Vor allem das letzte Album "Red is the Color of Ripping Death" zerlegt mal eben alles.
Wenn es es dir mehr um deren Schaffen an sich geht - also der wirklich brachiale Kram - dann sind die "Devils Conjuries"-Compilations schon ein guter Einstieg.
Vorzugsweise auf CD, weil da gegenüber den 2LPs (32 vs. 54 Songs - grob über den Daumen) wesentlich mehr drauf is. Aber da pendelt halt alles von arschgeil bis unhörbar.
Für manche 7"s muss man schon wirklich viel Geduld mitbringen, wenn man mit purem Krach nicht viel anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Devil's Congeries
Bei den CD-Versionen sind halt noch haufenweise live-Stücke dabei. Diese fehlen beim Doppelvinyl. Ich tendiere, wer hätte es gedacht, zur 12er Flachscheibe. Nunslaughter ist für mich auch eher eine Vinylband.
Vol, 1 ist wohl (in D) nicht mehr erhältlich, oder?
Die Aufmachung der TDC-Reihe sieht recht wertig aus. Mit Bildchens der entsprechenden Siebenzöller. Die Cover gefallen mir auch prima.
Auf der anderen Seite bin ich schon auch ein grosser Freund des kleinen 7" Formats. Gibt ja bei den Splits viele für mich unbekannte Bands zu entdecken.
Iron Pegasus bietet einiges von Nunslaughter feil. Welche reichhaltige Quellen für den Tonträgererwerb dieser Krachkombo sind empfehlenswert?
0028470960_10.jpg
 
The Devil's Congeries - Volume 4
Gekauft, gehört, für grossartig befunden. Auf den älteren Sachen sind sie wohl noch rumpeliger unterwegs, was mir etwas besser gefällt. Aber die gesamte Compilation ist prima.
Und wegen grosser Primakeit habe ich jetzt gleich mal nachgelegt und die Volume 3 geordert.
0018084746_10.jpg

0018084755_10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Volume 1 ist neu wohl nicht mehr ganz einfach (zu einem vernünftigen Preis) zu bekommen. Schaun mer mal.
 
Zurück
Oben Unten