OBITUARY


Geschmäcker und so. ;) Ich mag die Consuming Impulse und höre sie regelmäßig, also bitte nicht falsch verstehen. Aber die Testimony ist mehr als eine Aneinanderreihung cooler Riffs (wie die Consuming). Ihre Songs schaffen Atmosphäre. Eine innewohnende Gefühlswelt. Sie ist mehr als die Summe ihrer einzelnen Bestandteile. Und genau das ist es, was komplexe und vielschichtige Musik von einfach nur coolen Riffs unterscheidet. 80% des Sounds, den auch ich so höre, fallen unter die Kategorie "coole Riffs am Stück". Die Testimony ist mehr. Sie hat Fleisch, trägt einen Körper auf den Rippen. Dazu die Gänsehautmelodien von Songs wie "Stigmatized". Zum Niederknien genial und so gut wie nicht zu erreichen, was Einfallsreichtum angeht. Da waren die Jungs absolut in Topform - wie nie davor und nie mehr danach (... und ich mag alle Scheiben von denen [auch die neuen] sehr gern). Dennoch bleibt das alles natürlich Geschmackssache,... denn wenn man Klangsphären, kompositorischer Tiefe, komplexeren Arrangements oder auch nur Keyboards sowieso wenig abgewinnen kann, dann wird man sich auch nicht erfrischen, wenn man in den Jungbrunnen der "Testimony of the Ancients" eintaucht und ihr Ambrosia schluckt. :)

Und bevor einer den Finger hebt: Klar ist das der Obi-Thread. Aber er ist dieselbe Zeit, derselbe Vibe, dieselben Konzerte... und eine Chose.
 
Obi is klasse .... zweifelsfrei , aber auch Obi haben hässliche , stinkende Leichen im Keller "End Complete" & World Demise"


Aaaaahhh aua.
Wat?! o_O
The End Complete ist Obis Beste und World Demise ein verkannter Klassiker.

Ne beste Obi gibts nicht, die sind (fast) alle gleich gut. Gerade ists zum Beispiel Slowly we rot, da sie läuft, nacher ists Cause of death, weil die dann dran kommt.
World demise ist ein verkannter Klassiker, da geb ich dir Recht!
 
Ich wusste, dass dieser Vergleich kommt.
Wie viele Songs sind bei drauf?
Bei mir sind es 10
Bei RiB sind es 10, richtig.

Es kommt halt auch auf das Genre und / oder die jeweilige Band an. Manchmal soll ein Album ne Stunde oder länger dauern, dann woanders wäre ne Stunde zu viel, da würde auch ein 30 - 45 Minuten Album reichen.

Ich seh das nicht so eng. Wenn mir die 36:28 Minuten absolut klasse gefallen, bin ich doch mehr zufrieden als bei 45 Minuten wo ich 10 - 15 Minuten ( gut 3 Songs ) komplett vergessen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten