Obituary Euro Sommer Tour 2023

BlessedAreTheSick

Deaf Dealer
3.8. SLO, Metal Days
5.8. RUM, Rockstadt Extreme Fest
7.8. ÖST, Wien, Arena (mit Terror & Gatekeeper)
10.8. DEU, Party San Open Air
11.8. CZ, Brutal Assault
12.8. BEL, Alcatraz Open Air
12.8. DEU, Braunschweig, Westand Eventzentrum (mit Terror)
16.8. ÖST, Salzburg, Rockhouse-Bar (mit Terror)
17.8. DEU, Summer Breeze Open Air
20.8. NL, Eindhoven, Dynamo
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuuuck, hätte fast für Eindhoven zugeschlagen aber dann gemerkt, daß wir da nach Dänemark fliegen.
Es soll irgendwie nicht sein mit Obi und mir... :hmmja:
 
Morgen in Braunschweig!!!

Hoffentlich hat sich Obituary nicht schon beim Party San Open Air, Brutal Assault und Alcatraz Open Air (was für ein WE-Programm...) verausgabt...

Ich zumindest habe derbe Bock!!!!!! :jubel:
 
Morgen in Braunschweig!!!

Hoffentlich hat sich Obituary nicht schon beim Party San Open Air, Brutal Assault und Alcatraz Open Air (was für ein WE-Programm...) verausgabt...

Ich zumindest habe derbe Bock!!!!!! :jubel:
Ich auch. Ist bei mir auch schon wieder so' n büschen her, dass ich die gesehen habe. Auf Terror hab ich auch Bock, noch nie gesehen, nur auf Konserve.
 
War das geil gestern! Nachdem ich schon Angst hatte überhaupt nicht mehr in Braunschweig anzukommen (Motorradunfall, darum Stau A7 auf A2), stand ich doch noch pünktlich in der Halle.
Allerdings nicht, ohne vorher @Hansen Rockt und @Dekker begrüßt zu haben. Immer schön nette Nasen zu treffen!
Terror waren ein sauguter Support, die sich viel Zuspruch erspielten und Obituary sorgten danach für den finalen Abriss.
Eine Frage soll aber erlaubt sein: kann man einen cooleren Rhythmus Gitarristen als Trevor Peres auf die Bühne stellen?
Geiler Abend, tolles Venue (mit richtig gutem Sound, nebenbei bemerkt!), ich komme gerne wieder nach Braunschweig!
 
Terror hätte ich jetzt nicht gebraucht, mies waren sie allerdings nicht. Die Location war wirklich Klasse. Obi waren super. Allerdings hätten sie ruhig zehn oder zwanzig Minuten länger spielen können. Aber ein toller Gig.
 
Ja, das war ein absolut großartiger Abend! Schön dich, @slayerhead, mal wieder getroffen zu haben!

Die Bands, die Stimmung, der Sound waren über jeden Zweifel erhaben - Sonntagabend deluxe: beide Bands haben ihre jew. eigene Art von ungestümer, brachialer "Gewalt" und Energie in's Publikum geballert - Wahnsinn!!!

Einer der Nachteile dieser Halle ist der Fußboden - offensichtlich wurde nicht geprüft, wie rutschig der Boden nach ordentlicher Benetzung mit Schweiß und Bier ist: der Moshpit hatte manchmal etwas von einer Ice Revue... - dabei gibt es doch bestimmt eine Norm, die angibt, bei wieviel Schweiß und Bier pro Quadratmeter und bei welcher Musikrichtung es wie glatt sein darf...

Etwas störend waren bei Obituary die längeren Pausen im Dunkeln zwischen den Liedern - da dachte ich erst: "Sauerstoffzelt!?...", aber dann ging es mit der gleichen Energie wie vorher weiter...

Ach ja, der Band schien es lt. Facebook, wohl auch ganz gut gefallen zu haben:
"Braunschweig!!!! Don’t know about you, but that was incredible!!
…might have been the best show of the tour so far for us!!
Festivals are big & exciting but it’s these shows that mean so much to the band members! Up close and personal is the way we like it and hope you enjoyed last night!!..."
 
Obi waren offensichtlich am 18.08 in Aaarau (die Eidgenossen machen sich hier leider eh recht dünne).

Kult, wie sich der Schreiberling bei seiner Leserschaft "beliebt" machen will :D :):

"..... zur Freude des Publikums «Slowly We Rot» an. Passender hätte der Song nicht sein können, denn was nach dem Konzert, in Menschengestalt die Räumlichkeit verliess, sah teilweise mehr nach Verwesung als nach Leben aus."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten